Fragen über Fragen zum ersten Urlaub mit Kleinkind in Ägypten !

• zausl
    geschrieben 1115636144000

Hallo !

Haben nun unseren ersten Urlaub als Familie gebucht und schon mach ich mir die ersten Gedanken !

Wir werden vom 15.9.- 29.9 nach Ägypten fliegen ! Unser Sohn ist dann 12 Monate alt ! Und nun mal meine Sorgen / Fragen

... kennt jmd. vielleicht das Sindbad Aquapark & Spa ??? Erfahrungen ?

... Windeln, Gläschen ( auch wenn er schon vom Tisch bis dahin mitisst ?!) dort kaufen oder alles mitnehmen ?

... Flug ... Mitnahme von Kiwa, Gepäck für Jannes ... möglich?! ... wo kann man sich schlau machen ... beim Veranstalter oder der Fluggesellschaft ?

... Impfungen nötig ?

... Reisepass oder / und Perso ?

... weiss jmd wie warm ( Durchschnitt !) es Mitte Sept. dort ist ?

Sonstige Tipps ???

Gaaaaaaaaaanz herzliche Grüße & 1000 DAnk für Eure Antworten

Zausl

• Sandra2403
    geschrieben 1115641588000

Hallo Zausl !!!

Habe kein Kind, war aber 2 x in Ägypten (Juni 04 / Januar 05) und kann Dir von meinen Beobachtungen erzählen:

Also, ich war im Ali Baba Palace, zu diesem Hotel gehören 2 weitere, die alle kleine Einkaufspassagen haben. Und dort gab es in den Supermärkten auf jeden Fall Pampers und auch Baby-Gläschen !!! Jetzt kann ich Dir natürlich nicht sagen, wie es bei Deinem Hotel ist, aber ich denke das auch in Hurghada selbst Geschäfte sind, wo Du dies erhälst.

Den Kinderwagen kann man beim Einchecken abgeben, frag doch einfach mal in Deinem Reisebüro oder bei Deinem Veranstalter nach, die geben Dir bestimmt Auskunft, wie das genau abläuft.

Bitte auf jeden Fall gegen Hepatitis impfen, ist ganz ganz wichtig !!!

Wenn Du mit Perso einreist, brauchst Du auf jedenfall noch ein Lichtbild. Mit Reisepass ist es wohl einfacher, steht auf jeden Fall überall geschrieben. Ich hatte auch einen Reisepass dabei.

Wie es September mit den Temperaturen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber bestimmt jemand anderes. Meistens helfen schon die Klimatabellen, um so ungefähr sagen zu können, wie warm es ist.

Liebe Grüße

Sandra

• flkehn3956z
    geschrieben 1115642556000

Hallo Zausi!

Absolut kein Problem mit so einem kleinen Kind nach Ägypten zu reisen. Wir haben es damals selbst gemacht und es war traumhaft schön. Hepatitis wird in der Regel bei Kindern standardmäßig geimpft. Zumindest B.

Die Temperaturen dürften bei 35 Grad liegen. Ist auf jeden Fall sehr gut auszuhalten, da es ja auch sehr trocken in Ägypten ist.

Windeln und Gläschen würde ich mitnehmen. Sind oft überteuert. Man kann ein Windelpaket auch als extra Gepäckstück aufgeben. Ich hatte sie damals in den Koffer gepackt. Man kauft ja dann in der Regel auch Souvenirs, so dass man auf der Rückreise froh über den Platz im Koffer ist. Gläschen hatte ich für jeden Tag (insgesamt 14 Tage) zwei mit. Die hatte ich in so eine Box gepackt und auch in den Koffer. Ansonsten hat unser Kleiner auch Nudeln und Pommes, Reis und Pfannkuchen gegessen.

Den Kinderwagen gibt man in der Regel am Ausgang ab. Also muss man nicht als Gepäck aufgeben.

Man sollte mit der Klimaanlage vorsichtig sein. Wir hatten sie damals etwas zu hoch geschaltet, da hat unser Kleiner Husten bekommen. War aber nicht weiter schlimm.

Macht Euch keine zu großen Gedanken und lasst Euch nicht verrückt machen. Es ist wirklich möglich mit so einem kleinen Kind dort einen schönen Urlaub zu machen.

Das Sindbad habe ich schon gesehen. Allerdings weis ich soweit nichts Näheres über das Hotel. Es hat einene ordentlichen Eindruck gemacht.

Nächste Woche fliegen wir mit unseren beiden Kindern (14 und 9) zum vierten Mal nach Ägypten. Die beiden lieben es genauso wie wir.

Viele Grüße

Susanne

• meli82
    geschrieben 1115809306000

hallo!!!!

wir waren mit unseren kleinen wo er damals 2 jahre alt war sprich vor 1 jahr in sindbad resort .

wie schon beschrieben würde ich die windeln mitnehmen da sie sehr überteuert sind , genauso wie die babynahrung einfach einen rucksack nehmen die babynahrung rein und als handgepäck mit auf bort nehmen .

Wir hatten damit keinerlei probleme trotz das der rucksack fast soviel wie ein koffer gewogen hat .

das hotel ist wirklich sehr sehr schön und die kinderdisco die dort täglich am abend angeboten wird ist auch nur zu empfehlen .

ich kenne kein vergleichbares hotel das so eine super kinderdisco hat , unser kleiner hat immer fleissig mitgetanzt .

achja bestehe auf jedenfall darauf das du ein hotelzimer im hauptgebäude bekommst , diese reihenbungalows sind vom komfort her nicht mit denen zu vergleichen .

die temperatur muss eigentlich super sein , wir waren im november dort und wir hatten noch 35 grad .

ein markel gibt es allerdings das abend und mittagsbuffet ist sehr einseitig auf jedenfall war es im november so .

hoffe habe dir geholfen .

gruss meli

• zausl
    geschrieben 1115882312000

Herzlichen Dank ! Das hat uns schon mal weitergeholfen ! Wir haben eine Suite im Aquapark und Spa gebucht !

Bin zwar noch etwas verunsichert ( aufgrund vieler Vorwürfe die ich mir bezüglich der Reisezeit ... es sei viiiiiiieeeeel zu heiss !) aber vielleicht mache ich mich echt nur verrückt ! Jannes macht eh sein regelmässiges Nickerchen ( dann im klimatisierten Zimmer ) und ... !

Bin natürlich noch für jeden Tipp dankbar !

liebe Grüße Zausl

• CorinnaK
    geschrieben 1115888086000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr vom 12.09. - 26.09. im Beach Albatros.

Das Wetter war super... nicht zu windig und immer so um die 37° (sehr angenehm, durch den Wind sind es gefühlte 30° - 32°).

Das Wasser hatte fantastische 27°.

Mach Dir keine Sorgen, es waren viele Familien mit kleineren Kindern in unserem Hotel.

Wir fliegen jetzt im Juni ( 16.06.- 30.06.) ins Grand Makadi... ich hoffe wir werden wieder so schönes Wetter haben wie letztes Jahr!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!