• sanfra
    geschrieben 1244901799000

Hallo,

wir sind im Juli für 14 Tage im Steigenberger in El Gouna. Damit uns nicht langweilig wird, wollten wir auf eigene Faust 2 Tage nach Kairo.

Wenn man bei egyptair versucht zu buchen, bekomme ich unterschiedliche Preise, je nach dem welches Land ich angebe auf der Startseit. Gebe ich Egyt an, bezahle ich Hin und Zurück umgerechnet 50 Euro. Gebe ich Germany an sind es 120 Euro. Wie kann das sein?

Ich habe gehört, dass es einen Localpreis gibt???

Hat das jemand schon mal probiert zu buchen?

Sollte man lieber in Hurghada vor Ort buchen?

Ich bin schon mal von El Gouna nach Kairo geflogen. Ich habe gelesen, dass die Strecke nur noch 2 mal in der Woche angeboten wird. Weiß jemand wo man die Preise für diese Flüge findet. Eine Online Seite konnte ich nicht finden.

Und noch eine Frage: macht es Sinn in Kairo vor Ort das Hotel zu buchen (günstiger?)

Freue mich auf eure Hilfe!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1244911624000

...nutze doch bitte den Egyptair-Thread im Airline-Forum für derlei Fragen. Die unterschiedlichen Preise liegen eben an den länderspezifischen Angeboten.

Hotels würde ich immer im voraus anschreiben und mir den Preis geben lassen und diesen mit den Angeboten der RV vergleichen, mal ist es direkt günstiger, mal eben über den Veranstalter... ;)

• sanfra
    geschrieben 1244922149000

super vielen dank

• uwtila
    geschrieben 1244996725000

@sanfra sagte:

Hallo,

wir sind im Juli für 14 Tage im Steigenberger in El Gouna. Damit uns nicht langweilig wird, wollten wir auf eigene Faust 2 Tage nach Kairo.

Wenn man bei egyptair versucht zu buchen, bekomme ich unterschiedliche Preise, je nach dem welches Land ich angebe auf der Startseit. Gebe ich Egyt an, bezahle ich Hin und Zurück umgerechnet 50 Euro. Gebe ich Germany an sind es 120 Euro. Wie kann das sein?

Ich habe gehört, dass es einen Localpreis gibt???

Hat das jemand schon mal probiert zu buchen?

Sollte man lieber in Hurghada vor Ort buchen?

Ich bin schon mal von El Gouna nach Kairo geflogen. Ich habe gelesen, dass die Strecke nur noch 2 mal in der Woche angeboten wird. Weiß jemand wo man die Preise für diese Flüge findet. Eine Online Seite konnte ich nicht finden.

Und noch eine Frage: macht es Sinn in Kairo vor Ort das Hotel zu buchen (günstiger?)

Freue mich auf eure Hilfe!

Hallo, haben das getan für unsere Reise von Hurghada nach Kairo, weil wir auch nicht NUR in der Sonne am Strand braten wollen, wenn wir schon mal in Ägypten sind....haben uns auch gewundert, das fast stündlich die Preise wechselten...sind dann wochentags ziemlich spät ca 23.00 , kann auch sein, dass es früh am Morgen war(hat meinMann gemacht)..und haben so bei egyptair/Abflug Hurghada mit Kreditkarte und Eticket und Platzreservierung alles komplikationslos erledigt...Preis weiß ich jetzt nicht so genau..mein Mann ist nicht da :frowning: ...lag für uns 3 M´m.E. bei 250 Euro musst halt den richtigen Moment und den für dich zumutbaren Preis abpassen... aber die lange Bussfahrt wäre preislich und vor allem physisch bestimmt teurer geworden...wir haben aber URLAUB...,hoffe ein bisschen geholfen zu haben,

• sanfra
    geschrieben 1245002850000

Vielen Dank für deine Antwort... leider bin ich immer noch nicht schlauer... auch bei dem Egyptair-Thread im Airline-Forum habe ich nichts gefunden... aber vielleicht stelle ich die Frage dort noch mal rein.

Die Frage ist, welches Land habt ihr angegeben bei der Buchung? egypt oder germany...?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259586112000

@japesade sagte:

hab das doch tatsächlichhinbekommen:-)) Jetzt werd ich nur mal sehen ob ich das mit dem buchenhinbekomme da mein Englisch nicht das beste ist.

Hätte da noch Fragen:

Wirkönnten 6Uhr45 ab Hurghada an ca 7Uhr45 Cairo zurück 19Uhr15 an ca.20Uhr20.Reicht dies zeitlich für Pyramiden, Museum eventl Basar? Oderwäre es besser auf 2 Tage zu verteilen? Da würde sich dann noch dieFrage nach einem günstigen Hotel stellen?

Der Preis für den Flug liegt bei 1998 EGP hin und zurück geht finde ich für 2 Erw und 3 Kids.

Was meint Ihr?

LG Sabine

...da Du sehr spät erst buchen willst, sind die Flüge natürlich entsprechend teuer.

Ich würde gerade wegen der beiden jüngsten lieber eine Übernachtung einplanen, da ihr so 2 halbe Tage euch umsehen könnt und die Kleinen am Nachmittag dann im Pool ein wenig entspannen und die Eindrücke verarbeiten können... ;)

• japesade
    geschrieben 1259588989000

Also erst einmal danke für den Link das ich nun hier gelandet bin:-)

Soll ich die Frage nach einem Hotel nun in einem anderen Thread stellen oder hier?

Ich habe auch heute erst gelesen das man günstig von Hurg. nach Cairo fliegen kann deshalb bin ich so spät dran.Wir wollten erst mit dem Bus fahren, haben uns das aber offen gelassen wegen der langen Fahrtzeit, wir wollten das vor Ort entscheiden.

Denke auch das 2 Tage besser wären.Nun habe ich oben gelesen das sich die Preise für Flüge ändern können werd mal sehen ob der Preis heute abend auch noch so ist.

Da ich noch neu hier bin entschuldigt wenn meine Fragen noch nicht immer gleich an richtiger Stelle gestellt werden.

LG Sabine

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259589564000

...ein paar Tipps und Anregungen findest Du hier, kannst Dir aber auch einfach mal die Bewertungen der Cairoer Hotels ansehen oder eben hier nachfragen. Meine Empfehlung wäre das LeMeridien Pyramids, es liegt zu Füßen der Pyramiden in Giza, so daß die Luft schon ein bisschen besser als direkt in der Stadt ist. So könntet ihr am ersten Tag in Ruhe das Museum und eventuell den Basar erkunden und am Morgen des zweiten Tages zu Fuß zu den Pyramiden gehen und staunen. :D

Von dort kommt ihr recht einfach mit dem Bus oder der Metro wieder in die Stadt um dann vielleicht noch die Zitadelle, den Cairo-Tower oder die Al Ahsar Moschee zu besuchen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!