• eisenmann
    geschrieben 1113315714000

Wir fliegen am 30.04.05 für eine Woche nach Hurghada - Hotel Grand Resort und haben einige Fragen:

Kann man Obst und Salate bedenkenlos essen?Wie verträglich ist das Essen im allgemeinen (Durchfall)??Welche Kleidung ist angesagt??Ist es abends kühl??

Über baldige Antworten würden wir uns freuen!

• addipilz
    geschrieben 1113327153000

Hallo eisenmann,

ich war im Januar eine Woche im GR und habe ohne Bedenken die Salate und das Obst gegessen. Ich glaube in einem einigermaßen guten Hotel kann man dies tun ohne sich etwas wegzuholen. Ich hab das Essen ohne weiteres vertragen, Mitreisende hatten nach einem orientalischen Abend aber schon mal Durchfall, liegt aber wohl eher an den ungewohnten Zutaten. Ich selber habe mich gegen Hepatitis A vor der Reise impfen lassen, besser als nach dem Urlaub krank zu sein.

Auch wenn es ein 5* Hotel ist, kommst du mit normaler Kleidung in die Restaurants. Aber trotzdem bißchen darauf achten (Abends lange Hose usw.) und nicht in Badesachen durch die Lobby gehen. Auch wenn manche Leute etwas unpassend gekeidet waren, hat niemand etwas gesagt.

• Ciao
    geschrieben 1113389614000

Hallo,

also ich denke ich kann dich beruhigen.... 5mal sind wir jetzt schon im Grand Resort gewesen und es ist nie etwas schwerwiegendes Aufgetrefen. Und wenn du doch einmal den "Fluch des Pharaos" bekommen solltest kannst du einfach in die Apotheke in der Grand Mall gehen und dir dort was holen....deutsche Medikament helfen hierbei nämlich gar nicht!!!!! Meistens tritt dies aber eher dann ein, wenn man etwas Kaltes trinkt und in der Sonne liegt! :-/

Bezüglich der Kleidung ist es so so wie schon gesagt wurde: abends lange Hose für Männer usw. aber es ist jetzt schon sehr heiß in Hurghada...also lieber ein T-Shirt mehr mitnehmen!!! :)

Auf jeden Fall wünsch ich Euch einen tollen Urlaub....ich denke es wird Euch gefallen....!!!

Wir warten dann auf einen Urlaubsbericht!!!! ;)

Liebe Grüße Steffi

• Kiwi
    geschrieben 1113412183000

Hallo!

Wir waren zu viert im GR.

Die anderen drei haben Salat gegessen, ich nicht.

Und ich war die einzige, die wirklich alle Nächte durchschlafen konnte.....

Die anderen drei hatte es ziemlich heftig erwischt. Und sie haben keine kalten Getränke in der Sonne getrunken!

Obst habe ich aber gegessen, aber eben nur die Sorten, die geschält werden müssen, bzw. halt nicht gewaschen werden.

Habe mich streng an die Regeln gehalten, die der Reiseleiter bei Ankunft sogar noch betont hatte!

Obwohl ich abends schon hin und wieder ein Cocktail mit Chrushed Ice genossen habe (weil ich vergessen habe, ohne Eis zu bestellen...). Und Ouzo ohne Eis ist ja auch widerlich.. ;-).

Würde Euch im übrigen empfehlen auch mal im Grand Hotel zu Essen, oder generell mal auswärts.

Das Essen im GR ist echt nicht so toll (abgesehen vom Frühstück und Dessert).

Wir hatten zum Glück All Inclusiv und konnten uns über den Tag hinweg schon ein bißchen durchfüttern (sowohl im GR als auch im Grand Hotel), so dass wir am Abend nicht mehr so hungrig waren. Abgesehen von den Nudeln und dem Dessert war das Abendessen sehr enttäuschend.

Ansonsten ist das Hotel ganz toll.

Wünsche einen ganz tollen Urlaub!!!!

Noch zu einem Vorredner:

Wie soll man, wenn man vom Strand kommt- also mit Badeschuhe!, ohne durch die Lobby zu gehen, wieder ins Hotel kommen?

Da gibt es zwar einen kleinen Weg, den muss man erstens finden, zweitens ist das ein Mega umweg, wenn man sein Zimmer am anderen Ende hat.

• wally/x
    geschrieben 1113413714000

Hallo Ciao,

ich möchte Dich nur darauf hinweisen, daß Du keine URL (beginnt mit http://) beim Bild ändern eingegeben hast.

Bei Dir steht ein c davor.

Grüße Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • addipilz
    geschrieben 1113417515000

@Yvonne

gemeint war mit Badesachen eigentlich Badehose, Bikini oder Badeanzug und nicht die Schlappen. Man kann ja ne Shorts und ein T-Shirt überziehen.

• Kiwi
    geschrieben 1113469159000

@addipilz

Da hast du recht! Habe die Badeschuhe halt zu Badesachen dazugezählt.

Da waren wirklich welche, die im Bikini/Badehöschen(oder Frau oben ohne mit Netzshirt) durchgerannt sind.. schon frech! Die haben ja dann auch so die Straße überquert. Wer fast nackt in einem moslimischen Land auf der Straße(bzw. in der Lobby oder im Restaurant) rumrennt, zeigt nicht wirklich Respekt vor seinen Gastgebern...Aber das ist ja ein anderes Thema.

Wünsche allen noch eine schöne Woche!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!