• Kaizen77
    geschrieben 1349821475000

Liebes Ägypten-Forum!

Wir sind eine Familie mit zwei Kleinkindern und haben am Samstag unsere erste Ägyptenreise, die wir im November antreten werden, gebucht. Wir haben uns das Titanic Beach&Spa ausgesucht. Kriterien waren: Weiterempfehlung, Bewertungen, Strandnähe. 

Umso geschockter war ich, als ich heute nochmals in die "verreist-als-Familie"-Bewertungen schaute: 

plötzlich sehr unzufriedene Gäste, die den Verdacht aussprechen, die Bewertungen der vergangenen Wochen können nur gefälscht sein. Von schlimmen Zuständen in der Gastronomie und dem Hotel ist plötzlich die Rede. Die Aussagen scheinen sehr authentisch.

Nun meine Frage:

Ist das möglich, dass sich ein Hotel plötzlich so verschlechtert? Oder sind die Bewertungen womöglich doch gefälscht?

Mir dreht sich leider momentan total der Magen um wenn ich daran denke, mit unseren beiden Kleinkindern (5 Monate und 2 Jahre) in einem solchen Hotel, wie es zuletzt beschrieben wurde, zu landen. 

Andere Frage:

Wir haben wie gesagt am Samstag im Reisebüro gebucht, aber noch nicht bezahlt. Die Rechnung kam erst heute. Könnten wir die Reise noch stornieren? Wir haben zwar eine Reiserücktrittsversicherung, ich denke jedoch nicht, dass sie in einem solchen Fall greift.

Vielen herzlichen Dank fürs Antworten 

Denise

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1349826587000

Hi Kaizen,

also ich würde mir da mal nicht allzuviele Sorgen machen.

Wenn ich mir z.B. mal die Bewertung von Anna aus der Schweiz anschaue und dann noch die Bilder, weiss ich ehrlich gesagt nicht was ekeliger ist: Ihre mehr als ungepflegten Zehnägel oder der Nagel der aus der Liege raussteht. (ich tendiere zu den Zehnägeln, bahhhhhhhhhhhhhh).

Und so Leute nehmen sich dann raus zu beurteilen was in einem Hotel nicht sauber ist, naja.

• Race77
    gesperrt
    geschrieben 1349829028000

@kaizen77

wir waren im titanic palace, aber man kann beide hotels zusammen nutzen.

als wir da waren gabs in allen restaurants das gleiche essen. also egal wo man hingeht, es war überall gleich ekelig und fast ungeniessbar. die hygiene war unterste schublade. die gruppe die ihre teller mehrmals voll stehen lässt war überdurchschnittlich viel vertreten. a-la-carte italienisch eine pizza mit tomatenmark und und sonst nix drauf.

getränke danach. anmache jeder frau die an den aufsichten auf den hochstühlen vorbeigingen. der gipfel war das in der  strandtoilette der boden geputzt wurde und das schwarze dreckwasser ins handwachbecken geschüttet wurde, strandbar einfach nur schweinisch dreckig. kann sein das sich was geändert hat aber auch zu unserer zeit waren die bewertungen teilweise sehr gut. wir würden auch kostenlos diese hotels nicht mehr besuchen. ach ja 2 x zimmer wechsel war auch noch, aber die sehen alle gleich schlecht aus.

lg

• Brigitte
    geschrieben 1349852344000

@dobabba, naja also die Bilder vom Hotel sind schon mehr als aussagekräftig - ich würde das Hotel allein der Bilder wegen - nicht buchen.

Nach vier Jahren, darf das nicht soooo ausschaun.

@Denise, ich kann Dich voll verstehen. Das ist so ärgerlich, wenn alles so hochgelobt wird und man sagt sich, ich riskiers und auf einmal kommt der große Hammer.

Nur das Problem ist? Du hast jetzt die Fotos im Kopf und freust Dich nicht mehr auf den Urlaub. Ich würde mal ins Reisebüro gehen und mit den Leuten reden. Vielleicht fällt denen was ein.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1349853860000

Willkommen im Forum :D

Zur Anlage haben wir hier bereits einen großen Thread, in dem man sich über eben diese austauschen kann.

Zum Thema "gefälscht" solltest Du einmal hier reinschauen und ggf. weiteres im Forum zum Content thematisieren, da dieses nichts mit dem Forum zu tun hat. Davon ganz abgesehen sind Bewertungen immer subjektiv, ebenso die "Beurteilung" derselben.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle auch wieder. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!