• Stefanie17
    geschrieben 1088975272000

ich hab eine ganz wichtige frage. ich fliege heute in einer woche nach ägypten und jetzt sollte ich unbedingt wissen, ob die zimmermädchen etc auch euromünzen nehmen oder ob man us-dollar wechseln sollte. kann man das visum mit euro zahlen?

bitte um eine schnelle antwort

stefanie

• MB
    geschrieben 1088979478000

Hallo Stefanie,

Wir waren vor 2 Wochen in Ägypten. Unser Alltours-Reiseführer hat im Bus Geld gesammelt für unser Visum. Wir konnten es in Euro zahlen, kein Problem. Zahl aber bloß an deinen Reiseveranstalter es gibt anscheinend welche die dir angeben du sollst es bei Ihnen zahlen aber das sind nur Schmarotzer und drücken dir dann irgendwas in die Hand wo aussieht wie ein Visum. Also aufpassen. Wir hatten Euro dabei und haben im Hotel in ägyptische Wärung gewechselt. Dollar brauchst du eigentlich keine. Die Zimmerboys(es gibt nur Männer) bekommen so ungefähr 10 Pfund in der Woche das sind so 1.50 Euro. Wenn du Ihnen mehr gibst bekommst du auch schöne Deko auf dein Bett. Ein Tipp: Die Angestellten dort freuen sich riesig über Kugelschreiber, voll witzig, aber ist echt so. Also nimm welche mit und die Ägypter freuen sich. Ansonsten bekommt der Kofferträger ein Trinkgeld und die anderen so wie du das willst. Also liebe Grüße und einen schönen Urlaub. Melli.

• Lilli1170
    geschrieben 1088983290000

Hallo Stefanie,

wir waren im November in Ägypten. Hinsichtlich des geldes kann ich nur sagen, dass jede Währung akzeptiert wird. Wir hatten extra einige Dollars getauscht, was aber rückblickend betrachtet völlig überflüssig war. Euros reichen völlig aus, die man dann immer noch vor Ort in Ägyptische Pfund tauschen kann, um auch kleineres Trinkgeld in den Händen zu haben.

Viel Spaß!

Tatjana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!