• 80688
    geschrieben 1086694056000

Hallo !

Wir fliegen am 12.August nach Hurgarda ins Arabia Beach.

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich da Geld, ist da vieleicht ein EC Geldautomat, oder ist es besser die EC Karte zuhause zu lassen, und eine Visacard mitzunehmen? Wie läuft das direkt im Hotel mit der Bezahlung?

Ich würde mich sehr über antworten freuen.

Bis dann, Heiko

• Volker
    geschrieben 1086700531000

Hallo Heiko

Also ich weiß von EC Geldautomaten im Beach Albatros  und gegenüber der Thomas Cock Niederlassung (wo immer die auch sein mag, aber das kann man sicher rauskriegen). Gibt aber sicherlich noch mehere. Wobei, was passiert z.b. wenn die Karte mal darin verschwunden bleibt? Ich würde nur an einen Automaten gehn, wo eine Bank dranhängt, die auch geöffnet haben sollte.

Aber wenn du eh eine Visakarte hast, würd ich die bevorzugen. Damit kannst du im Hotel bezahlen, dir Geld auszahlen lassen und auch z.B. Ausflüge damit bezahlen. Bin ab 30.9. im Arabia.

Gruß

Elli

• Volker
    geschrieben 1086700852000

Hallo Heiko , ich nochmal

Gib doch mal oben bei der Suchfunktion EC Automat ein. Da findest du alle Beiträge dazu. In einem davon steht auch, das man im Arabia mit der EC Karte Geld bekommen kann.

Elli

• MB
    geschrieben 1087813299000

Hallo Heiko,

Wir sind gerade zurück aus dem Arabia Beach. Das Hotel hat eine eigene Bank wo du Geld wechseln kannst. Die Ausflüge kannst du per Mastercard oder Visa direkt bei der Reiseleitung buchen. Wie hatten keine Probleme. Es gibt anscheinend auch einen Ec-Automaten aber der ist ägyptisch und funktioniert nur dann und wann. Wir haben lieber an der Bank gewechselt, war uns sicherer. Wenn du all inklusive gebucht hast brauchst du sowieso fast kein Geld, nur für die Ausflüge oder Souvenirs. Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub. Liebe Grüße Melli.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!