• Pulheima
    geschrieben 1119622998000

Hallo Zusammen!

Ich fliege am 30.06. für 2 Wochen mit meiner Freundin nach Hurghada ins AidaVerdi Hotel..

Meine Frage ist, wie ich das am Besten mit dem "Taschengeld" mache...

Habe nur EC- und keine Kreditkarte...

Sollte man €-Bargeld mitnehmen? (Wenn ja - wechseln und wo?)

Schonmal Danke!

MFG aus Köln,

Tim.

• picadilly
    geschrieben 1119644626000

Hallo Tim,

in Hurghada gibt es eine Misr Bank, bei deren Geldautomat Du mit der EC Karte Geld abheben kannst. Nimm also am besten nur so viel Bargeld mit, wie Du sicher brauchst. Wenn Du mehr ausgibst, als Du eigentlich wolltest, dann komst Du leicht an mehr. Die meist hoteleigenen Taxis bringen Dich relativ günstig bis zur Bank. In den Hotals gibt's normalerweise einen Safe auf dem Zimmer, wodurch Deine Geldvorräte auch einigermaßen sicher sind. Ich habe übrigens in Ägypten noch nie von einem Diebstahl an Touristen gehört. Also alles relativ easy dort. Bin gestern erst aus Marsa Alam zurück gekommen, und beneide Dich um Deinen noch bevorstehenden Urlaub. Also viel Spass

Frank

• Pulheima
    geschrieben 1119690584000

Danke, also muss ich dann am Flughafen in Pfund wechseln?

In Marsa Alam waren wir letztes Jahr per Zufall - einfach wunderschöne Unterwasserwelt...

• picadilly
    geschrieben 1119696907000

Nein, nein. Pfund brauchst Du keine. Der Euro ist überall akzeptiertes Zahlungsmittel. Genau so wie der Dollar. Allerdings ist es ratsam eine große Anzahl an kleinen Euromünzen mitzunehmen für den überall erwarteten Bakschisch. Am besten auf der Bank eine Rolle 50 Cent oder 1 Euro Münzen besorgen. Der Roomservice, da Bedienungspersonal, eigentlich jeder, der Dir einen Gefallen tut, erwartet. dass Du Dich mit einem kleinen Trinkgeld bedankst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!