• ogua
    geschrieben 1085951521000

Wir haben in einem Bericht hier bei Holiday Check gelesen, dass es riecht wenn man mit ein Euro Münzrollen bezahlt ( für Kofferträger, Trinkgeld ect.). Wir haben Al. gebucht, deshalb benötigen wir nicht so viel Geld und man kann sich so die Umrechnerei sparen. Stimmt das wirklich?

Vielen Dank!

• guest
    geschrieben 1085959425000

Hallo Martin,

mein Freund und ich,kamen vor einer Woche aus Hurghada zurück und hatten in unserem Hotel auch AI.

Wir haben nach der Ankunft im Flughafen,ein bischen Geld gewechselt.

In den Ferien haben wir mitbekommen,dass Sie natürlich gerne auch Euro`s nehmen.Nur das Problem ist,Sie können 1 Euromüntzen nicht wechseln.

In Hurghada,als wir in einem Lädchen waren,habe ich mitbekommen,dass der Ladenbesitzer zwar Euro`s akzeptiert,aber keine 1 Euromüntzen annahm.

Es ist natürlich jedem selber überlassen wie man es machen möchte,aber mir persönlich gefällt es in einem anderen Land mit dessen Währung zu hantieren.

Schöne Ferien noch

MfG Claudia :)

• Joerg.Braun
    geschrieben 1086088149000

Die besseren Hotels haben Banken und Geldautomaten (auch EC, da kannst Du später immer noch wechseln. Da der Kurs an den Dollar gekoppelt ist, gibt es auch schon mal Schwankungen.

Bezahlen, bzw Trinkgeld ist mit Euro teurer, man ist sofort unwissender, zu schröpfender Tourist. Besser vorher über Preise informieren und dann direkt zahlen. Iim Hotel sind die Angestellten mit der Höhe sowieso selten zufrieden.

Euromünzen finde ich unfair, da die Empfänger zum Wechseln i.d.R. auf Touristen angewiesen sind, die freuen sich allerdings, wenn sie Münzen der verschiedenen Euroländer sammeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!