Hallo,
gibt es Geldautomaten - wie z.B. in der Türkei - die Euro auszahlen - oder ausschließlich ägypt. Währung?
Danke vorab!
Lieblingsbautzi
Hallo,
gibt es Geldautomaten - wie z.B. in der Türkei - die Euro auszahlen - oder ausschließlich ägypt. Währung?
Danke vorab!
Lieblingsbautzi
ausschliesslich ägyptische Währung, von Euro-Automaten hab ich noch nie was gehört. Entgegen anderslautenden Gerüchten kann man aber in Ägypten alles problemlos in Pfund bezahlen, es ist nicht so, dass Euro lieber genommen werden und man dann einen besseren Preis kriegt. Bei den grossen Hotels und Ausfluganbietern kann man auch mit Kreditkarte zahlen.
Gruss,
A.
zudem musst du dir den spass machen und mal in eine bank reingehen..........ich bin fast umgefallen.
da standen ! berge von gebündelten geldscheinen..........auf dem schreibtisch, in kartons auf dem boden, in regalen.........einfach ein kahler raum mit 2 tischen.........keine wachen, nix.......
@'lieblingsbautzi' sagte:
Hallo,
Danke vorab!
Lieblingsbautzi
Hallo Lieblingsbautzi,
in Ägypten gibt es natürlich Ägyptische Pfund (L.E. von Lira Egyptaine) in den Geldautomaten. Du kannst diese natürlich nutzen, aber Du wirst Dich, wegen des Umtauschkurses ärgern! Benutz doch mal diese SUCH-Funktion, es gibt hierzu eine Vielzahl von Beiträgen (7384). Zusätzliches Filtern erlaubt und erwünscht.
Viel Spaß...
Ja das stimmt nicht so ganz.
Ich habe letztes Jahr an einem Auotmaten für den Doc im Hotel Geld holen! leider!
Ich hatte die auswahl zwischen Ägptischen Pfund (Pounts) und Amerikanischen Doller$
Dieser Automat war einer der neusten genneration, allerdings auch da keine euro möglich.
@'Bandit01' sagte:
Ja das stimmt nicht so ganz.
Ich habe letztes Jahr an einem Auotmaten für den Doc im Hotel Geld holen! leider!
Ich hatte die auswahl zwischen Ägptischen Pfund (Pounts) und Amerikanischen Doller$
Dieser Automat war einer der neusten genneration, allerdings auch da keine euro möglich.
Und?
Wie teuer war denn der (eventuell doppelte?) Kurswechsel im Vergleich zum Direkttausch vor Ort?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!