Hallo,
hab ne kurze Frage.
Muss ich, um in Ägypten bezahlen zu können egal ob im Hotel oder in der Stadt, Geld umtauschen?
DANKE
Hallo,
hab ne kurze Frage.
Muss ich, um in Ägypten bezahlen zu können egal ob im Hotel oder in der Stadt, Geld umtauschen?
DANKE
Hallo Stefan
nein mußt du nicht, mit dem Euro kannst Du fast alles bezahlen.
Fürs Trinkgeld , oder wenn Du einen Ausflug machen solltest( bei den Stops zahlt man 1 ägypt. Pfund für die Toilettenbenutzung) sowie für die Kleinbusse brauchst Du auch LE .
MfG Wally
Hallo Stefan, es ist immer besser in der Landeswährung zu zahlen. In den Hotels kannst du deine Rechnung sicher per Kreditk. begleichen. Aber außerhalb ist es immer besser ägyptischen Pfund-Noten zu haben. Gleich nach der Ankunft kann man am Bankschalter tauschen. Achtet bitte -und bestehe darauf das die Geldscheine so klein wie möglich sind. Sie sind einfach wichtig. Wenn ihr mit einem Sammeltaxi fahrt, müsst ihr immer abgezähltes Geld haben. Sonst zahlt ihr drauf. Natürlich hat Wally recht, wenn sie sagt das du immer mit € bezahlen kannst. Aber ich denke, man macht damit irgendwie die Preise kaputt. Ich habe all diese Dinge auch erst lernen müssen und dachte z.B., "gib ihm doch nen €". Das aber, -sind sieben LE gewesen. Gerade durch solche Dinge werden z.B. die Taxifahrer unverschämt.
Viel Spaß in meinem Lieblingsland, ich werde auch in 2 W. da sein und zwar in Dahab.
Alles Gute
Conny
Hallo Shirin,
du hast meinen Tip falsch interpretiert.
Ich habe geschrieben, daß für Trinkgeld oder Kleinbusse man zwingend
LE braucht.
1 LE ist zur Zt. ca. 13 Cent .
Im Hotel, beim Juwelier, in der Apotheke u.s.w. kann man auch mit Euro bezahlen.
MfG Wally
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!