Hallo Gemeinde,
kennt oder war jemand von Euch in den letzten Monaten im Ghazala Beach Resort in Sharm? Ist derzeit das günstigste Hotel mit Flug für den 12. Oktober. Spricht was gegen eine Buchung?
Schon mal danke für Eure Meinungen.
Coraya
Hallo Gemeinde,
kennt oder war jemand von Euch in den letzten Monaten im Ghazala Beach Resort in Sharm? Ist derzeit das günstigste Hotel mit Flug für den 12. Oktober. Spricht was gegen eine Buchung?
Coraya
soweit ich weiß wurde das hotel renoviert(es war eines der ziele des terroranschlags von sharm el sheikh).
das hotel liegt mitten im zentum der naama bay.man ist also direkt im geschehen
lg beachgirl
Beiträge hier eingefügt :
@'Rathaus01' sagte:
Hallo Leute,
fahre in Juni mit meiner Frau ins Ghazala Beach Hotel ( nicht Ghazala Garden)nach Sharm. Hat Jemad Erfahrungen mit dem Hotel . Schnorcheln gerne, wer hat da einen guten Tip für Fahrten und auch für Ausflüge gesamt. Kann man auf dem Sinai (außer Eilat)irgendwo Delfine sehen?? :frage:
Danke für eure Antworten.
War im letzten Jahr in Grand Hotel in Hurghada. Kann da auch gerne Auskunft geben. :D
Gruß
Rathaus01
@'nubbeli' sagte:
Hallo zusemman,
wir haben uns entschlossen, ins o.g. Hotel zu fahren. Es wird unser zweiter Urlaub in Ägypten sein, aber der erste in Sharm El Sheik.
War von euch schon jemand da? Da es ja nur Halbpension anbietet, würden mich die Preise für Getränke und Snacks interessieren...
Vielleicht hat einer von euch infos, vielen Dank!
LG
Anke
Hallo Rathaus01,
man soll super gut tauchen können, am Hotel gibt es auch eine Tauchschule, die SChnorcheltouren am Hausriff anbietet, schau mal unter www.sinaidivers.com
Das lohnt sich mit Sicherheit.
Von Bekannten, die in Sharm waren, haben wir den Mosesberg empfohlen bekommen, und die red canyon, soll aber sehr anstrengend sein.
Wir fahren Mitte Mai, wenn Du möchtest, geb ich Dir Tipps, wenn wir zurück sind.
Liebe Grüße
Anke
Hallo Nubbeli,
fliegen am 01.06. ins Ghazala. Wäre schön, wenn Du dann ein paar Tips für mich hättest. Ins besondere ,ob man in der Nähe Delphine beobachetn kann. Haben im letzten Jahr Glück bei der Giftun Insel gehabt. 4 Stück und fast 15 Minuten zu sehen. War recht toll.
Danke für den Tip mit den SinaiDivers, haben eine super Beschreibungen der Tauchgebiete und ob man dort auch gut schnorcheln kann.
Danke im Voraus und einen tollen Urlaub.
Gruß
Rathaus
@'Madinat-Coraya' sagte:
Hallo Gemeinde,
Coraya
Also, das Ghazalla Beach ( der Anschlag war aufs Ghazalla Garden) liegt direkt an der Naama Bay.
Schnorcheltouren am Hausriff halte ich eher für ein Gerücht.
Du musst über die Strandpromenade gehen, dann bist du am Strand.
Es ist eines der älteren Hotels dort, also keine Riesenpoolanlage oder ähnliches. Keine Animation oder Nachtleben im Hotel, aber dafür gibts direkt vor der Tür jede Menge, wers haben will
Da HP sind wenig Osteuropäer anwesend.
Da es wie gesagt, mitten in der Naama Bay liegt, hast du also für den kleinen Hunger die ganze Bay zur Auswahl, bist nicht Hotelgebunden und Supermärkte für Getränke findest du dort auch
Ich würds buchen
Hallo Rathaus,
schau mal bei den SinaiDivers, da sind bei den verschiedenen Regionen Infos über Regionen dort, wo man Delfine sehen kann...
Bin ich mir sicher, weil ich das gelesen hab. Bin mir aber unsicher wo genau.
Aber ich werd Dir berichten
Bis dahin - schöne Ostern
Anke
Hallo Nubbeli,
kann nur sagen : Danke Anke und auch Euch schöne Ostern :D
Gruß
Rathaus (Hubert)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!