Hallo liebes Forum,

bin neu hier, na gut nicht ganz, war hier schonmal vor 2 Jahren ein wenig aktiv, (Nick und Passwort selbstverständlich in den Wirren meines Langzeitgedächtnisses verloren gegangen) und habe mich damals über viele Infos sehr gefreut.

Bislang waren wir in Ägypten im Siva (glaube das war 2006), na ja und vor einigen Jahren auch in Safaga / Paradise Beach.

Ansonsten kenn ich so die ganze Bandbreite von "ich hab grad kein Geld" bis "nu aber ma so richtich".

Mallorca (arenal, ich war jung) 3 *

Jamaika (negril, ich hatte kein Geld) 3 *

Mexiko (Riviera Maya, ich hatte Geld) 5 *

Sri Lanka (Vorschlag der Schwiegereltern,Pflichturlaub) 4 *

Malediven (Athuruga, ich hatte viel Geld) 4,5 *

Ägypten (Siva, mein Geld wurde weniger) 4,5 *

na ja und zwischendurch noch son paar Stationen

Nun bin ich derzeit in der Phase "ich würd ja gerne, aber was sagt Herr Peters (Bankangestellter meiner Hausbank) dazu", und somit scheiden Malediven aus, und will mich der Herr Peters nach Mallorca schicken, gibts was auf die Löffel

Also Ägypten, hat uns gut gefallen und wir haben uns immer gesagt, das machen wir nochmal, nicht das Paradise in Safaga, sondern sowas in die Richtung Siva / Hurghada

(wieviel Zeichen hat man hier eigentlich ? egal,ich schreibsel mal bis nix mehr geht)

Nun bin ich nicht der, der erstmal den Duschvorhang nach Unregelmässigkeiten absucht oder mit dem Thermometer die Innentemperatur der Kartoffel misst, irgendwie solls halt nicht zu teuer und nicht zu schlimm sein. Ich hole mir meinen Drink von der Pool-Bar selber, mir reicht die Auswahl zwischen Reis, Pommes, Kartoffeln und Nudeln völlig aus (die Auswahl müsste ich zu Hause mal Abned für Abend haben) und ich weiss, dass ich der glückliche Urlauber bin, der den arbeitenden Hotelangestellten an Fröhlichkeit übertreffen muss, und nicht umgekehrt

So und nun hab ich mir 2 Hotels ausgeguckt, nicht die teuersten, aber irgendwo auch für Ägypten in Richtung gehobene Kategorie.

Ghazala Gardens und LTI-Titanic gefallen mir vom Äusseren und vom Preis her sehr gut.

UND JA, ICH HABE MIR DIE BEWERTUNGEN ANGESEHEN, SUCHFUNKTION BENUTZT, HABE KEINE FRAGE ZUM WETTER.

Aber, (und so ist das immer bei mir), ich find irgendwie immer das Haar in der Suppe, vorher, hinterher ist mir das meistens völlig schnuppe.

Am Siva hat mir nicht gefallen, dass man hungrig und vorfreudig zum Restaurant geht und sich dann in einer Schlange (Phantasialand/Wildwasserbahn) anstellen muss, um dann irgndwann Einlass zu bekommen. Atmosphäre glich dann auch eher einer Bahnhofs-Gaststätte. Am Paradiso hat mir beispielsweise nicht gefallen, dass ich mein wohlverdientes Urlaubsbierchen aus einem rosa Zahnbecher trinken musste. Mir war dagegen völlig egal, dass ich nur Rindfleisch, aber kein Rinderfilet bekam, und dass die Speisen vom Büffet natur(wissenschaftlich)gemäss halt ein paar Grad kälter sind, als meine heimatlichen Pommes ausse Fritöööse.

Athuruga (Malediven) , das nur am Rande, 100 x 200 m grosses Inselchen, geschätzte 80 Urlaubsgäste, ein Hammer, wenn man sich dann abends an der Bar trifft, das war nach und nach wie eine Familie. Erwarte ich zwar nicht in Ägypten, aber gibts in den beiden Hotels auch die ein oder andere Anlaufstelle, wo man sich abends trifft und nicht 1000 Leute wild durcheinander wuseln, vor allen Dingen besteht die Chance, dass man die Leute auch wiederfindet ???

Ja Ja, wenn ich mal anfange zu schreiben, kann man beinahe schon den Kaufbeleg der Tastatur raussuchen.

Was will ich eigentlich von Euch ??? (Grins)

Also, hat jemand Erfahrungen mit dem Ghazala Gardens / LTI-Titanic ?

Vielleicht sogar einen Vergleich ?

Obendrein gar Vergleichsmöglichkeiten zum Siva ?

Ist das Essen in beiden Hotels kalt , lauwarm, oder wie meine pommes zu Hause ?

Werden die Getränke tatsächlich in Plastik serviert ?

In welchem der beiden Hotels muss ich auf die Zimmerwahl besonders achten ?

Wie ist eigentlich die Temperatur im Oktober ? (kleiner Scherz)

Gibts vielleicht Hotels, die ich übersehen habe ?

Ach irgendwie interessiert mich alles über die beiden Hotels, nicht aber sinnloses Geschreibsel wie, 1,9 Sonnen, weil eine Fuge im Bad nicht richtig platziert war.

Freue mich über alles, was Ihr mir aktuell und aus eigener Erfahrung berichten könnt, Tipps, Hinweise, Warnungen, EINFACH ALLES.

So, liebe Grüsse an Euch alle

Heiko