• Tarquinio
    geschrieben 1340229332000

Hallo Ägyptenfreunde,

meine Freundin(24) ind ich(26) wollen im Juli für 2 Wochen nach Ägypten fliegen. Also hab ich mich hingesetzt und mir bei expedia und opodo bezahlbare Pauschalreisen rausgesucht. Anschließend hab ich mir zu den Hotels hier und bei tripadvisor Bewertungen durchgelesen. Hängen geblieben sind Ghazala Gardens und Stella Makadi Beach Resort.

Nun zu meiner Frage: Welches soll ich buchen? ;)

Wir sind Schisser und haben kein Interesse an Ausflügen in Städte. Schnorcheln wäre cool. Gibt es ausserdem noch Aktivitäten die mal buchen sollte/kann ohne sich Gedanken um die eigene Sicherheit machen zu müssen?

Über ein paar Meinungen/Anregungen würde ich mich freuen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

• Tarquinio
    geschrieben 1340284894000

Weshalb habt ihr euch für Ghazala Gardens entschieden? Was war ausschlaggebend?

PS: Bei uns wären es die letzten zwei Juli Wochen. :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1340285033000

Wenn Du schon an anderer Stelle Dich über die Preise informiert, warum fragst Du dann nicht dort nach? :frowning:

Aber zum Thema.

Schau einfach mal in die Threads zu den Anlagen rein und zu den Aktivitäten schau einmal in die Threads zum ausgehen, shoppen und Ausflüge (Meer/Wüste) rein, wenn Du nichts anderes unternehmen willst.

Bzgl. "Sicherheit" gibt es zudem hier einen großen Thread mit Meinungen und Informationen von usern, in dem Du ebenfalls zahlreiches nachlesen und ggf. thematisieren kannst.

Viel Spaß beim buchen und schönen Urlaub. :D

• Holginho
    geschrieben 1340285373000

Wie soll man euch hierauf wirklich auch nur annähernd ernsthaft antworten, wenn ihr nicht einmal angebt, was euch bei einem Hotel wichtig ist.

Die beiden Anlagen sind jede für sich sowas von unterschiedlich, wie es unterschiedlicher kaum sein könnte.

Das eine ("Gharzala Gardens") liegt in Sharm el Sheik und ist dort in 2./3. Reihe, hat also keine direkte Strandlage...dafür seid ihr deutlich schneller "im Leben".

Das "Stella Makadi Beach" hat dagegen direkte Strandlage, dafür ist dort "Wüste".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • minimaxler
    geschrieben 1340289553000

Das Gardens ist in Sharm und das Beach 30 km südlich Hurghada.

Nähere Infos wären schon hilfreich

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • carofeli
    geschrieben 1340375061000

... fürs Ghazala Garden (vom Meer getrennt durch Straße und Schwesterhotel Ghazala Beach) bräuchtet ihr kein Visum...

eine Ausnahme stellt das kostenlose Visum für den Sinai dar, welches zum 14 tägigen Aufenthalt auf demsüdlichen Sinai und St. Catherine berechtigt.

... für die Makadi Bay schon

Das kostenpflichtige Visum kann man bei der ägyptischen Botschaft vor Reiseantritt oder bei Ankunft an jedem internationalen Flughafen/Hafen für 15 US$ oder in entsprechenden anderen Devisen (nicht aberin LE) erwerben.

Ich persönlich würde nicht die 2. Strandreihe (Ghazala Gardens) wollen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1340402060000

Ich würde immer wieder nach Hurghada fahren sowie jetzt auch zum 3 Mal im Dezember. .

Im Ghazala Gardens war ich vor 3 Jahren mir hat das Hotel nicht gefallen .

Der Weg zum Strand war weit , der Bereich wo man sich hinlegen konnte nicht berauschend.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!