• sundies
    geschrieben 1494502739261

Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suchfunktion ncihts gefunden.

Wir würden gerne wieder eine Quad- Tour machen, leider ist es jedes mal das selbe, und da sind wir beim

Stöbern auf die Ghost City gestoßen, hat vielleicht jemand schonmal eine Tour dorthin gemacht? eventuell auch eine

Tagestour??? über Infos würde ich mich sehr freuen, gerne auch Anbieter per PN!

Lieben Dank!

Sandra

• Holginho
    geschrieben 1494503948075

Mit eigenen Erfahrungen kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber hast Du Dich schon durch die Reisetipps dazu gelesen?

Guggst Du hier:

https://www.holidaycheck.de/prd/ausflug-ghost-city-ghost-city-safaga/6558636e-4e2f-3475-8a5e-95ecc7054041

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sundies
    geschrieben 1494505250758

Hallo Holginho,

danke für deine schnelle antwort, ja den Reisetipp habe ich gelesen, aber ich finde keinen veranstallter der es anbietet als Tagestour, villeicht bin ich blin und übersehe etwas!?

Liebe Grüße

• Pritt78
    geschrieben 1494509818811 , zuletzt editiert von Pritt78

Ich habe letztes Jahr eine Quad-Tour nach Ghost-City mit "Abenteuer mit der Sonnenfee" (Ulrike Lüdemann) gemacht.

Ghost-City ist eine verlassene Stadt, mitten in der Wüste, wo noch viele Häuser-/Mauerreste rumstehen, eine alte Moschee, eine Schule, zwei "Friedhöfe", usw. Außerdem kann man dort Einblicke in die alten "Phosphat-Minen" bekommen, wo die Einwohner der Stadt früher gearbeitet haben.

Ich fand die Tour sehr schön und interessant (haben viele kleine Stopps gemacht, wo vieles von Ibrahim (Tourguide und Lebensgefährte von der Ulli) erklärt wurde. Verbunden war die Tour mit einem schönen Sonnenuntergang in der Wüste. Außerdem gab es während der Quad-Tour kalte Getränke, im Anschluss an die Tour einen Snack in einem Beduinenzelt, Tee, Shisha und halt ein nettes Beisammen-sein.

Würde diese Tour noch mal buchen...

Hier ein Ausschnitt aus der Ausflusgbeschreibung, die du unter "sonnenfee-hurghada" einsehen kannst:

Quad Tour Ghost City

Erlebe eine unvergessliche Quad Tour quer durch die Wüste zu einer verlassenen Arbeiterstadt mit einer

Phosphat - Mine. Begehung der verschieden Gebäude wie: Moschee, Häuser, Geschäfte und der Mine.

In dieser Tour enthalten:

- Transfer

- Getränke

- Abendessen

- Shisha & Tee

- Tücher & Brillen(mit Sonnenschutz) werden kostenlos als Leihgabe bereit gestellt

Preis: Erw. 48,- € / pro Person (Kinder zahlen die Hälfte) Zeitfenster: ca. 5 Std.

• sundies
    geschrieben 1494510916834

Hallo Pritt 78,

Mit der Sonnenfee habe ich vor ca. 2 Wochen schon geschrieben, die Tour steht zwar noch im Programm jedoch wird

sie leider nur noch mit Jeep angeboten, wir würden sie aber gerne mit dem Quad machen...

Trotzdem danke für deine Antwort!!

Liebe Grüße

• Holginho
    geschrieben 1494511488608

Ich weiß nicht ob dies hier der Grund ist, aber so manche Quad-Tour wurde geändert oder gar gestrichen, weil es leider immer wieder unvernünftige Teilnehmer gibt, die einen "Kick" brauchen oder meinen sie müßten rasen und/oder sich nicht an Anweisungen halten und es so zu Zwischenfällen/Unfällen kam/kommt.

Selbst wenn die Schuld eindeutig ein Eigenverschulden des Verunfallten ist/war, gibt/gab es leider immer wieder I.dioten die dann auch noch so dreist sind und Schmerzensgeld o.ä. vom Tourveranstalter oder gar dem Reiseveranstalter zu generieren. So bitter so mancher Fall auch ist (z.B. Lähmungen), diese Art der "Reklamation" geht gar nicht und u.a. ein Zusammenstreichen/Ändern/Absetzen von bisherigen Touren ist ebenso eine logische und notwendige Konsequenz wie deutlich strengere Regeln bei solchen Touren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Pritt78
    geschrieben 1494512131994

Ah ok, das wusste ich (noch) nicht. Bei der Tour im letzten Jahr wurde noch darauf geachtet, dass nicht rücksichtslos "geheizt" wurde, was ich total in Ordnung fand. Wenn man zwischendurch mal richtig "Gas" geben wollte, hat man sich etwas zurückfallen lassen und ist dann etwas schneller gefahren ;-)

Kann übrigens auch andere Touren/Ausflüge mit ihr empfehlen...sehr nett, kleine Gruppen, alles echt angenehm.

• Holginho
    geschrieben 1494513299231

Ich sage ja, ich weiß nicht ob es in diesem Fall der Grund ist und ja, natürlich gibt es sehr verantwortungsvolle Veranstalter genauso, wie die überwiegende Anzahl der Teilnehmer völlig normal , vernünftig und den Vorgaben entsprechend fährt.

Mein Hinweis ist ausdrücklich allgemeiner Natur. Und leider gibt es eben eine gewisse Anzahl von Vollp.fosten die einfach ohne jegliches Hirn "heizen" o.ä.

• arkadas
    geschrieben 1495018381000

Persönlich würde ich dir gern raten nur einen Anbieter zu wählen, der u. a. vom Tourismusministerium lizensiert ist. Der o. g. ist es eher nicht. :smirk: Es gibt dermaßen viele "Glücksritter" am Roten Meer, die den schnellen Euro wollen und ilegal Ausflüge anbieten.

War schon öfter dort - Ghost City ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel - m. E. allerdings besser ohne Quad. Dieser Ort hat soviel Geschichte, die man bei einer Quadtour meist gar nicht mitbekommt.

Zum anderen wird durch die Fahrer der Fahrzeuge - immer wieder etwas zerstört - weil die allerwenigsten mit so einem Gefährt umgehen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!