• C_und_D
    geschrieben 1110450840000

Hallo,

wir (18+19Jahre jung) fliegen im Sommer für 10Tage ins Giftun Beach.

Jetzt haben wir noch ein paar wenige Fragen die uns interessieren.

Gibt es im Hotel Cocktails im All Inclusive?

Wie lange läuft man am Strand bis zum Ortskern von Hurghada?

Was sind im besagten Hotel für Nationalitäten vertreten?

Sind die angestellten freundlich oder auch aufdringlich?

Vielen Dank für die Antworten

Grüße

C_und_D

• wally/x
    geschrieben 1110478249000

Hallo C und D,

im Giftun sind alle Getränke (mit und ohne Alkohol) AI, außer Sekt (und Flaschenbier auf Nachfrage)

Am Strand könnt Ihr nicht bis  Sakalla oder Downtown laufen, da die Hotelstrände meistens entweder abgeteilt oder bewacht sind.

Nationalitäten sind Skandinavier, Holländer, Belgier, Österreicher, Franzosen und der größte Anteil sind Deutsche. Seit der Sommersaison gibt es keine Russen mehr, da das Hotel den Vertrag mit den russ. Veranstaltern gekündigt hat.

Die Angestellten sind sehr freundlich und nicht aufdringlich.

Solltet ihr noch mehr Fragen haben schickt mir ne Mail.

LG Wally (Oma X)

H
    C_und_D schrieb:

>

> Hallo,

> wir (18+19Jahre jung) fliegen im Sommer für 10Tage ins Giftun Beach.

> Jetzt haben wir noch ein paar wenige Fragen die uns interessieren.

> Gibt es im Hotel Cocktails im All Inclusive?

> Wie lange läuft man am Strand bis zum Ortskern von Hurghada?

> Was sind im besagten Hotel für Nationalitäten vertreten?

> Sind die angestellten freundlich oder auch aufdringlich?

>

> Vielen Dank für die Antworten

> Grüße

> C_und_D

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flkehn3956z
    geschrieben 1110485481000

Hallo C und D!

Bitte nicht den Fehler machen und Coktails wie in der Karibik erwarten. Es gibt wohl immer einen Tagescoktail, der auch gut schmeckt. Aber eben nicht mit dieser aufwendigen Obstverzierung. Mohamed Ali von der Eisbar (absolut lecker!!!) hat uns immer Eiscoktails gezaubert. Mit Zuckerrand und Sirup. Wenn man öfters mal ein kleines Trinkgeld in die Tip-Boxen steckt, sind die Leute wirklich sehr dankbar. Überhaupt waren die Angestellten sehr nett und zuvorkommend.

Zu Strandwanderungen: Man kann nach rechts bis zum Nachbarhotel Royal Palace laufen. Es geht dann dann wohl noch ein Stück weiter, da ist aber nichts mehr Genaues. Ein leerstehendes Hotel und dann kommt so ein kleiner Kanal. Hier ist die Strandwanderung zu Ende. Man könnte durchs Wasser (nicht hoch). Das nächste Hotel ist dann Grand Hotel. Hier sieht man nur die Rückseite. Ich weis gar nicht, ob man von da aus reinkommt.

Wenn man links am Strand läuft, kommt ein kleiner Privatstrand. Ich glaube, das ist so ein Gästhaus. Man sieht da auch einige Einheimische. Danach kommt das Siva Grand Beach. Hier ragt eine rießige Landzunge ins Meer. Hier kann man wunderbar laufen. Danach kommt das Sindbad Beach Resort. Hier verweigerte ein Aufpasser den Zutritt. Vielleicht klappts mit Trinkgeld? Ich hab´s nicht probiert. Ich hab das Hotel 1997 schon mal gesehen.

In die Stadt selbst kommt man nur mit Taxi oder güstigeren Sammeltaxis. Die fahren auch städig vorbei. Man kann also jederzeit in Hurghada hin und herfahren. Vom Giftun nach Sekalla kostet es 1 LE pro Person, nach Down Town 2 LE. Immer den Preis aushandeln und nie in ein leeres Sammeltaxi einsteigen, sonst berechnen sie das 10 fache. Immer erst zahlen, nachdem man ausgestiegen ist.

Versucht ein Zimmer im T-Block zu bekommen (kurz vorher ein Fax ans Hotel schreiben). Dort sind die Zimmer noch recht neu und sehr gemütlich. Bei den Bungalows gibt es öfter mal Probleme mit Stechmücken. Allerdings sind die sehr schön anzusehen. Eine wahnsinns Blütenpracht.

Wenn Ihr Abends mal was Anderes sehen wollt. Geht aus dem Hotel raus und dann ca. 1 km nach links laufen. Dann kommt Grand Hotel/Grand Resort. An der Grand Mall (Grand Resort) ist Einige geboten, wie z. B. Live Musik, Musical Shows, Geschäfte, schnuckelige Kneipen. Da kann jeder hin. Man kann auch mit dem Sammeltaxi hinfahren, wenn der Weg zu lange sein sollte. 

Viel Spaß im schönen Giftun Beach Resort.

Viele Grüße

Susanne

• C_und_D
    geschrieben 1110528009000

Danke für die super Infos und Tipps...

Könnt ihr uns vielleicht auch verraten was shishas und "Klamotten-Fakes" in Ägypten kosten und wo wir uns da am besten umsehen?

Wir freuen uns schon total drauf, am 26.07. gehts los, noch viel Zeit, aber die vergeht wie im Fluge...

Grüße

C_und_D

• Franziska_20
    geschrieben 1110540540000

hey ihr beiden,

fake shirts bekommt ihr ganz günstig wir haben damals noch nicht mal umgerechnet 5 euro bezahlt. wenn ihr aus dem hotel links raus geht, kann man da schon einkaufen, wobei man in sekalla noch günstiger an sachen ran kommt. handelt bloss was das zeug hällt. der preisliche rahmen für shishas dürfte sich ein wenig nach oben bewegen, aber genaueres kann ich euch nich sagen, denn nach so was haben wir nicht geschaut. falls ihr noch weitere fragen habt, stellt sie einfach.

bei uns geht es am 26.7. auch ins giftun...

bis dahin

• C_und_D
    geschrieben 1110543261000

Hallo,

danke für die Infos, gut zu wissen das man da viele Sachen günstig bekommt an Klamotten :o)

Ihr fliegt am selben Tag ins Giftun wie wir, fliegt ihr von Frankfurt aus? Wir fliegen mit der Hapag-Lloyd um 3Uhr und paar gequetschte

Grüße

C_und_D

• Franziska_20
    geschrieben 1110545108000

hallo,

wir fliegen zwar auch mit hapag loyd aber von stuttgart aus und vorraussichtlich um 6. ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich freue mich trotzdem schon dolle.

franziska

• wally/x
    geschrieben 1110753861000

Hallo C_+_D

ich habe vergessen euch zu erzählen, daß es eine Maniküre/Nagelpflege im Hotel gibt, allerdings nur für Naturnägel.

Solltet Ihr Kunstnägel haben, gibt es zur Zeit in ganz Hurghada keine Möglichkeit diese zu reparieren, da kein Nagelstudio darauf eingerichtet ist, denn es gibt 2 Arten und die meisten Hotels, bzw. Studios können nicht auf Gel usw. reagieren, da alle Zutaten eingeführt werden müßen und dann dementsprechend teuer wären.

Ich bin aber aus dem Giftun(Beautycenter) mit Nagelschmuck, Maniküre und Lackversiegelung ( hat seit dem 26.1. bis zum 10.3. gehalten)auf meinen Naturnägeln zurückgekommen. (Das ganze für ca. 10€)

Und vergeßt nicht euch vorher anzumelden, da Ihr ohne Anmeldung fast keine Chance habt bedient zu werden.

Wie gesagt war das im Januar, aber später könnte das ein Problem werden.

Schönen Urlaub im Giftun wünscht euch

Wally und grüßt mir Dagmar, Mr.Osama; Anita, und viele andere mehr

Die Shisas (das Wasserpfeifenrauchen) ist verdammt nochmal so was von toll, dass ich es nur empfehlen kann.

Sollte jemand noch Fragen dazu haben meldet euch.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1110769201000

@ alle fürs Giftun Beach-Urlauber

es gibt einen absolut unwürdigen Beitrag von Birgit aus München für 1 Woche im Januar. Nr. 249 664.

Diese Person frage ich allen Ernstes:

Warum hast Du dich über sogenannte dreckige Gläser beschwert?

Wir sind mittlerweile das 2te mal (und werden nächstes Jahr das 3te mal dahin fahren) da gewesen und haben nie dreckige bzw. gebrauchte Gläser erhalten.

(Unser Aufenthalt ist und war 3 Wochen im Giftun)

Es kann jeder seine Meinung über das Hotel kund tun, aber wir waren mit 4 Personen ( wenn wir nicht zufrieden gewesen wären nicht mehr) sehr zufrieden.

Ich z.B. habe sehr vermehrt darauf geachtet(Allergikerin), daß

das Essen und die Getränke für mich keine Allergene enthielten.  Im Hotel wurde das von Anfang an akzeptiert.

OK, es wird immer wieder Personen geben, die sich nicht an die Regeln des Hotels halten werden, aber (entweder #AI)wenn ich diesen Urlaub buche, dann mache ich das was vorgegeben ist, und ich bin noch nie schlecht dabei gefahren.

Seht Euch die normalen Bewertungen fürs Giftun an und entscheidet dann was Ihr machen wollt.

Ich jedenfalls komme wieder im Januar 06 nach Hurghada/Giftun Beach Resort.

• joakant
    geschrieben 1110808854000

Hallo C und D

der Tipp von Susanne Filippi bzgl. des T-Blocks ist Gold wert. Es gibt nicht nur weniger Probleme mit Stechmücken, man kann auch mal nachts die Balkontür offen lassen (ab 1. Stock) und muss sich morgens nicht das Bett / Zimmer mit mehreren Katzenfamilien teilen.

Am Strand nach Sekalla zu laufen ist nicht nur wegen der abgesperrten Strände nicht möglich, es ist auch noch ziemlich weit, aber mit den Sammeltaxis überhaupt kein Problem.

Wasserpfeifen könnt Ihr Downtown überall kaufen, macht Euch aber vorher schlau über die Qualität. Viele Wasserpfeifen, die angeboten werden, sind nur zu Dekozwechen und nicht zum rauchen geeignet (z.B. nicht aus Messing, Dichtung, Tonkopf, Windschutz). Ich habe mir meine über einen Boy an der Tauchbasis besorgen lassen, war zwar etwas teurer (rd. 35 Euro incl Tabak und Kohle), dafür funktioniert sie auch ganz gut.

Wenn Ihr mal auswärts essen wollt, dann habe ich Euch noch ein paar Tipps:

• Die Pizzeria vor dem Giftun ist recht ordentlich und man bekommt was auf die AI angerechnet
    • El Mina - super Fischrestaurant in Sekalla
    • Villa Kunterbunt - das In-Restaurant beim Iberohotel Arabella.
    • Und für abends natürlich Pappas Bar.

Viel Spaß

Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!