Hallo C und D!
Bitte nicht den Fehler machen und Coktails wie in der Karibik erwarten. Es gibt wohl immer einen Tagescoktail, der auch gut schmeckt. Aber eben nicht mit dieser aufwendigen Obstverzierung. Mohamed Ali von der Eisbar (absolut lecker!!!) hat uns immer Eiscoktails gezaubert. Mit Zuckerrand und Sirup. Wenn man öfters mal ein kleines Trinkgeld in die Tip-Boxen steckt, sind die Leute wirklich sehr dankbar. Überhaupt waren die Angestellten sehr nett und zuvorkommend.
Zu Strandwanderungen: Man kann nach rechts bis zum Nachbarhotel Royal Palace laufen. Es geht dann dann wohl noch ein Stück weiter, da ist aber nichts mehr Genaues. Ein leerstehendes Hotel und dann kommt so ein kleiner Kanal. Hier ist die Strandwanderung zu Ende. Man könnte durchs Wasser (nicht hoch). Das nächste Hotel ist dann Grand Hotel. Hier sieht man nur die Rückseite. Ich weis gar nicht, ob man von da aus reinkommt.
Wenn man links am Strand läuft, kommt ein kleiner Privatstrand. Ich glaube, das ist so ein Gästhaus. Man sieht da auch einige Einheimische. Danach kommt das Siva Grand Beach. Hier ragt eine rießige Landzunge ins Meer. Hier kann man wunderbar laufen. Danach kommt das Sindbad Beach Resort. Hier verweigerte ein Aufpasser den Zutritt. Vielleicht klappts mit Trinkgeld? Ich hab´s nicht probiert. Ich hab das Hotel 1997 schon mal gesehen.
In die Stadt selbst kommt man nur mit Taxi oder güstigeren Sammeltaxis. Die fahren auch städig vorbei. Man kann also jederzeit in Hurghada hin und herfahren. Vom Giftun nach Sekalla kostet es 1 LE pro Person, nach Down Town 2 LE. Immer den Preis aushandeln und nie in ein leeres Sammeltaxi einsteigen, sonst berechnen sie das 10 fache. Immer erst zahlen, nachdem man ausgestiegen ist.
Versucht ein Zimmer im T-Block zu bekommen (kurz vorher ein Fax ans Hotel schreiben). Dort sind die Zimmer noch recht neu und sehr gemütlich. Bei den Bungalows gibt es öfter mal Probleme mit Stechmücken. Allerdings sind die sehr schön anzusehen. Eine wahnsinns Blütenpracht.
Wenn Ihr Abends mal was Anderes sehen wollt. Geht aus dem Hotel raus und dann ca. 1 km nach links laufen. Dann kommt Grand Hotel/Grand Resort. An der Grand Mall (Grand Resort) ist Einige geboten, wie z. B. Live Musik, Musical Shows, Geschäfte, schnuckelige Kneipen. Da kann jeder hin. Man kann auch mit dem Sammeltaxi hinfahren, wenn der Weg zu lange sein sollte.
Viel Spaß im schönen Giftun Beach Resort.
Viele Grüße
Susanne