Hallo!
Bei den Reisetipps habe ich einen Beitrag über die Giftun Insel erstellt. Einen Beitrag über Mahmya gibt es jetzt auch noch.
Für alle, die es nicht wissen: Es ist ein und dieselbe Insel. Mahmya ist die schönere Seite mit einem tollen offenen Restaurant (Robinsonfeeling) im Berg. Auch sind kleine Riffe vom Strand aus zu erreichen. Auf der anderen Seite der Insel wird nun auch ein bißchen gebaut. Mittlerweile gibt es auch Sonnenschirme, Toiletten und was sonst noch so entsteht oder mittlerweile schon entstanden ist. Hier wurde auch ein Schild mit der Aufschrift "Paradise" aufgestellt. Sieht genau so aus wie auf der anderen Seite das "Mahmya".
Ich war 1997 das erste Mal auf dieser Insel. Da gab es noch absolut nichts außer Sand. 2001 war ich dann auf der Mahmya Seite. Der Ausflug hieß damals "Paradise Island". Im letzten Jahr war ich dann wieder auf der "einfacheren" Seite. Da hieß die Tour "4-Insel Tour".
Wenn man diesen Ausflug bucht, wie immer er auch heißen mag, sollte man sich genau informieren wo man landet.
Egal wo, schön ist der Ausflug auf jeden Fall. Die Mahmya Seite ist allerdings immer vorzuziehen. In der Regel aber auch teuerer. Lohnt sich aber.
Viele Grüße
Susanne