• Dopi
    geschrieben 1120484796000

Wollen am 15.09.2005 zum 1. mal nach Ägypten. Leider wissen wir nicht genau in welches Hotel. Wollen nur 1 Woche fliegen. Zur Auswahl stehen das Giftun Village und das 1 2 fly Paradise Beach. Welches von beiden ist besser. Bei den bisherigen Berwertungen sind beide eigentlich ziemlich gleich gut. Hat vielleicht jemand neueste Fotos von Anlage und Strand, daß unsere Entscheidung leichter fällt.

Tschau

Dopi

• Franziska_20
    geschrieben 1120485931000

Hallo Dopi,

ich kann Dir leider nur über das Giftun Beach berichten.

Es hat den schönsten Strand von ganz Hurghada, meiner Meinung nach. Flach abfallend und sehr feinsandig. Das Hotel ist sehr schön aufgebaut, hat wie Du ja bestimmt schon gelesen hast, Bungalows und einen T-Block. Wir waren letztes Jahr in diesem untergebracht und die Zimmer sind schön geräumig, und sehr sauber.

Schau doch mal unter urlaubsbilder-online.de oder unter giftunbeachresort.com nach da wirst du bestimmt einige tolle bilder finden.

Falls Du noch fragen hast, meld Dich einfach.

Liebe Grüße Franziska

• Elli1968
    geschrieben 1120491011000

Hallo

Ich kenne beide nicht persönlich , aber meine Eltern waren im Giftun sehr zufrieden. Außerdem  fällt dabei der  60 km Transfer nach Safaga weg. Außerdem gibt es im Paradise soweit ich weiß nicht viele Möglichkeiten , abends mal  bummeln oder shoppen zu gehen.

LG ELLI

• Dopi
    geschrieben 1120495727000

Hat man leicht im Giftun Village die Möglichkeit um einzukaufen bummeln wie du meinst.

Dopi

• Franziska_20
    geschrieben 1120496299000

hey Dopi,

um das Giftun herum, kann man sehr gut einkaufen. Meiner Meinung nach sind die Händler da auch nich so aufdringlich wie in Downtown. (wo man mit dem Taxi in ca. 10 minuten ist) Aber das empfindet ja jeder etwas anders.

Gleich aus dem Hotel raus, befinden sich rechts und links davon Läden. Wir sind immer (wenn man vor dem Hotel steht) nach links gelaufen, dort gab es dann auch eine Apotheke, den Mäc Donalds etc...

Liebe Grüße Franziska

• flkehn3956z
    geschrieben 1120502030000

Hallo Dopi!

Wir haben im letzten Jahr unseren Urlaub im Giftun verbracht. Diese Jahr waren wir im Holiday Inn in Safaga. Das Paradise ist direkt daneben. Ich habe mir das angesehen. Es ist nicht schlecht, aber das Giftun ist schon eine Klasse besser.

Paradise: Kleinere Bungalow-Anlage, Pool nichts besonderes und Blick nach hinten nicht so schön. Da steht der rießige Familienblock von dem die eine Seite noch nicht fertig ist. Der Strand ist feinsandig, teilweise kleine Steinchen, der Strand ist nicht allzu groß, keine Hausriff. Allerdings kann man in der Nähe am Lotus Bay schnorcheln.

Giftun: Recht große Bungalow-Anlage, am Meer längs der T-Block und quer auf der anderen Seite der X-Block mit großen Suiten. Große schöne Poolanlage.

Die Hotelanlage ist wunderschön bewachsen. Hat mich ein wenig an Punta Cana erinnert, wobei man das nicht unbedingt vergleichen kann. Palmen auch auf dem Strand. Flachabfallender feiner Sandstrand, kein Hausriff auch nicht in der Nähe. Man kann mit dem Aqua Center günstig zum ca. 1 km weit draußen liegendem Riff fahren, oder eben Schnorcheltouren machen.  

Im Giftun ist für Kinder nicht so viel geboten. In Paradise gibt es den 1 2 Fly Fun Club.

Wenn ich wählen müsste würde ich das Giftun nehmen. Allerdings hat Safaga auch einen wunderschönen Flair. Im Holiday Inn war es auch wunderschön.

Solltest Du noch Infos benötigen, gib Bescheid.

Viele Grüße

Susanne

• Anika
    geschrieben 1122901842000

Hallo,

also ich war jetzt schon 2 mal im paradise beach resort und kann es nur weiterempfehlen. wenn du mit kindern hinreist auf jeden fall. für kinder wird dort super gesorgt. aber auch für erwachsene ist animationsprogramm. der strand ist auch sehr schön. der sand am wasser ist sehr gut, nur bei den liegen and beim volleyball-feld nicht mehr so.

essen war auch gut. getränke auch. personal auch immer freundlich. einkaufsmöglichtkeiten sind auch ausreichend gegeben. und wenn das nicht genug ist, kann man sich ein taxi in die stadt nehmen für 10 € hin und zurück mit 2 stunden aufenthalt zum shoppen.

wenn du noch fragen hast, einfach fragen.

grüße, anika

nah ist manchmal weiter, als man denkt...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!