Hallo Dopi!
Wir haben im letzten Jahr unseren Urlaub im Giftun verbracht. Diese Jahr waren wir im Holiday Inn in Safaga. Das Paradise ist direkt daneben. Ich habe mir das angesehen. Es ist nicht schlecht, aber das Giftun ist schon eine Klasse besser.
Paradise: Kleinere Bungalow-Anlage, Pool nichts besonderes und Blick nach hinten nicht so schön. Da steht der rießige Familienblock von dem die eine Seite noch nicht fertig ist. Der Strand ist feinsandig, teilweise kleine Steinchen, der Strand ist nicht allzu groß, keine Hausriff. Allerdings kann man in der Nähe am Lotus Bay schnorcheln.
Giftun: Recht große Bungalow-Anlage, am Meer längs der T-Block und quer auf der anderen Seite der X-Block mit großen Suiten. Große schöne Poolanlage.
Die Hotelanlage ist wunderschön bewachsen. Hat mich ein wenig an Punta Cana erinnert, wobei man das nicht unbedingt vergleichen kann. Palmen auch auf dem Strand. Flachabfallender feiner Sandstrand, kein Hausriff auch nicht in der Nähe. Man kann mit dem Aqua Center günstig zum ca. 1 km weit draußen liegendem Riff fahren, oder eben Schnorcheltouren machen.
Im Giftun ist für Kinder nicht so viel geboten. In Paradise gibt es den 1 2 Fly Fun Club.
Wenn ich wählen müsste würde ich das Giftun nehmen. Allerdings hat Safaga auch einen wunderschönen Flair. Im Holiday Inn war es auch wunderschön.
Solltest Du noch Infos benötigen, gib Bescheid.
Viele Grüße
Susanne