• yallayalla
    geschrieben 1280262053000

Kann jemand was zum o.g. Golf sagen? Würde mich mal für diese Gegend von Egypt ineressieren. Anscheinend soll es dort sehr viele Delphine geben?

Wie siehts dort hoteltechnisch aus? Ist das schon richtig erschlossen, oder noch im Aufbau? Wie ist es von der *Gefährlichkeit* (klingt jetzt blöd, aber gegenüber ist es ja nicht so ohne....

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280262241000

...ähm, ein Blick auf eine Karte würde Dir die Hotels sehr schnell deutlich machen, denn der Golf von Aqaba erstreckt sich von Sharm el Sheikh bis nach Aqaba. Erschlossen ist da wohl ein wenig untertrieben, der Golf ist voll mit Hotels und allen möglichen Einrichtungen, Orten und Städten.

Zur "Gefährlichkeit" empfehle ich übrigens den bereits bestehenden Thread zum Thema... ;)

• Dahabfan
    geschrieben 1280266227000

Curi, du übertreibst ein wenig. Sehr erschlossen, um nicht zu sagen zugebaut, ist Sharm el Sheik. Eher wenige größere Hotels gibts in Dahab (idealer Ort dagegen für preiswertes Selbstgestalten eines Urlaubs). In Nuweiba fällt mir als größeres Hotel nur das Hilton ein, die anderen Hotels sind ziemlich tot, seitdem die Israelis nicht mehr kommen. Und Taba Heights hat auch nicht gerade viele größere Hotels.

Wer hat erzählt, dass es im Golf von Aqaba viele Delphine gibt? Umgekehrt, es ist eine Besonderheit, wenn man mal einen sieht.

"Gefährlichkeit" wegem dem Gegenüber? Verstehe ich nicht. Gegenüber ist eine 200 km lange Küste von Saudi-Arabien, die bis auf paar Militärstützpunkte völlig unbewohnt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!