• MUTATA
    geschrieben 1265575897000

Hallo! Habe über die Forum Suche leider nichts dazu finden können.

Das Thema interessiert mich aber sehr, da ich mir demnächst eine Digicam mit GPS-Ortungs Funktion holen werde. Diese Funktion ist aber leider auf dem Kameragehäuse sehr deutlich zu erkennen. Ich bin darüber informiert, das alle Navigationsgeräte, Handys mit Navi-Funktion usw.,also alle Geräte mit der Möglichkeit auf GPS-Dienste zu zugreifen von der Regierung verboten sind. In Ägypten ist dies alles nur Militär vorbehalten. Ich möchte aber auf gar keinen Fall meine neue Digicam für 400€ irgendwo am Flughafen abgeben müssen. Ich glaube natürlich auch, wie die meisten, die das hier lesen werden, das es kein Mensch prüfen wird usw. Klar hat jetzt jeder zweiter aus Europa so`n Handy in der Tasche, wenn er einreist. Aber !!! Wie sieht es in Wirklichkeit aus? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Bitte antworten Sie wirklich nur ,wenn Sie selbst oder Ihre Bekannten mit einfuhr und Wiederausfuhr (was ja nicht weniger wichtig ist) schon Erfahrungen haben. Nicht böse sein, aber mit " Kauf oder nimm doch eine andere Kamera mit" usw. wird mir hier nicht wirklich geholfen.

Vielen Dank schon mal!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265576261000

...doch damit wird Dir geholfen, denn die GPS-Geräte sind in Ägypten verboten, ebenso wie die Ausfuhr von Korallen und anderem!

Dieses Forum wird sich ganz sicher nicht über die Gesetzgebung des Urlaubslandes hinwegsetzen und "Tricks" kommunizieren, wie man dieses u.U. umgehen könnte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!