• cloe29
    geschrieben 1102961535000

Hallo,

wir fliegen vom 3.-10.01.05 ins Grand Azure Resort in Sharm el Sheikh. Wir freuen uns auch schon riesig drauf. Ich habe nur ein Problem: Kann mir jemand sagen, ob es in diesem Hotel die Möglichkeit gibt, Badeschuhe zu kaufen? Mir ist es leider zu dieser Jahreszeit nicht gelungen in Deutschland welche aufzutreiben.

War jemand von euch schon mal in diesem Hotel und hat noch ein paar Tipps? Habe ja auch schon einiges in den Beurteilungen gelesen und bin doch etwas verunsichert.

Wie ist es mit dem Geldtausch? Habe gelesen, das dies in dem Hotel nicht möglich sein soll. Also doch besser schon in Deutschland tauschen?

Fährt vielleicht noch jemand zur gleichen Zeit dahin? Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Cloe29

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1103054426000

Hallo , wir im März dort - unsere Beurteilung kannst Du nachlesen :-))  War aber eigentlich ok und ist sicherlich besser geworden. Also keine Panik.  Badeschuhe konntest Du in allen Grössen und  diversen Farben im Shop am Strand kaufen.  Frag micht nicht wie teuer sie genau waren -  wir empfanden den Preis als OK.

Geldumtausch - Euro - ägyptische Pfund ?  Kannst Du hier nicht machen - Du darfst nur 20 Pfund einführen .  Ich meine das sind umgerechnet 5 Euro .  Tauscht nicht soviel dort um  mit Eu oder dollar geht es auch.

Bin gespannt auf Eure Hotelbewertung !

Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • LuziFair
    geschrieben 1103066538000

Hi, guck doch mal bei ebay und Tauchen. Und gib da Füßlinge ein. Da findest du garantiert genug. Oder schau hier zu Hause mal in ein Geschäft, das Tauchsachen verkauft. Oder im Netz.

Falls du Schuhgröße 40 haben solltest, könnte ich dir sogar welche schicken, die ich nie anhatte. :o) Dann müßtest du dich per Mail mal melden. Auch, wenn ich dir ein paar Links schicken soll, wo du welche bekommst.

Und wenn, dann würde ich welche aus Neopren nehmen, weil die sich wesentlich angenehmer tragen, als diese Plastikdinger. 

Alles wird gut!
  • cloe29
    geschrieben 1103141330000

Danke für eure Antworten. Ich denke schon, dass es so schlecht nicht wird, denn wir sind auch nicht zu verwöhnt. Haben uns jetzt entschlossen, eine Mischung aus Dollar und Euro mitzunehmen. Mit Dollar kann man ja im Moment wahrscheinlich auch nicht viel verkehrt machen.

Natürlich werde ich auch nach Rückkehr gleich eine Bewertung reinsetzen. Denn es hilft schon ein wenig bei der Hotelwahl, wenn man vor dem Buchen lesen kann, was andere so erlebt haben.

@luzi: Danke für das Angebot. Aber es soll da ja Schuhe zu kaufen geben. Und vielleicht ist das Wasser ja auch zu kalt zum Schnorcheln, so dass wir gar keine Badeschuhe benötigen. Wir warten mal ab.

Keine 3 Wochen mehr ... ich freu mich so!

Cloe29

• bph
    geschrieben 1103813255000

Hallo Cloe,

wenn Du ohne Anzug schnorcheln will, ist das Wasser schon recht kalt.

Ich finde das die Füßlinge die es überall in Ägypten zu kaufen sind, nicht von besonderer Qualität sind, es sei denn Du gehts in die dortigen Tauchshops.

Wir waren im Nov. in Hurghada und ich habe den Kauf verschoben und mir jetzt bei Karstadt-Sport, Berlin welche für 20 Euro gekauft, tolle Qualität und die passen wenigstens richtig.

Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • cloe29
    geschrieben 1104666590000

Hallo,

ich wünsche erst mal allen Usern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005!

Morgen früh gehts ab nach Sharm el Sheikh. Freue mich schon ganz doll :-)

Wir sind zwar vom Wetter her wahrscheinlich eine Woche zu spät dran, denn jetzt sinken die Temperaturen doch ganz schön. Aber wärmer als hier in Deutschland wirds wohl alle Mal.

Bis bald. Cloe29

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!