Hallo ich hätte eine Frage und zwar dadurch das es ja seit kurzen die Regelung gibt das man nicht mehr das Nachbarhotel mitbenutzen darf was vorriges Jahr noch erlaubt wart. Von einigen habe ich gehört das man immernoch das Dome und das Melage etc.... nutzen darf wenn man das Grand gebucht hat nun ist meine Frage werde ich als Grand Makadi Urlauber wenn ich mich in den Palace bereich lege trozdem noch bedient oder einfach ignoriert????? Und eine andere Frage währe letzes Jahr konnte man noch wenn man eines der beiden Hotels gebucht hat mit einem Shuttle jeden Tag mehrmal zu einen Red Sea Hotel Fahren bsp: Grand Hotel,Siva Grand Beach und Grand Resort ist das immer noch so oder haben die das jetzt auch schon aus dem Programm genommen???? Lg Andreas
Grand Makadi/Makadi Palace
-
geschrieben 1186316314000
-
geschrieben 1186327495000
Hallo Andreas,
wir waren Ende Mai - Anfang Juni im GM. Da war es so, dass wir das Dome zum Frühstück und das Melange zum Mittag- und Abendessen benutzen durften. Jetzt soll noch zusätzlich das Discovery zum Abendessen hinzugekommen sein. Wir haben im Juni alle Restaurantes mitbenutzt. Wir sind einfach auch zum Abendessen in den Dome gegangen oder haben beim Thailänder reserviert. Hat alles geklappt und es hat nie ein Problem gegeben. Der Shuttelbus fährt immer noch mehrmals täglich nach Hurghada und zurück. Hin fährt der 1. Bus um 10:00 Uhr und zurück um 16:00 Uhr, dann immer alle 2 Stunden.
Das habe ich dir doch alles schon geschrieben Andreas.
Also alles Easy......
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille. -
geschrieben 1186422148000
Hallo, wenn ich mich mal einklinken darf...
... wir fahren in drei Wochen ins Grand Makadi.
Ist das offiziell, dass man die Restaurants im Palace mitbenutzen darf? Oder ging das nur weil die Kellner keinen Überblick hatten?!
Denn in einer der letzten Bewertungen stand, dass man für 10 Euro am Tag, die Restaurants mitbenutzen kann!?
Und noch eine Frage: Welche Zimmer sind so die bestgelegensten, zwecks Reservierung?
Gruß
-
geschrieben 1186429041000
In dem Beitrag vom 05.08. haben wir ja geschrieben, welche Restaurantes man zu welchen Zeiten mitbenutzen darf. Will man mehr, soll man 10 Euro pro Person und Tag bezahlen. Es geht aber auch anders (siehe oben). Einfach ausprobieren.
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille. -
geschrieben 1186575866000
Hallo,
ich war im März in der Hotelanlage und kann nur sagen, dass es auch Kellner gab die da nicht so großzügig waren wie bei Birgit+ Helmut. Mag sein, dass sie nicht immer schauen aber es trifft nicht auf das ganze Personal zu.
Am Pool wirst du eigentlich immer bedient (wenn die Angestellten Lust dazu haben).
Wir haben eher die Erfahrung gemacht, dass es auch ohne die Armbänder geht. Da fragen die Kellner nicht so nach von wo man kommt. Wenn man aber immer schön mit ihnen plaudert und einige Fragen zu ihrem Land stellt und wahres Interesse hat sind sie umgänglich.
Gruß und viel Spaß im Urlaub
-
geschrieben 1186693432000
hallo!
ich war im mai zwar im makadi palace, hab aber "beobachtet" daß auch gäste aus dem grand makadi die restaurants vom palace mitbenutzt haben. wie schon mehrmals gesagt: ein bißchen freundlich sein, ein nettes gespräch anfangen und mal ganz nebenbei nachfragen ... dann geht wirklich einiges.
schönen urlaub
aida
-
geschrieben 1186700891000
Moin Moin,
wir waren im Sept. 06 zum 2. Mal im Grand Makadi. Haben im letzten Jahr pro Erwachsenen für das Upgrade ins Makadi Palace 10 €/ p.P. und Tag bezahlt. Kinder unter 6 Jahren kostenfrei. Zwischen 6 und 11 Jahren 5 € pro Tag.
Persönlich finden wir das Flair im GM schöner, gehen aber aufgrund der veränderten AI Bedingungen ( und das ist der einzige Grund ) in diesem Jahr ins MP.
Hurra, am Samstag 11.08.07 gehts los. 3 Wochen Sonnenschein und super Service.
Wer ist noch da ?
Gruß Nadine
Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay -
geschrieben 1186701111000
@madheavenjeff sagte:
Hallo, wenn ich mich mal einklinken darf...
... wir fahren in drei Wochen ins Grand Makadi.
Ist das offiziell, dass man die Restaurants im Palace mitbenutzen darf? Oder ging das nur weil die Kellner keinen Überblick hatten?!
Denn in einer der letzten Bewertungen stand, dass man für 10 Euro am Tag, die Restaurants mitbenutzen kann!?
Und noch eine Frage: Welche Zimmer sind so die bestgelegensten, zwecks Reservierung?
Gruß
Hallo,
welche Zimmerkategorie habt Ihr denn gebucht ?
Was ist Euch wichtig ?
... wollt Ihr oben oder unten wohnen, Nähe zum Strand oder Bars ...
LG Nadine
Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay