• Sungirl1982
    geschrieben 1112122763000

Hallo,

fliege im Mai für 2 Wochen nach Egypt und zwar ins Hotel Grand Resort! Wollte nun einige Meinungen und Erfahrungen bezüglich dem Hotel hören! Wie zum Beispiel die Getränke Preise im Hotel, das Essen im Hotel sind!?

Und vor allem auch wie die Temperaturen tagsüber aber auch abends dort sind!

war zwar schon in Ägypten aber noch nie so früh!

Vielen Dank

• flkehn3956z
    geschrieben 1112123661000

Hallo Sungirl!

Vor einigen Jahren war ich Anfang Mai in Ägypten. Es war richtig schön warm. Echt super!

Im Grand Resort selbst habe ich nicht gewohnt. Allerdings aber im Grand Hotel. Also das Schwesternhotel am Strand. Dort war das Essen o. k. und auch die Preise der Getränke gingen. Allerdings war das noch zur DM-Zeit. Jetzt sind die Getränkepreise in der Regel günstiger. Einheimisches Bier: etwa 2-2,50, Cola: etwa 1,30 Euro, Wasser: etwa 1 Euro. Das kommt auch immer ein bißchen darauf an, wie der Kurs gerade ist. An der Grand Mall kann man auch Getränke günstig kaufen.

Das Grand Resort ist ein sehr schönes Hotel mit einer außergewöhnlichen Architektur. Auch der Flair an der Grand Mall ist toll. Auch die abendlichen Veranstaltungen (Live Musik, Musical Shows...) sind super.

Von einem Bekannten weis ich, dass die Zimmer im Resort sehr schön sind. Wahrscheinlich besser wie im Grand Hotel. Wobei die dort auch o. k. waren. Im letzten Jahr waren wir im Giftun Beach. Abends sind wir zu unserem "alten Hotel" gelaufen. Es hat sich nichts verändert. Nach wie vor sehr gepflegt.

Ihr habt sicher eine gute Wahl getroffen und werdet einen schönen Urlaub verbringen.

Viele Grüße

Susanne

• JuYe
    geschrieben 1112134994000

Hallo Sungirl! :-)

war vor 2 jahren im Grand Resort und erinnere mich immer wieder gerne daran!! die Zimmer waren Top !! Essen war auch lecker (nur doof das man zu einer festen Zeit essen gehen musste), wunderschön angelegter Pool! und das man zum Strand über die Straße laufen musste machte auch nichts!so hat man wenigstens mal bewegung von dem leckeren Essen!  vor 2 jahren war das Resort also super! hoffe es ist noch immer so! also einen bestimmt schönen Urlaub !!

ps: würde das Grand Resort AI anbieten wäre ich sicherlich schon wieder dort gewesen :-)

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Sungirl1982
    geschrieben 1112188443000

Vielen lieben Dank für die Antworten! Haben mir schon weiter geholfen.

Gruß

Susanne Filippi schrieb:

>

> Hallo Sungirl!

> Vor einigen Jahren war ich Anfang Mai in Ägypten. Es war richtig schön warm. Echt super!

> Im Grand Resort selbst habe ich nicht gewohnt. Allerdings aber im Grand Hotel. Also das Schwesternhotel am Strand. Dort war das Essen o. k. und auch die Preise der Getränke gingen. Allerdings war das noch zur DM-Zeit. Jetzt sind die Getränkepreise in der Regel günstiger. Einheimisches Bier: etwa 2-2,50, Cola: etwa 1,30 Euro, Wasser: etwa 1 Euro. Das kommt auch immer ein bißchen darauf an, wie der Kurs gerade ist. An der Grand Mall kann man auch Getränke günstig kaufen.

> Das Grand Resort ist ein sehr schönes Hotel mit einer außergewöhnlichen Architektur. Auch der Flair an der Grand Mall ist toll. Auch die abendlichen Veranstaltungen (Live Musik, Musical Shows...) sind super.

> Von einem Bekannten weis ich, dass die Zimmer im Resort sehr schön sind. Wahrscheinlich besser wie im Grand Hotel. Wobei die dort auch o. k. waren. Im letzten Jahr waren wir im Giftun Beach. Abends sind wir zu unserem "alten Hotel" gelaufen. Es hat sich nichts verändert. Nach wie vor sehr gepflegt.

> Ihr habt sicher eine gute Wahl getroffen und werdet einen schönen Urlaub verbringen.

> Viele Grüße

> Susanne

• Ciao
    geschrieben 1112288923000

Hallo...,

war diese Jahr im Februar zum 3mal im Grand Resort (davor im Sept. '04 u. Feb. '04)! Meine Eltern haben Ihre Reise ins GR auch vor kurzem für Sept. gebucht!

Beneide Dich sehr um deine Reise im Mai!

Würd gerne wieder zurück! Das Grand Resort ist echt toll! Die Preise sind sehr nett für uns Europäer.

1l Flaschen Wasser kosten um die 5 Pfund. Der Kurs liegt ungefähr bei 7 Pfund zu 1 Euro. Also...  :)

In der Grand Mall ist es jedoch etwas teurer, wenn du Dich dort abends hinsetzt um die beispielsweise die Animationsshow anzusehen!

Im Ganzen ist es aber sehr günstig! Im Grand Resort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach vollkommen!

Das einzige, was jedoch nicht so gut ist, ist die Animation.

Mein Freund und ich haben nicht weiter werd darauf gelegt aber die Abendveranstalltungen sind nicht sehr spektakulär ( vor allem In der Nebensaison).

Aber...lass Dich überraschen!

Ich jedenfalls wünsch die einen schönen und erholsamen Urlaub sowie einen angenehmen Aufenthalt im GR!

LG Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!