• Manummac
    geschrieben 1114163415000

Hallo alle zusammen, wir fliegen am 04.06.05 in oben genanntes Hotel. Wie ist es denn dort ? Muss man Vorsorge wegen Durchfall treffen, oder ist das in dem Hotel kein Thema. Oder hilft alles nichts? Schreibt einfach mal Eure Erfahrungen.

Würde mich sehr freuen.

• nickianke71
    geschrieben 1114177993000

Hallöchen,

also Durchfall kannst Du eigentlich in jedem Hotel bekommen!

Wir haben es immer so gehalten,das wir zu Hause Perenterol forte zur Vorbeugung eingenommen haben und im Urlaub keinen Salat,kein ungeschältes Obst,kein Wasser,kein Tee und kein unverpacktes Eis gegessen haben.Und doch kam nach ca. einer Woche der Durchfall.Natürlich nicht so heftig das wir Magenkrämpfe gehabt haben oder andauernd auf die Toilette mussten.Ich weiss nicht woran es liegt ,das es immer wieder passiert,vielleicht können wir das Fett dort nicht vertragen.Auf jeden Fall solltest Du dir Tabletten vor Ort kaufen,die sin besser als unsere.Es gibt genug Apotheken in der Nähe vom Grand Resort.

Liebe Grüsse und viel Spass hoffentlich ohne Durchfall

• flkehn3956z
    geschrieben 1114244251000

Hallo!

Das Grand Resort ist ein sehr schönes geplegtes Hotel. Wir haben 2001 unseren Urlaub im Grand Hotel (gegenüberliegendes Schwesternhotel) verbracht. Im letzten Jahr sind wir mal zu den Hotels hingelaufen, weil wir in der Nähe waren. Hat sich nach außen hin nichts verändert. Am Hotel ist die Grand Mall mit schönen kleinen Kneipen und einigen Läden. Dort gibt es auch für alles Fälle eine gut bestückte Apotheke. Abends ist am Resort einiges geboten, wie Musical Shows, Live Musik, u. s. w. Eine wirklich tolle Atmosphäre.

Der Weg zum Grand Hotel Strand ist auch nicht weit. Ein Riff gibt es dort nicht. Man kann rechts (wenn man zum Meer blickt) aus der Anlage raus. Am nächsten Hotel El Samaka ist ein Riff. Allerdings ist es nicht gerade der Hammer, aber zum Ausprobieren besser als nichts.

Am Strand ist außreichend Platz. Wir waren damals während der Schulferien. Man hat immer einen Platz bekommen, egal wann man hinkam. Auflagen und gute Badetücher gab es auch in Mengen. Unten am Strand ist ein gemütliches offenes Restaurant. Schönen Urlaub!

Viele Grüße

Susanne

• Manummac
    geschrieben 1114257347000

Hallöchen,

ich bedanke mich für die positiven und schnellen Antworten. Bin schon riesig gespannt und froh,wenn es endlich soweit ist.

PS: Spricht man in der Apotheke auch etwas deutsch :-)

• Ciao
    geschrieben 1114260051000

Hallo...,

Du weißt gar nicht, wie sehr ich Dich um deinen Urlaub beneide!!! :-D

Ich war im Februar 05 und im Feb.04 sowie September 2004 im Grand Resort!!!! Es ist wirklich eines der besten Hotels in Hurghada! Bezüglich des "Fluches" (Durchfall, Bauchschmerzen usw.) kann ich Dir sagen,...deutsche Medikamente helfen da gar nicht! Die Apotheke in der Grand Mall ist sehr gut und freundlich! Der Apotheker spricht auch sehr gut deutsch und weiß bescheid! Also einfach keine Sorgen machen. Das Essen ist auch gut im Grand Resort aber versucht auch mal die Küche im Grand Hotel...ist meiner Meinung nach besser und nicht so überfüllt!!! ;-)

Also...lasst Euch überraschen! Schnorchel und Tauchausflüge kann man im Hotel buchen, ebenfalls Safaris und anderes!

Ich wünsch Euch ganz vile Spaß!!! :-)

Steffi

• Manummac
    geschrieben 1114261095000

Da bin ich ja richtig glücklich, das wir so nen guten Griff getan haben. Ich freu mich auch schon riesig. Dank diesem Forum und der netten Nutzer, hat man sehr viel erfahren können. Find ich richtig super !!

• roderich1967
    geschrieben 1114440003000

Ich kann dir dieses Hotel auch nur wärmstens empfehlen. Ich denk mal es ist eines der besten Hotels in Hurgahada. Wir fahren vor einem Jahr das erste mal dort und bestimmt nicht das letzte mal. Schon allein die Architektur dieses Hotels ist wunderschön, die Zimmer sind riesig, das Zimmerservice ist auch sehr gut (liebe Grüße an unseren Ibrahim :) ), bezüglich essen kann ich nicht viel sagen /me lebt nach dem Sprichwort "wos der Bauer ned kennt, frisst er a ned".

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub *seufz*

Lg

Rodi
  • Hummelchen
    geschrieben 1114597501000

GUTE WAHL BEZÜGLICH DES HOTELS. DA SCHAUE ICH DOCH ETWAS NEIDISCH; WAR ANFANG APRIL FÜR ZWEI WOCHEN DORT UND AUCH SCHON MAL 2002 und ich kann dir sagen, das war nicht das letzte Mal, es ist ein SUPER SCHÖNES HOTEL, ihr könnt euch freuen  DAS ESSEN IST SUPER UND WIR HATTEN KEINERLEI PROBLEME MIT DURCHFALL.

ICH WEISS JETZT GAR NICHT WIE ALT DU BIST; ABER EIN TIP VON MIR; WENN IHR MAL RICHTIG FEIERN WOLLT; FAHRT INS Papas Beach, ist eine Diskothek open air, direkt am Strand, tolle Musik und es feiner Ägypter und Touristen zusammen, richtig schön, ein MUSS wenn man in Hurghada ist...einfach in die Busse einsteigen, vorher Preis aushandeln (allerdings nicht mehr als 10 Pfund für zwei Personen) und schon seit ihr direkt in Hurghada, auch schön zum Bummeln und Shoppen...auch zu empfehlen, das Hard Rock Cafe (in der Nähe vom Grand Resort (hinter Grand Mall) auch mega geile Musik und tolle Atmosphäre sowie direkt auch in Hurghade das Rock Cafe "Bonanza" richtig toll, also sich ruhig trauen, woanders hinzufahren, sonst verpasst man das BESTE!!!

VIEL VIEL SPASS, ach würde am liebsten mit :-)

Liebe Grüße

• Manummac
    geschrieben 1114621872000

weiß ja nicht wie groß Du bist,vielleicht könnten wir Dich ins beauty-case stecken??? *eg*

Danke für die guten Tips.

• Hummelchen
    geschrieben 1114704504000

JAAAA Nehmt mich mit :-) bin auch nur 1.64 :-) ach was ich euch beneide....bin jetzt wieder zwei Wochen zu Hause, aber immer noch gedanklich dort...ich wünsch euch ganz viel spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!