• Detlefp91
    geschrieben 1751616633396

Hi Zusammen,

Ich möchte ende des Monats nach Hurghada mit meiner Frau, aber bin sehr unentschlossen.

Ich möchte zum Teil es mir im Hotel, am Pool und am Strand gemütlich machen, aber wir möchten auch verschiedene aktivitäten machen z.b. eine Tour nach Kairo und wieder zurück, Kamele reiten, Quad fahren, vielleicht ein Aquapark usw.

Also eine Mischung aus Erholung und Abenteuer. Geplant habe ich 9 Tage.

Meine Frau haut noch kaum was von der Welt gesehen und ich war auch noch nie in Ägypten.

Wir wollen nichts trinken und kein Party machen.

Hotel essen soll ja allgemein recht Europäisch sein, essen würden wir denke ich eher dann draußen essen wollen, damit wir die Ägyptische Küch probieren können.

Ich bin mir nicht sicher ob sich die richtig teuren Hotels für uns lohnen, da wir nicht nur da sind, aber etwas luxus wollen wir schon. The Grand Resort gibts zu nem super Preis, aber die Bewertungen schrecken mich bisschen ab.

• Aida3
    geschrieben 1751626979671

Willkommen im Forum, detlefp91,

Ja, wenn ihr noch nie in Ägypten ward, dann wartet doch erst mal ab, wie es euch dort überhaupt gefällt und wie ihr in der Sonnenhitze klarkommt. Zuviel Aktivitäten im Voraus sich jetzt vornehmen ist vielleicht vergebene Liebesmüh, ebenso mit dem Essen draußen - vom Vertragen her- . ( Ich hatte mir mal im November einen Sonnenstich bei Tempelbesichtigung zugezogen, da hebelt es dich die nächsten Tage aus).

Sucht euch ein schnuckeliges Hotel und geht es langsam an. Kairo würd ich mir im Juli August nicht antun- auch Luxor nicht. Macht was unter Wasser ..:-)

Zum abends schön bummeln eignet sich gut El Gouna.

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1751653579113

Grand Resort und Grand Hotel, dessen Strand man nutzen muss nach Strassenüberquerung, sind zwei ältere Hotels in einer lauten Ecke Hurghadas.

Empfehle ebenfalls El Gouna. Dort kann man draussen ruhig essen und auch ruhig shoppen und flanieren, ohne angequatscht zu werden.

Kairo bei nur 9 Tagen wäre Stress pur. Man sitzt einen Tag nur im Bus bei über 40 Grad.

Kamele reiten heisst etwas geführt werden mit anderen Touris an Strand oder Strasse rauf und runter, also komplett albern und überteuert. Die Unterwasserwelt wäre eine schönere Alternative in Form von Ausflügen auf dem Schnorchelboot.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1751657246612

Ruhig und schön gelegen und auch erschwinglich, ist das renovierte Panorama Bungalow Resort El Gouna klick Man kann in vielen Restaurants und Hotels essen (Dine around) und Ägyptischen Abend gibt es wöchentlich in den Hotels mit Buffet und Show.

Die Zimmer sind renoviert und ein Shuttleboot fährt einen rüber zum Strand oder man bleibt an der Lagune. Der Stadtkern ist schnell erreicht und bietet alles war das Herz begehrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!