Wir wollen zum 3. Mal nach Hurghada und suchen nun ein schönes Hotel mit AI und guten Schnorchelmöglichkeiten - waren schon 2x im Beach Albatros.
Danke
Tina
Hallo Tina,
versuche es einmal in der Makadi Bay da kann man nichts verkehrt machen.Da sind alle Hotels gut und die Schnorchelmöglichkeiten sind sehr gut.
LG Matze
Hallo Tina,
waren letzten Juni im Iberotel Makadi Beach in der Makadi Bay und werden kommendes Jahr wahrscheinlich wieder hinfliegen. Kann ich dir sehr empfehlen. Alle Hotels dort sind nicht schlecht.
Schau mal in die Kritiken und sieh dir die Bilder bei HC an.
LG
Beate
Hallo Tina,
werde zum 3.mal das Hotel Fort Arabesque besuchen.
Ist ein älteres Hotel (ca.10-12 Jahre) mit einem Neuanbau, Essen schmackhaft,aber nicht gehobene Klasse, super Strand mit eigenem Hausriff. Rund um die Makadi Bay gibts noch einige Hotels. Nachzuschauen im Holidaycheck.
Meine Freundin kam vor paar Tagen zurück. Sie war im Arabia Beach Hotel/Hurgada...war auch sehr begeistert...auch ein Hotel mit Hausriff.
Viel Erfolg beim Suchen
Gruss holunder59
Hallo Tina,
wir waren im September zum 1. mal im Arabia Beach. Dieses und das Bel Air gehören zusammen und können auch beide genutzt werden.
Im Arabia findest Du 2 riesige Lagunen, eine Badebucht, Marina mit Barbetrieb und ein hauseigenes intaktes Riff. Rechteckiger, etwas liebloser Pool. Die Zimmer sind sehr geäumig mit Balkon oder Terasse (3 Etagen). Liegen mit Auflagen mehr als ausreichend. Möglichkeit zum Essen von 6-24 Uhr irgendwo und irgendwas. Alkohol ab 10-24 Uhr mit Cocktails, Wodka... Verpflegung für das Land einfach Klasse.
Im Bel Air sind die Zimmer etwas kleiner. Im "Innenhof" ein rechteckiger Pool. Dafür ist das Essen mit Themenabenden hier einfach spitze. Man kann ja wechseln.
Alles weiter kannst Du Dir ja bei den Hotelbewertungen hier bei HC rauslesen.
Na dann viel Spaß dabei.
MfG
Hans13
Hallo Hans13!
Wir haben für nächstes Jahr das Arabia Beach gebucht.
Verstehe ich dich richtig? Man kann wirklich in beiden Hotels essen? Wie sieht es dann mit den Getränken aus, wir haben allinkl.
Gilt das im Bel Air dann auch?
Gruß Anja
@'muemmler' sagte:
Hallo Hans13!
Wir haben für nächstes Jahr das Arabia Beach gebucht.
Verstehe ich dich richtig? Man kann wirklich in beiden Hotels essen? Wie sieht es dann mit den Getränken aus, wir haben allinkl.
Gilt das im Bel Air dann auch?
Gruß Anja
Moin Anja,
du kannst bei AI beide Hotels nutzen. Wir waren nun schon zweimal im Bel Air. Haben aber nur im Bel Air gegessen, das Essen ist besser als im Arabia. Ich finde das Arabia zu gross und auch zu unpersönlich. Aber das ist reine Ansichtssache. Will das Arabia nicht schlecht machen.
LG.Manuela
Wir haben vor 2 Jahren fast immer am Arabia Pool gegessen, da war jeden Abend ein Grill-Buffet, gibt es das noch?
Also wir haben immer im Arabia Abend gegessen und waren dann meist im Bel Air zur Show und an der Bar.
Die Lagunen Zimmer im Arabia sind einfach unschlagbar, 5 Meter bis zum Wasser, das Bel Air ist eben etwas weiter vom Strand weg....
Hallo Thorben-Hendrik!
Wir haben das Hotel im Neckermann-Vorverkaufskatalog gebucht. Dort konnte mann nur eine Zimmerkategorie auswählen. Es hieß, meist mit Meerblick oder eventuell auch Poolblick. Aber vieleicht besteht ja eine Chance, wenn man vorab ans Hotel eine Mail mit dem Zimmerwunsch schickt. Welche Nummern wären den da günstig?
Es sind fast alle Zimmer in den Lagunen, in sofern würde ich beim Check in um ein Erdgeschoss Zimmer bitten zu Lagunenseite, es gibt offiziell nur eine Kategorie Zimmer und wenn es nicht gerade voll ausgebucht ist hat man keine Probleme ein Zimmer dicht beim Wasser zu bekommen. meist darf man sich auf dem Plan eines aussuchen (war jedenfalls früher so).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!