• Kathrin 175
    geschrieben 1280690975000

Marhaba, liebe Ägypten Freunde.

Ich fliege mit meiner Freundin am 11.09. nach Sharm el Sheik (Naama Bay)zum Schnorcheln und habe doch noch ein paar Fragen, obwohl ich viele Antworten hier schon gelesen habe und vieles mir schon abgeschrieben habe.

Mir gehen die Steinfische nicht aus dem Kopf :? Was müßen wir beachten?

2.Frage: legt jeder von uns Geld und Kleinigkeiten auf dem Kopfkissen hin?(oder abwechselnd?)

3.Frage: Könnte man evtl dort auch Schwimmflossen kaufen? wenn ja, wo? (meine Freundin sucht immer noch welche hier in D aber die sind z.T. schon alle weg)

Tja wenn mir noch was einfällt, dann weiß wo ich mich hier hinwenden kann :D

PS ein tolles Forum habt Ihr, kompente Antworten, ihr seit klasse :laughing:

Lg

Kathrin 1

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Werwolf59
    geschrieben 1280692103000

Hallo Kathrin

Erstmal Wilkommen hier im HC Forum. Wenn ihr an der Naama Bay seid und auch dort schwimmt oder schnorchelt wird kaum im Anfangsbereich ein  Steinfisch sein. Dem sind dort zuviel Leute. Weiter draussen sind ein paar Riffblöcke, da hatte ich vor 2 Jahren einen gesehen. Der war aber auf ca. 3 Metern Tiefe.

Wichtig ist halt beim schnorcheln oder auch beim Tauchen: Nichts anfassen, egal was. Weder Fische noch Korallen.

Geld haben wir 1 mal in der Woche aufs Bett gelegt. Es kann aber jeder so handhaben wie man meint. Es sollte halt auch nicht übertrieben werden.

Klar könnt ihr Schwimmflossen dort kaufen, sind sogar günstiger als bei uns. Aber nicht den billigsten und größten Schund kaufen. Am besten im Naama Center, da gibts einen Dive Shop der gute Flossen anbietet.

Dann noch viel Spaß in Sharm, ihr habt ne prima Reisezeit gewählt

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Dahabfan
    geschrieben 1280692166000

Steinfisch und anderes bodenlebende Getier:

Nicht da herumlaufen, wo sie vorzugsweise sind, sondern drüberschwimmen.

Nichts anfassen. Auf Sand- oder Kiesgrund lieber schlurfen statt gehen, das scheucht sie auf.

Nicht auf schützende Badeschlappen oder Neoprensocken verlassen, da gehen die Stacheln durch (die von Seeigeln oft auch).

Im sehr unwahrscheinlichen Fall einer Verletzung von dem Vieh hilft das nahe Krankenhaus ziemlich sicher, der Hotelarzt gar nicht.

Übrigens: Kegelschnecken sind zwar hübsch, aber auch da gilt: Finger weg, sonst Krankenhaus.

Flossenkauf:

Wieso fast alle weg? Tauchladen, großes Sportgeschäft führen sowas ganzjährig, das sind keine Saisonartikel.

• Kathrin 175
    geschrieben 1280692981000

Danke für die schnelle Antwort.

Oh nein ich fasse Grundsätzlich nichts an (Fische ect) ich schau sie mir lieber an :D

Gut das ich weiß das sie nicht gerade da sind wo man reingeht.

Da wir Tierschützer sind, werden einige nichts zu lachen haben, wenn wir sehen sollten das diese sich auf die Riffen stellen !!

Tauchen darf ich leider nicht mehr (Ohr Probs) :disappointed:

Danke für den Tip für die Flossen! Ich hoffe sie bekommt hier noch welche!

@Dahabfan

Tja wir nennen uns zwar Großstadt, aber die Flossen in ihrer Größe sind ausverkauft!

Und soviele Sportgeschäfte gibt es hier nicht gerade ;) und wenn, dann sind die Schweine teuer!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280693145000

...zu den Giftieren haben wir hier einen Thread, zu den Flossen u.a. hier und die Fragen zum Trinkgeld etc. kann man auch im bereits bestehenden und im allg. Hinweis-Thread verlinkten nachlesen. Schau einfach mal in die Threads in denen Du auch gerne weitere Fragen thematisieren kannst... ;)

• Kathrin 175
    geschrieben 1280862087000

Hallo Curiosus,

lieben Dank für die Hinweise habs mir durchgelesen und bin auch weitergekommen ;)

LG

Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!