Wir fliegen im September nach Ägypten und ich habe nun mitbekommen dass der Strand unseres Hotels in Marsa Alam für 2 Wochen gesperrt war, weil es wieder zu einem tödlichen Haiangriff gekommen sei - dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass es in Ägypten in den letzten 15 Jahren lediglich zu drei Haiangriffen gekommen sei und ein solcher Umstand sehr selten sei.
Natürlich bin ich rational genug zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit auf der Anreise zu verunglücken oder ähnliche Situation viel wahrscheinlicher und gefährlicher sind - dennoch habe ich schon durch ganz kurzes googeln feststellen müssen, dass die Aussage bzgl. der Seltenheit nicht ganz stimmt und sich die Angriffe tatsächlich häufen.
2018 Marsa Alam: Tscheche stirbt aufgrund eines Haiangriffs
2017 Nähe Marsa Alam: Haiangriff auf eine Gruppe Schnorchler; eine Österreicherin schwer verletzt
2015 Marsa Alam: Deutscher stirbt nach Hai-Attacke aufgrund des starken Blutverlusts
2010 Scharm el Scheich: Russisches Paar von Longimanus angegriffen
Russin durch Haibiss Hand verloren
Ukrainer mehrere Haibisse in den Beinen
Deutsche wird durch Haiangriff getötet
2007-2010: Insgesamt sechs schwere Haiangriffe (Brite wird angegriffen nahe Ufer, Französin wird beim Schnorcheln getötet, ...)
Das macht mir tatsächlich doch etwas Sorge und ich kann mich nicht mehr ganz vorbehaltlos auf en Urlaub freuen. Was denkt ihr darüber?