• Manuel Schiewe
    geschrieben 1120748172000

Hallihallo an alle,

gibt es im Hotel Giftun Village Beach Resort ein Hausriff? Bzw. wer war schon in diesem Hotel und kann mir dazu etwas erzählen insbesondere zum Tauchen aber auch über Ausflüge vor Ort.

Danke und Gruss

Manuel

• AnjaDz
    geschrieben 1120749334000

hallo

also hausriff hat das Giftun keines, aber es werden Ausflüge im Aquacenter zum schnorcheln angeboten und tauchen kannste direkt in bei james und mac in der tauchschule die ist im Giftun stationiert und scheint einen sehr guten Ruf zu haben.  es fahren vom Aquacenter mehrmals täglich boote auf die Riffs oder die Giftuninsel raus und die leute waren sehr zufrieden, soweit ich des mitbekommen habe

LG Anja aus München
  • flkehn3956z
    geschrieben 1120751014000

Hallo Manuel!

Der Aquacenter vom Giftun bietet auch Kurztouren zu einem Schiffswrack (ca. 1 km draußen) für ca. 7 Euro an. Das Schiff sieht man vom Strand aus. Dort soll ein Riff sein. Wir selbst waren dort nicht, weil wir eh einige Ausflüge gemacht haben. Das Giftun ist ein sehr schönes Hotel. Wenn noch ein Hausriff dort wäre, wäre es absolut perfekt.

Es gibt einige empfehlenswerte Ausflüge: Luxor und Kairo sollte man gesehen haben, Schnorchelausflüge zur Giftun Insel oder zum Naturschutzgebiet Sharm el Naga lohnen sich. Wobei mir persönlich die Schifftouren zur Insel besser gefallen. Eine Wüstentour ist sehr schön. Wir haben das schon öfter mit den Quad´s gemacht, wird aber auch mit Jeep angeboten. Ein ganz toller Ausflug ist der "Sea Trip El Gouna". Allerdings wurde der Ausflug nur von ortsansässigen Reisebüro´s angeboten.

Wir waren dieses Jahr wieder in Safaga. Ich habe dort gehört, dass auch Leute von Hurghada zu Schnorcheltouren nach Safaga kommen. Als wir bei Ras Abu Soma und Tobia Arba (die sieben Säulen) geschnorchelt haben, wußte ich warum. Super Klasse diese Riffe (Nähe Tobi Island). Wirklich nochmal eine Klasse besser wie um Giftun Island.

Viele Grüße

Susanne

• Annettchen
    geschrieben 1120752500000

Wir waren letztes Jahr im Giftun. Da dort "nur" ein sehr schöner Sandstrand ist, gibt es nicht viel bis nichts im Wasser zu sehen - jedenfalls kein Vergleich zu einem Riff. Etwas weiter draußen liegt ein versunkenes Wrack - den Mast kann man sehen. Ist ein paar Minuten zu Schwimmen (mit Flossen geht das aber), ich war selbst nicht dort - soll aber nicht schlecht sein.

Ich war dort mal nachts mit Taucherlampe am Strand schnorcheln - da sieht man mehr als am Tag und ganz irre: die Fische erstarren, wenn man sie anleuchtet.

Bei James und Mac darf man nur mit Tauchschein tauchen (...ist eigentlich auch richtig so) - Ist aber wirklich eine spitzenmäßig gut ausgestattete und organisierte Basis.

Schnuppertauchen oder ohne Schein mal probieren kann man bei der Tauchbasis im Nachbarhotel (am Strand rechts ein paar Meter). Die bieten kostenloses Schnuppertauchen am Strand. 

Schnorchelausflüge solltet Ihr unbeding mitmachen - traumhaft schön, was es da zu sehen gibt. Tauchen ist ja eigentlich noch viel eindrucksvoller - aber ich trau´mich nicht und man sieht auch von oben alles.  

Übrigens - die Pizzaria am Hotel ist die beste von Hurghada und abends kann man statt im Hotel auch dort essen. Kann ich sehr empfehlen! Ihr habt einen Sehr schönen Urlaub vor Euch - lasst Euch am besten im T-Block unterbringen, dort hat man von fast allen Zimmern (außer im Erdgeschoss) einen traumhaften Blick auf den Garten und das Meer - kleines Bakschisch bei Anreise und Zimmervergabe wirkt wahre Wunder... 

Viele Grüße und erholsame Ferien für Euch - Annett

• Manuel Schiewe
    geschrieben 1120804326000

Vielen, vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!