Naja ist wie alles im Leben eine Frage der Erfahrung und Sichtweise.......
Die Hotels als auch die Bucht sind aus meiner Sicht TOTAL überbewertet anscheinend von unerfahrenen Urlaubern, die das erste mal mit Kindern in Ägypten sind und bei jedem Fisch in extase geraten....wie ein Hotel ohne Meer-Einstieg mit laangen Wegen und ohne gemütlich Aufenthalträume zu solchen Bewertungen kommt ist mir echt ein totales Rätsel bin noch nie so auf die Nase gefallen, wie bei diesem überbewerteten Hotel und auch der Bucht....
Deine Erfahrungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....warst Du vielleicht außerhalb der Bucht schnorcheln?
Also in dem Bereich der freigegeben ist, zwischen Seegraswiese und Steg ist es langweilig zu Schnorcheln aus den erwähnten Gründen...
Ich wäre Dir dankbar wenn Du von persönlichen aggessiven Angriffen (blind etc) absehen würdest und sachlich dikutieren könntes, aber vielleicht verlange ich da zuviel von Dir 
Habe gerade noch einmal recherchiert, Du bist TAUCHER und kein Schnorchler, damit sind unsere Erfahrungen NICHT vergleichbar und es ist erst recht frech, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst.......ist so ähnlich wie wenn der Ferrari Fahrer behauptet Strassenbahnfahren ist doch klasse weil beides ja fährt 
Für Schnorchler ist es nämlich echt ätzend dort, auf der oben schon aufgeführten Tatsachen, steile dunkle Wände, kein "drüber-Schnorcheln möglich" keine guter Fischbesatz in den für Schnorchler zugänglichen Ecken...