• Gabriele156
    geschrieben 1360492981000

Hallo, 

bin auf der Suche (habe auch schon die Bewertungen und das Forum durchforstet. Bin dadurch aber nur noch verwirrter :shock1:  nach einem Hotel für's Frühjahr 2013

- gutes intaktes Hausriff (ich bin Tauchanfängerin, mein Mann Tauchlehrer)

- gutes Sportangebot (Kurse, wie Aerobic, Pilates u.ä., Fitnessstudio)

- AI

- windgeschützt (sofern der Wind auch noch im April/Mai so extrem ist, wie vereinzelt gelesen)

- relativ neues Hotel

- vorzugsweise für Paare

Folgende Hotels habe ich ins Auge gefasst:

Magic Life Kalawy (wie ist denn da der Altersdurchschnitt? Gehöre ich mit meinen über 40 Lenzen schon zum alten Eisen?)

Weiter gefallen mir noch etliche Hotels in Marsa Alam/El Qusier. In diesem Gebiet sind nach Recherche wohl die besten und vor allem intakten Hausriffe vorhanden. Hier habe ich mir das Mövenpick angeschaut..., ist dies denn auch vergleichbar vom Sportangebot her mit dem Magic Life? Wenn ich davon ausgehe, dass ich ein neu renoviertes Zimmer im Mövenpick buche/brauche, dann liegt es preislich sogar noch über'm Magic! 

Bisher waren wir mehrmals in Sharm/Hurghada/Soma Bay: Ghazala vor zig Jahren, Grand Resort ebenfalls vor zig Jahren, Reef Oasis Blue bay Resort, Soma Bay (Breakers; übrigens ein super Hotel für Taucher und für Leute die nicht am Abend "schaulaufen") usw.

Vielleicht hat jemand hier im Forum ad hoc einen Tipp für mich. 

Ich sage schon jetzt schonmal DANKE!

Tippfehler im Titel korrigiert.

• kathi**182
    geschrieben 1360497727000

Hallo,

mit dem Kalawy kannst du auf alle Fälle nix falsch machen :)

Die Altersgruppen sind bunt gemischt, Familien mit Kindern aber auch ältere und jüngere Paare ohne Kinder und Alleinreisende.

Wir waren damals auch Ende April/Anfang Mai dort. Konnten jeden Tag am Hausriff schnorcheln. Haben dort viele bunte Fische, Tintenfische, Oktopusse, Muränen, Rochen und sogar eine Schildkröte gesehen.

Diesen September fliegen wir ins Gorgonia Beach Resort. Dort soll das Hausriff noch viel schöner sein. Kannst dir ja mal die Homepage vom Gorgonia anschauen.

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!