• jaykayham
    geschrieben 1165769404000

Hallo liebe Forums-Gemeinde und liebe Administratoren! ;)

Ich bin total durch den wind... Habe die "neuen" Hotelanlagen von Steigenberger in Hurghada entdeckt. Nun das Chaos...

1.Die Reiseveranstalter werben z.B. damit: "Dieses 5-Sterne-Deluxe-Hotel der Steigenberger Gruppe wurde im Oktober 2006 eröffnet." ABER es gibt Bewertungen von 2004 bei HC- wie kann das sein?

2.Bei den Reiseveranstalter-Beschreibungen gibt es zum al Dau Beach auch eine von alltours... Allerdings ähneln die Fotos dem CLUB al Dau, nicht dem BEACH und alltours bietet auch das BEACH nicht an...

Somit die Frage für mich, ist das al dau BEACH wirklich ein NEUbau? oder ein "renovierter" Teil vom Clau al Dau (es AIDA VERDI)?? Liegen die Hotels nebeneinander, kann man beide Hotels nutzen?

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165774066000

Ich kann Dir nur sagen das das Al Dau BEACH noch NICHT geöffnet hat, soll laut neuestem Plan VIELLEICHT im Februar sein, derzeit eher noch ein Rohbau also kann auch erst VIEL später sein.....somit wird auch der Rest der Fragen kaum zu beantworten sein.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jaykayham
    geschrieben 1165774685000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Ich kann Dir nur sagen das das Al Dau BEACH noch NICHT geöffnet hat, soll laut neuestem Plan VIELLEICHT im Februar sein, derzeit eher noch ein Rohbau also kann auch erst VIEL später sein.....somit wird auch der Rest der Fragen kaum zu beantworten sein.....

Sehr interessant, die Hotelkette verschickt schon ihre Gäste dorthin... Man kann bereits ein Christmas Special im BEACH buchen, vom 21.12.-28.12.2006... :?

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165780997000

Hmmmmm vielleicht ist es ein pre-opening und es ist noch nicht alles fertig???

Die Reiseveranstalter kommen ja erst wenn es einigermaßen fertig ist........

Weiß dann auch nicht, würde sowieso kein Hotel buchen, dass nicht wenigstens 6 Monate im Betrieb ist.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Muerz
    geschrieben 1171240753000

Gibts in der Zwischenzeit neues zum Steigenberger Al Dau Beach? Werde im frühen März dorthin reisen...

• xantippe50
    geschrieben 1171242829000

das Steigenberger Al Dau Beach ist das ehem. Aida Verdi Resort also kein neues hotel. Deshalb wahrscheinlich die Bewertungen. Das neue Steigenberger soll erst demnächst eröffnet werdern. Es liegt gegenüber, direkt neben dem Interconti. Inwieweit das mit der Eröffnung klappt, ist eben die Frage. In einem Ägyptenforum habe ich darüber einiges gelesen und auch Bilder gefunden über den derzeitigen Baufortschritt. Ich weiss nicht ob ein entsprechender Link zu diesem Forum hier erwünscht ist!? Istz ein reines Ägyptenforum, also kein Anbieter oder Veranstalter???

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Muerz
    geschrieben 1171280415000

Trotzdem noch mal zur Klarstellung: Das Steigenberger Al Dau Beach ist der Neubau, wie man auch auf der Website nachlesen kann: http://www.aldaubeachhotel.redsea.steigenberger.de/ Ausserdem ist es schon eröffnet seit Ende November wie mir die Frau im Steigenberger Kundenservice versicherte. Das Steigenberger Al Dau Club ist das ehemalige Aida Verdi, und dort würden keine 10 Pferde mich hinkriegen :)

Ich bin mal gespannt ob das Steigenberger in Hurghada nur entfernt mit den Hyatts in Taba oder Sharm mithalten kann, meine bisherigen Lieblingshotels in Ägypten.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1171283633000

Hi,

glaubt man "Touristikpresse" wurde das Hotel "vor kurzem" eröffnet.

Allerdings frage ich mich, wozu man in Ballerghada einen Golfplatz braucht. Zitat aus obigem link:

"Der weitläufige 9-Loch Par 3-Pitch- und Putt-Golfplatz mit Aqua Driving Range und Putting Green bietet Golfern die Möglichkeit, im Urlaub das kurze Spiel zu verbessern."

Und sooooo exclusiv kann es dann auch wieder nicht sein, gibt´s doch auch dort all incl. ;) , selbstverständlich ist ein "Schnuppergolfen" im Preis dabei.

gruss chepri

gruss chepri

• Muerz
    geschrieben 1171364610000

Auf der anderen Seite sind doch grade Ketten wie Steigenberger oder Hyatt quasi verpflichtet an jedem Standort exzellenten Service und gehobeneres Ammbiente...etc zu bieten. Ob das jetzt in Hurhada oder Dubai Hong Kong ist. Naja, vielleicht wird ja mal einer der schon da war ein paar Zeilen hier zum Thema posten :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!