• darthvader
    geschrieben 1093802704000

hi,

mittlerweile steht die sache auch im videotext von sat 1. es sind mittlerweile alleine 120 deutsche urlauber die sich im Siva angesteckt haben, ausser den anderen nationaliäten. was mich wundert ist, dass so etwas im siva passiert. ich war vor gut 2 jahren dort und es war alles super. die hatten damals auch noch einen deutschen koch und standen unter deutschem management.

wenn man dies aber so liest, muss sich irgendwas verändert haben, aber das wundert mich nicht, die red sea kette war ja schon öfter in den schlagzeilen, man denke nur an das grand makadi, da war ich auch ein geschädigter. für mich sind  die red sea hotels gestorben.

es ist verwunderlich das die reiseveranstalter hier nicht früher reagiert haben. aber der profit steh halt meist im vordergrund.

Gruss Darthvader
  • schrotti
    geschrieben 1093887561000

Ich kann die vorschnelle Verurteilung des Siva nicht verstehen, zumal du bei deinem damaligen Aufenthalt zufrieden warst. :gun:

Die Krankheit kann so leicht übertragen werden, daß ein einzelner infizierter Mitarbeiter oder auch ein nicht vollständig durchgegartes Essen (bevorzugt Muscheln) ausreicht.

Naja, vielleicht kann ich, nachdem der Ruf ruiniert ist, im Winter das Siva zum Super-Schnäppchen-Preis buchen ;)

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1093892899000

Wir waren vor 2 Jahren im Golden 5 Diamond Beach, waren sehr zufrieden und blieben dank der Befolgung der alten Globetrotter-Weisheit "Cook it, boil it, peel it or forget it!" von sämtlicher Ungemach den Magen- und Darmtrakt betreffend verschont. In diesen Gegenden reicht mir die Hotelbewertung mit 5 Sternen nach Landeskategorie nicht aus!  

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • darthvader
    geschrieben 1093962963000

hi schrotti,

das hat doch nichts mit schnell verurteilen zu tun, sondern es entspricht den tatsachen. schau dir doch auch die zahlreichen bewertungen an, wo die qualität der speisen bzw. der service bemängelt wird. das war doch vorprogrammiert, dass es gerade dieses hotel trifft.

was mich viel mehr aufregt ist, dass ich gestern im fernsehen hören musste, dass eine hotelangestellte die anonym bleiben wollte, erwähnte das die leute das hepatitis a von aussen in die anlage eingeschleppt hätten und das die küche nicht geschlossen wäre. was soll man jetzt glauben. ich finde da sind die veranstalter in der pflicht die leute aufzuklären. wenn ich dir eine empfehlung geben kann, lass die finger vom siva.

Gruss Darthvader
  • Samira
    geschrieben 1093963471000

Hallo @ all,

ich muss mich hier jetzt einfach mal zu Wort melden.

Ich finde es echt schade, dass das SIVA so in den Dreck gezogen wird!!!

Die meisten von Euch waren wahrscheinlich noch nie in anderen Hotels in Ägypten. Was die Hygiene im SIVA angeht, können sich viele andere Hotels eine Scheibe abschneiden!!!

Und Hepatitis A kann man sich überall zuziehen!!! Schließlich benutzt man gemeinsame Toiletten, isst das Obst, welches nur mit Leitungswasser gewaschen ist, schwimmt im Pool, geht auf Touren, auf denen gegessen wird (Safari, Tauchen, Schnorcheln, Ausflüge) etc. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie und wo man sich anstecken kann!!! Dass das Virus sich dann ausbreitet wie ein Lauffeuer, muss jedem klar sein!

Ich war schon 7 x in Ägypten - und werde auch wieder hinfahren. Und wer sich vorher erkundigt hätte, wüsste, dass eine Hepatitis A - Impfung zwar nicht zwanghaft notwendig ist, aber dennoch empfohlen wird!! Was jeder selbst daraus macht, ist seine Sache!!

Liebe Grüße noch und gute Besserung an die Infizierten,

Samira

• kuhkopf
    geschrieben 1093965452000

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von mehreren Gästen des Hotels Silva Grand Beach, Ägypten, beauftragt worden, Ansprüche wegen einer massenhaft aufgetretenen Hepatitis-A Erkrankung geltend zu machen. Die Sache wird nur Erfolg haben, wenn ggf. dem Gericht alle infizierten Personen als Zeugen benannt werden können. Bitte teilen Sie mir die Anschriften der Betroffenen mit. Rechtsanwalt Wilhelm MeyerTSP ReiserechtHauptstraße 30, 10827 BerlinTel.: 030 7895 3595Fax   030 7800 1532wilh.meyer@t-online.de 

• darthvader
    geschrieben 1093988226000

hallo claudia und sohn vom kleinen prinz,

natürlich habt ihr recht das hepatitis überall auftreten kann, die frage ist nur wie man damit umgeht. ich glaube ihr macht es euch zu leicht, denn wer betroffen ist, wird sicherlich nicht so darüber denken. ich war vor zwei jahren im siva und war sehr zufrieden, aber in den meisten fällen lässt doch der service usw. nach ein paar jahren nach, d.h. der lack ist ab. man konnte dies ja nachlesen wie die qualität vom essen ist usw. und das sauber geputzt wird, ist ja auch keine frage, wir hatten noch nie ein so sauberes zimmer wie im siva, aber was mich viel mehr ärgert ist, wie sich die veranstalter benehmen. es kann doch nicht sein, dass wenn in einem hotel eine krankheit ausbricht, man dieses hotel nicht schliesst und so tut als ob nichts gewesen wäre und man dann noch behauptet, das virus würde von draussen kommen, nicht vom hotel, finde ich schon ein bisschen ominös.

aber so ist das halt mal, der profit steht halt im vordergrund. für mich ist das sicherlich kein grund wieder nach äypten zu fliegen, nur ich werde diese hotel halt meiden, schade drum, es war wirklich ein sehr schönes hotel

Gruss Darthvader
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!