• nirvana1968
    geschrieben 1093650018000

Nachdem ich von neuen Hepatitis A-Fälle in Hurghada gehört habe fand ich heute im Internet folgenden Link, in dem explizit vom "Siva Grand Beach" die Rede ist: http://www.salzburg.com/sn/salzburg/artikel/1088228.html

Alle anderen Quellen schreiben im Zusammenhang mit den jüngsten Fällen, daß mehr als 100 Infizierte im Juli/August alle in dem gleichen Hotel in Hurghada waren.

Da ich in der kommenden Woche genau dieses Hotel gebucht habe bereitet mir nun einige Kopfschmerzen. Das deutet doch wohl auf erhebliche hygienische Mängel hin, oder?

Vielleicht weiß ja jemand Genaueres? Vielleicht war ja jemand zu dieser Zeit dort und kann berichten?

Vielen Dank,

jürgen

• Nadine
    geschrieben 1093800175000

Hallo Jürgen,

heute in der Bildzeitung steht, dass das Hotel bis auf weiteres die Küche schließt. Die Angestellten werde alle untersucht. Die Urlauber vom Siva werden in die Nachbarhotels umgesiedelt. Das ganze soll bis Ende September dauern.

FTI und noch einige Reiseveranstallter nehmen die Buchungen zurück, bzw. nehmen auch keine Buchungen bis zur Aufklärung des Falles an.

Auch ich habe Angst. Wir sind zwar geimpft aber wir reisen am 26.09 ins Giftun Beach Resort (unmittelbares Nachbarhotel) hoffe dass dort kein Virus ausbricht, vor allem, wenn die die Gäste aus dem Siva ins Giftun holen. Und wenn manche in die Nachbarhotels umbuchen, dass wir dann dort überhaupt unterkommen.

Ich hoffe, nicht, dass es am Flughafen dann heißt, sie müssen in ein anderes Hotel.

Ruf Deinen Reiseveranstallter an und lass Dich lieber gleich umbuchen.

Hast Du keine Impfung?

Wenn nicht, dann lass es noch schnell machen.

Alle die eine vollständige (2 Spritzen mit Abstand von bis zu 6 Monaten) haben, sind für 10 Jahre dagegen gefeit.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • naddel1003
    geschrieben 1093810666000

Hallo,

ich und mein Mann waren in der Zeit vom 31.07. bís 08.08.2004 im Siva Grand Beach. Ehrlich gesagt wundert bzw. erstaunt uns das jetzt auch nicht mehr. Wir waren maßlos enttäuscht von diesem Urlaub. Das Essen ungenießbar! Ich habe bereits am 3. Tag in Hurghada einen Doktor gebraucht, und mein Mann war nachdem wir wieder zuhause waren, 1 Woche lang krank. In der Zeit im Hotel haben wir viele Bekanntschaften gemacht, und rund jeder 2te hatte extreme Probleme. Konnte man auch gut beobachten wenn man sich für eine gewisse Zeit in die Lobby gesetzt hat....Die Apotheke war nicht weit:-) Naja, einmal und niewieder. Aber vielleicht wirds ja jetzt besser. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

Grüße Nadine

• tanny24
    geschrieben 1093819716000

Hallo Jürgen,

auch wir haben eine Reise ins Siva Grand Beach gebucht (02.09. - 09.09.04)! Leider mußten wir heute erfahren das gerade in diesem Hotel sich Besucher mit dem Hepatitis-A Virus infiziert haben! Wir bereits in einem anderen Thread zu lesen ist, wurden ja bereits Gäste in andere Hotels "ausgelagert" und die Küche geschlossen!

Wir haben uns zwar letzte Woche Freitag gegen Hepatitis A impfen lassen, doch unser Artz sagte das bis zum Abreisetermin nur 70%iger Schutz vorhanden ist!!

Bist Du geimpft?? Wir werden morgen unseren Reiseveranstalter anrufen und wohl oder übel die Reise storniern!  Sicher ist Sicher!!

Viele Grüße

Tanny24

jürgen schrieb:

>

> Nachdem ich von neuen Hepatitis A-Fälle in Hurghada gehört habe fand ich heute im Internet folgenden Link, in dem explizit vom "Siva Grand Beach" die Rede ist: http://www.salzburg.com/sn/salzburg/artikel/1088228.html

> Alle anderen Quellen schreiben im Zusammenhang mit den jüngsten Fällen, daß mehr als 100 Infizierte im Juli/August alle in dem gleichen Hotel in Hurghada waren.

> Da ich in der kommenden Woche genau dieses Hotel gebucht habe bereitet mir nun einige Kopfschmerzen. Das deutet doch wohl auf erhebliche hygienische Mängel hin, oder?

> Vielleicht weiß ja jemand Genaueres? Vielleicht war ja jemand zu dieser Zeit dort und kann berichten?

> Vielen Dank,

>

> jürgen

>

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!