• Ganges
    geschrieben 1094041065000

Jetzt nochmal sachlich: Wir waren bereits vom 10. Juni 2004 an zwei Wochen im Siva Grand Beach. Erst jetzt, am letzten Wochenende (29.8.) im Fernsehen, wurden wir auf das Problem aufmerksam. Meine Frau ist jetzt Hepatitis A positiv getestet worden. Weil sie vorher solide gelebt hat, wird dies ohne Folgen bleiben und ist im abheilen. So der Arzt. Es ist auch nicht mehr ansteckend (lt. Arzt). Mein Ergebnis bekomme ich am Freitag. Da ich regelmäßig mein Bierchen trinke, bin ich mal gespannt. Jedenfalls ggf. dann absolut keinen Alkohol mehr, kein Kaffee, keine Butter und überhaupt. Bis die Heilung abgeschlossen ist. Aber:

Was mich insbesondere stört ist, dass wir, von wem auch immer, nicht informiert wurden, was in dem Hotel passiert war. Dann hätten wir, auch was die Ernährung und das Bierchen angeht, früher reagieren und auch zum Arzt gehen können. So ist viel Zeit vergangen, vielleicht viel zu viel Zeit.

Und dann wüßte ich gerne, wann die letzten Infizierungen passiert sind, denn seit dem 10. Juni (?) sollen die Probleme bestehen.

Wie lange wurden Erkenntnisse unter den Tisch gekehrt? Wenn jetzt immer noch Urlauber zurückkommem und infiziert sind, dann wurde vermutlich lange grobfahrlässig gehandelt.

Ich war jetzt das drittemal in Hurghada und hatte vorher nie Probleme. Diesmal hatte ich ab dem dritten Tag fürchterlich Pharaos Rache zu spüren bekommen aber die Medizin aus der Apotheke vor dem Hotel hat gut geholfen. Ist das eigentlich dasselbe wie HepA oder der Beginn der Infizierung? Meine Frau hatte das im Hotel nicht!

Gebt bitte keine besserwisserischen Kommentare ab, vorher Impfen, Condome usw., das Thema ist ernst genug.

• schimmi
    geschrieben 1094041737000

hey,

hatte deine frau beschwerden, weil ihr euch testen lassen habt ??

mfg

cs

• pjatbrasil
    geschrieben 1094042583000

und hier nun noch ein kleiner beitrag zum siva grand beach: meine freundin und ich haben dort vor über zwei jahren unseren urlaub verbracht und sehr schlechte erfahrungen gemacht. durchfall war vorprogrammiert, wenn wir etwas anderes als trockenes brot gegessen haben. höhepunkt war dann sicherlich eine notbehandlung zweier ärzte, bei der meine freundin aufgrund dehydrierung an den tropf musste. und das, obwohl sie das wasser nur so in sich hineingekippt hat.

nun aber das erlebnis mit der hotelleitung: vier tage vor unserer geplanten abreise bekam ich abends einen total verdreckten (nicht gespülten) löffel zum kaffee serviert. für mich natürlich eine erklärung für die vielen durchfallerkrankungen. ich habe den löffel sofort bei der deutschen gästebetreuung reklamiert. das ergebnis war dann, dass ich zum "food-manager" zitiert wurde und mir unterstellt wurde, dass ich diesen löffel, der angeblich abends gar nicht ausgegeben wird, vom frühstück habe mitgehen lassen und manipuliert habe. so wird im siva mit gästen umgegangen.

das maß war voll und wir sind dann zwei tage früher als geplant auf eigene kosten für viel geld nach hause geflogen, weil wir uns das nicht länger geben wollten.

mir tun immer wieder die siva-hotelgäste leid, die dort negative erfahrungen machen müssen und hoffe, dass dieses bald ein ende hat.

• schrotti
    geschrieben 1094042886000

Hallo Mani2,

der Dünnpfiff kann von der Hepatitis-Erkrankung kommen, wahrscheinlicher sind aber andere Erreger, die schneller wirken. Hepatitis A hat nämlich eine Inkubationszeit von 3-4 Wochen.

Unter folgendem Link bekommst du genauere Informationen über das Krankheitsbild.

http://www.rki.de/GESUND/AKBLUT/STELL/HAV.PDF

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • guest
    geschrieben 1094049521000

[[blank-post-content-placeholder]]

• Ganges
    geschrieben 1094125351000

schrotti schrieb:

>

> Hallo Mani2,

> der Dünnpfiff kann von der Hepatitis-Erkrankung kommen, wahrscheinlicher sind aber andere Erreger, die schneller wirken. Hepatitis A hat nämlich eine Inkubationszeit von 3-4 Wochen.

> Unter folgendem Link bekommst du genauere Informationen über das Krankheitsbild.

> http://www.rki.de/GESUND/AKBLUT/STELL/HAV.PDF

:

Danke für den sachlichen Tip und den Link. Hab ich mir gleich ausgedruckt. Ich bin übrigens nicht betroffen; besitze aber "Antikörper" bzw. "Immunität"! Nach dem Artikel wohl lebenslang!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!