• kuhkopf
    geschrieben 1093966089000

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von mehreren Gästen des Hotels Silva Grand Beach, Ägypten, beauftragt worden, Ansprüche wegen einer massenhaft aufgetretenen Hepatitis-A Erkrankung geltend zu machen. Die Sache wird nur Erfolg haben, wenn ggf. dem Gericht alle infizierten Personen als Zeugen benannt werden können. Bitte teilen Sie mir die Anschriften der Betroffenen mit. Rechtsanwalt Wilhelm MeyerTSP ReiserechtHauptstraße 30, 10827 BerlinTel.: 030 7895 3595Fax   030 7800 1532wilh.meyer@t-online.de 

• guest
    geschrieben 1093966358000

Das ist mal eine gute Aktion!

• Holginho
    geschrieben 1093967274000

Sehr geehrter Herr Meyer!

Fragen:

Wegen was bzw. mit welcher rechtswirksamen Begründung sollen Ansprüche geltend gemacht werden?

Gegen wen?

Das Hotel?

Den Veranstalter?

Den auslösenden Angestellten...oder war es gar ein Urlauber?

Weil das Hotel nicht den "überall" empfohlenen Impfschutz leichtsinniger und uninformierter Urlauber "überprüft" hat?

Weil es eine "bakterielle Sicherheitslücke" gegeben hat/(noch gibt?), die in jedem Hotel z.B. eben Ägyptens, Tunesiens, Marrokkos (um nur ein paar beliebte nordafrikanische Urlaubsdestinationen auszuzählen) jederzeit(!) auftreten kann?

Weil der "Sicherheitsstandard" nicht deutschen Normen entspricht? Es gelten vor Ort ausschließlich ägyptische Normen - das muß ich Ihnen als Anwalt wohl nicht näher erläutern.

Ich habe beruflich (auch) mit Hotels zu tun - eine solche Klage dürfte sich, gelinde gesagt, "sehr schwierig gestalten"...und ich hoffe sehr, das sie hier auf diese Weise nicht auf den Zug des derzeit teilweise stattfindenden Sensationsjournalismus aufspringen und sich auf diese Art profilieren wollen.

Sollten sie "ernste" und ehrliche Absichten verfolgen, entschuldige ich mich hiermit natürlich selbstverständlich gerne für vorstehenden Satz...ansonsten sollten Sie ihr Tun schnellstens "überdenken".

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • schrotti
    geschrieben 1093968418000

Mist, warum macht ständig einer einen neuen Threads zum gleichen Thema auf ? Da wiederholt man sich ja ständig.

Ich verstehe einfach nicht, warum sich jetzt ein Anwalt berufen fühlt was auch immer aus der Situation herauszuholen. Glauben Sie wirklich damit Erfolg zu haben ?

Fakt ist doch, daß sich Ihre Klienten durch Unbekümmertheit selbst in Gefahr gebracht haben an Hepatitis A zu erkranken. Die Leidtragenden sind eigentlich die geimpften Hotelgäste, die alles richtig gemacht haben und trotzdem in den Aufruhr mit hineingezogen wurden.

Zudem ist Hepatitis A bei gesunden Menschen eine relativ harmlose Krankheit. Hat eigentlich schon einmal jemand geklagt, weil er/sie im Urlaub an Grippe erkrankt ist ?

Übrigens, 2/3 aller gemeldeten Fälle der letzten 3 Jahre haben sich in Deutschland angesteckt, mit weitem Abstand gefolgt von der Türkei, der Rest verteilt sich auf viele andere Länder. Der letzte größere Ausbruch war übrigens auf Ibiza.

Jaja, ich weiß, ich wiederhole mich.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • IlseNuyttens
    geschrieben 1093974594000

Dear Sir,

I'm sorry for my English, but I'm from Belgium and my Deutsch is not that good.

I would like to inform you that I am also infected with the hepatitis A virus.

Me and my husband went to Egypt, Siva Grand Beach, end of july, from 22 July to 1 August.

Around Monday 17 August I started to have symptoms of the virus. I went to the doctor and he didn't know what it exactly was. He prescribed me some medicins because he taught it was some kind of flu. After one week I still didn't feel better so I went back. He took a blood test and the same night he called me back to inform me that I was infected with Hepatitis A. He explained me what it was and how to deal with it. The only thing to do was sleep a lot.

So the last few weeks I slept and I slept, some times 15 hours a day.

Last Friday I went back for a new blood test and yesterday I had to call him to hear the results. The doctor said I am healing and that the values have become lower so I was getting better. I feel also better. I don't have pain in my estomac any more and my body temperature was back to normal.

At 17h15 today I was watching some television when I suddenly saw a news flash on ZDF about the virus in Siva Grand. I immediately put on my computer and searched the web to find out some information and here I am.

May be I think that you will not able to help me and that I will have to find a lawyer in Belgium to get back all medical costs and damage claim.

May be my information can help you.

You can mail me for any questions at nuyttens_ilse@skynet.be

Yours truly

Ilse Nuyttens

• oki190
    geschrieben 1093977231000

Hallo!

My Girlfriend, also got the Infection.

In Germany all Information, go to the Robert-Koch-Institut in Berlin (Tel.004918887540 Mrs. Frank), maby they can help you.

Nice Wishes

Stefan

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1093983299000

Wozu gibt es Impfempfehlungen ?  Wir Armen - kein Geld für  Impfungen  aber grossartig in Urlaub fahren - das passt nicht ! 

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!