• triathlonfred
    geschrieben 1106066333000

Hallo,

wir werden im April im Arabia Beach unseren Urlaub verbringen.

Ich wüsste gern von anderen Urlaubern, die schon in Ägypten waren, ob diese sich vor ihrem Urlaub gegen Hepatits A bzw. B haben impfen lassen. Oder ob dieser Impfschutz für Ägypten doch nicht so dringend ist. Die Kosten sind ja doch nicht unerheblich und wären evtl. nur für diesen Urlaub nötig, das wir ansonsten eher in der Türkei unseren Urlaub verbringen.

Danke fürs antworten.

Marianne

• sexy-engelchen
    geschrieben 1106069794000

Hallo Marianne,

ich war letztes Jahr im November in Ägypten. Ich kann Dir nur empfehlen dich impfen zu lassen. Für den Anfang wirkt es wirklich teuer, aber überleg mal was die Folgekosten wären, wenn Du wirklich Hepatitis bekommst? Es gibt zwei Seren auf dem Markt. Ein Serum kostet ca. € 54,00 und das andere ca.€ 64,00. Das ganze brauchst Du 3x. Haben aber beide den Schutz A und B. Ausserdem halten diese Impfungen durchschnittlich 10 Jahre. Du müsstest nur mal zwischendurch eine Auffrischungs Spritze bekommen! 

Liebe Grüsse Steffi  :wave:

• Bandit01
    geschrieben 1106080930000

Hallo

Wir Fliegen auch im April, allerdings erst ende April, ins Arabia Beach.

Ich habe mich ziehmlich gut beraten lassen.

Du brauchst eigentlich nur Hepatitis A imfung.

Es sei den du möchtest gerne Geschlechtskonntakt mit einheimischen, oder ähnliches.

Aber ich gehe mal davon aus das dieses nicht der fall ist. oder ?

Also ich habe mir von meinem Artzt die Impdosis Havrix 1440 verschreiben lassen

Die brauchst du nur 2 mal, im Abstand von einem Halben jahr, also wenn du dich jetzt imfpen lassen würdest, müstest du im Juni/Juli die Zweite imfung haben, auch wenn du zwischendurch in den Urlaub fliegst.

Geschützt bist du dan schon.

Es gibt Havrix in 2 verschiedenen Arten auf dem Markt.

Die Normale kostet 55 €, aber es gibt auch ein Re import, was nichts anderes bedeutet als das die Ampullen im Ausland verpackt werden und nach Deutschland zurück kommen. kostet 47 €

Aber da kann dich dein Apoteker oder Artzt bestimmt beraten.

Dan hast du 10 Jahre ruhe aber ohne auf zu frischen.

Wann fliegt ihr den hin, vieleicht sieht man sich ja.

Wir sind vom 28 april bis 12 Mai dort.

MFG

Frank

• MB
    geschrieben 1106083872000

Hallo zusammen,

Wir waren letztes Jahr auch im Arabia Beach. Ihr könnt Euch echt freuen denn es ist ein super Hotel. Nun zur Impfung. Wir haben uns impfen lassen. Mein Freund hat die A und B Impfung bekommen und die hat die Krankenkasse bez. Ich habe schon die B-Impfung aufgrund meiner Arbeit als Arzthelferin. Mußte mich nur gegen A impfen lassen aber das war auch teuer genug denn die zahlt nicht jede Kasse. Ich wollte erst nicht aber mir war es dann doch zu heiß, denn wie gesagt ich habe ja nun 10 Jahre Schutz und wenn man es auf die Jarhe hochrechnet lohnt sich das echt.

Ich würde es auf alle Fälle jedem raten.

Falls jemand noch Fragen übers Arabia hat, beantworte ich gerne.

Liebe Grüße Melli.

• maria
    geschrieben 1106128920000

Hallo!

Ist es denn auch wirklich nötig, wenn ich einen reinen Badeurlaub im Makadi Oasis mache? Wir haben nämlich nicht vor irgendwelche Ausflüge zu machen, sondern nur ein paar Tage faul am Pool und Strand rumliegen.

LG maria

• MB
    geschrieben 1106129902000

Hallo,

ich würde mich trotzdem impfen lassen auch wenn ihr nur am Pool liegt. Du kannst dich genause im Hotel anstecken, davor bist du dann nicht geschützt. Und der SChutz hebt dir 10 Jahre, also ich würde das Risiko nicht eingehen. Danach sagt man dann ,hätte ich mich bloß impfen lassen. Ich bin echt froh das ich es gemacht habe und mich um die nächsten Urlaube nicht mehr darum kümmern muß. Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße melli.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1106144048000

hallo ..generell ist es immer gut gegen hepatitis A geimpft zu sein egal ob man im in oder ausland ist..die übertragung ist haupsächlich durch verschmutztes wasser oder durch mensch-(koch-hände nicht sauber.)-essen(salat-wasser)..also ich bin schon seit jahren geimpft und hatte noch nie probleme..bin regelm.4-5mal weltweit unterwegs grüssle

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • mary_jam
    geschrieben 1106255170000

Lieber Friedrich!

Du hast den Thread doppelt gepostet, nämlich hier und im Gesundheitsforum,

wo er eigentlich ja hingehört!

@ all!

Bitte weitere Antworten dazu im Gesundheitsforum zu posten!

Wir schließen diesen Thread!

Gruß

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!