• feenzauber70
    geschrieben 1362782030000

Hallo Leute,

da hier so viele von euch "Dauergäste" in Ägypten sind, dachte ich mir, ich probiere mal mein Glück.

Ich war im Januar mit meiner Tochter in Ägypten und ein Verkäufer wickelte ihr ganz kunstvoll ein Tuch um den Kopf. Ich weiß nicht, ob es ein traditionelles Hijab war, aber er benutzte dazu keinerlei Hilfsmittel wie Nadeln oder so. Er wickelte es nur ganz fest und steckte die Enden unter.

Da mir das Tuch wegen der Schlichtheit so gut gefiel, nahm ich mir eines mit. Bei uns würde es unter der Rubrik Schal laufen, es ist also nicht quadratisch.

Kann mir jemand sagen, wie man es richtig bindet? Ich habe auf den üblichen Videoseiten im www nichts finden können.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1362788635000

Hallo,

sicher, das es ein Hijab ist? Den trägt man nicht aus Spaß, sondern nur wenn man eine Muslima ist.

Du meinst sicherlich diese Touristentücher, oft in weiß oder karriert mit Bommeln dran. Diese kannst Du wie einen Turban wickeln, machen die Männer (Fellachen oder Beduinen) in Ägypten, aber regional unterschiedlich in Technik und Farbe und Bedeutung. Google mal nach Turban Ägypten wickeln.

• Flora_59
    geschrieben 1362810577000

Google einfach "Hijab binden!, auf Youtube gibt es viele Anleitungen, aber auch auf den Seiten von "Hijab Shops". ;)

Oder war es so gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=gcG8TuH7kwU ?

Ist ganz angenehm, wenn die Sonne brennt, so ein Tuch auf dem Kopf. Das schützt vor `nem Sonnenstich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!