• mathieu7118
    geschrieben 1361889738000

Hallo erstmal :)

Meine Freundin und ich ( 20 jahre), möchten im Sommer ( 2. oder 3. Juli Woche) zum 1. mal nach Ägypten reisen.

Dieser soll All inclusive sein und ca. 800€ pro Person nicht übersteigen.

Wichtig sind uns das Essen und ein guter Strand ( man  sollte gut schnorcheln/tauchen können). Evt. auch ein Ambiente welches eher für Paare geeignet ist.

Zimmergröße ist uns nicht so wichtig, allerdings sollte es auch nicht außeinanderfallen von der Qualität. ( Ich weiß das man keine hohen Forderungen stellen kann, was ich auch nicht tue, aber schmutzige Handtücher oder andere unhygienische Sachen sollten nicht sein).

die Makadi- Buch sprang uns da ins Auge, da es ja gut zum Schnorcheln gehen soll.

Für unseren Preis (kann auch leicht abweichen), hat unsere Reisebüro auch andere Hotelsausgepuckt, nun wollte ich euch mal um Erfahrungsberichte zu den folgenden 4 Hotels bzw. andere Vorschläge einbringen.

1. Dana Beach Resort 820€

2. Grand Makadi 759€

3. Siva Grand Beach 779€

4. Beach Albatros Resort 788€

Empfehlungen gehen ja weit auseinander, auch viele KOmmentare verunsichern uns etwas. Dachte hier im Forum sind sicher langjährige Besucher dieser Hotels unterwegs, welche die aktuelle Lage ( Essen, STrand, allgemeiner Zustand) beschreiben können.

Zum Dana Beach Resort hab ich bereits den Thread durchgelesene, die anderen 3 haben leider lange keinen Post mehr erhalten.

Auch neue gute Hotels, mit genannten Wünschen sind erwünscht :)

Danke für die Mühe

mfG

• Heike68
    geschrieben 1361890262000

Hallo mathieu7118 und willkommen!

Also wenn Du im Thread vom Dana gelesen hast, sollte Dir klar sein, dass weder der Strand schön ist, noch man dort gut schnorcheln oder tauchen kann.

Von den 4 genannten Hotels würde dann evtl. das Grand Makadi am ehessten passen...meine Meinung...

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Holginho
    geschrieben 1361890429000

Von den genannten Anlagen liegt nur das "Grand Makadi" in der Makadi Bay.

Das "Dana" hat m.E. einen "sehr bescheidenen" Strand, das "Siva" m.M.n. einen der besten in Hurghada.

Wenn Du beim schnorcheln auch "Fische" sehen willst, bist Du von den genannten Anlagen im "Grand Makadi" am besten aufgehoben.

Weitere Empfehlungen wirst Du sicher in der thread-Sammlung des "Wohin"-threads finden - guggst Du hier

http://www.holidaycheck.de/thema-WOHIN+in+Aegypten+hilfreiche+Links+fuer+die+Urlaubsplanung-id_115959.html

Bei eventuellen Fragen könntest Du Dich dort an entsprechende threads jeweils mit diesen anhängen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Bubilein
    geschrieben 1361890995000

@mathieu7118,

das Siva Grand Beach hat zwar einen schönen Strand, aber Schnorcheln ist dort nicht der Hit.

Das Dana Beach hat weder einen schönen Strand noch kann man dort gut Schnorcheln und beim Beach Albatros Resort schaut es auch nicht besser aus.

So, und nun bleibt nur noch das Grand Makadi über. ;)

• -zauberhaft-
    geschrieben 1361896099000

Hallo,

wir waren 2010 im Beach Albatros. Das Hotel war schön, die Zimmer recht groß und das Essen super lt. meines Freundes. Ich bin im Ausland kein großer Esser. :laughing: Man konnte mit seinem Teller durch alle 6 Restaurants laufen.

Magen-Darm-Probleme hatten wir auch keine.

Der Strand war schön. Die eine Seite zum Baden und die andere zum Schnorcheln (ein wenig...richtig Schnorcheln kann man bei Ausflügen mit dem Boot).

Wir waren 2010 Mitte 20 und sind als Pärchen gereist.

LG

• 24071957
    geschrieben 1361898265000

Im Siva kannst das Schnorcheln total vergessen, war selber schon dreimal da.

Beim Grand Makadi ist ein meiner Meinung nach wirklich schönes Riff, waren schon sechs Mal im Schwesterhotel Makadi Palace. Uns hats immer super gut gefallen, du musst dir halt bewusst sein, das die Anlagen nicht mehr die Neuesten sind und die Zimmer teilweise schon recht abgewohnt sind.

Kannst mich gern anschreiben wenn du noch Fragen zum Grand Makadi hast

• mathieu7118
    geschrieben 1361901313000

Hallo an alle,

Danke für die raschen Antworten, hat mit schonmal weitergeholfen.

Also das Dana Beach Resort hat mit Abstand die beste Bewertung, allerdings schrecken die Größe und der angeblich schlechte Strand etwas ab.

Siva Beach scheint auch eher nur einen Badestrand.

Beach Albatros hat wohl gutes Essen, sowie Bade und Anfänger Schnorchelstrand:)

Grand Makadi mein anfänglicher Favourit, scheint auch bei euch ganz oben zu sein. Bei diesem überwiegen wohl TOP- Riff und gute Anlage allgemein ( Pflanzen etc.)

IN den Berichten hab ich leider vermehrt vom schlechten Essen gelesen, aber das ist wohl ansichtssache und von Außen schwer zu beurteilen. :)

• kaydog
    geschrieben 1361980642000

Hallo mathieu7118

Ich werfe hier mal ein ganz anderes Hotel in die Runde.

Wenn Du schön tauchen & schnorcheln möchtest und keinen Wert auf grosses "Rämmi-Demmi" legst schau Dir doch mal das "The Breakers" in der Soma Bay an. In Sachen Tauchen und Schnorcheln sicher einer der Hotspots am Roten Meer. Das Hotel selber sieht auch sehr nett aus und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind zwar selber in einem anderen Hotel in der Soma Bay abgestiegen (Kempinski), aber dort dürfte der Preis "nicht ganz" hinkommen. Ansonsten ein wunderschönes Hotel für Paare. Wir waren aber im Tauchzenter des Breakers jeweils tauchen und auf uns hat das Hotel einen guten Eindruck gemacht.

Viel Spass noch beim planen

Gruss Iris

• Naujock
    geschrieben 1362237174000

Hallo,

wir waren schon im Grand Makadi, was das Essen betrifft, können wir es empfehlen. Das Hotel verfügt ausser dem Hauptrestaurant noch 4 weitere, die man in all. incl. nach Anmeldung so oft man will benutzen kann. Das Hotel hat einen Sandstrand, aber gleich im Wasser hat man abgestorbene Korrallenbänke. Badschuhe sind da Pflicht. Sei denn man geht recht am Strand ( ca. 5 Gehmintuten ) in die nahe gelegene Bucht. Dort hat man Sandstrand und in der Nähe ein Riff, wo viele Fische sind. Dort braucht man keine Badeschuhe.

• Holginho
    geschrieben 1362239801000

@kaydog:

Ja, das "The Breakers" ist klasse - bietet aber m.W. kein AI an (ist gem. Eingangspost des TE erwünscht) und könnte in Bezug auf den genannten Preisrahmen (zumindest pauschal gebucht) "knapp" werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!