Hallo,

mal eine Frage an die Experten hier im Forum:

Bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Hotel für einen 12-14 tägigen Aufenthalt in Ägypten Ende August/Anfang September 2023 für meine Familie (Frau+Kinder 6 und 10).

Es soll ein reiner Strand- und Planschurlaub werden, also keine Ausflüge (wenn dann nur zum Schnorcheln).

Das Hotel sollte:

• idealerweise Wasserrutschen haben (wichtig für den Großen)
  • Gute und abwechslungsreiche, hochwertige Küche
  • Keine abgewohnten Zimmer, die Sauberkeit sollte auch passen
  • Die Möglichkeit zum Schnorcheln direkt am Hotel, ohne Transfer

Beim letzten Ägptenaufenthalt waren wir im Jaz Bluemarine. Das Hotel hat gepasst, nur der Strandabschnitt ist nicht gerade der Hit.

Auf folgende Hotels bin ich bisher aufmerksam geworden bei meiner Suche, kann mich aber einfach nicht entscheiden.

• Jaz Maraya: Hat mir auf den ersten Blick gefallen. Zwar kein Sandstrand, aber die Möglichkeit zum Schnorcheln. Hierbei mit Flug über Marsa Alam und ein inkludierter Wasserpark in der Nähe. Ziemlich neue Zimmer.
  • Sunrise Royal Makadi: Schnorcheln sollte möglich sein? Irgendwie überzeugen die Fotos/Videos aber nicht den Rest meiner Familie?
  • Sunrise Mamlouk Palace: Gefällt meiner Familie, auch wegen den Pools und der Wasserrutschen. Wie ist hier die Erfahrung zwecks der Küche?
  • Jaz Makadi Star: Leider keine Wasserrutschen, sonst macht mir das Hotel einen guten Eindruck
  • Calimera Blend Resort sieht auf den ersten Blick auch interessant aus, leider noch keine Bewertungen. Hier habe ich Angst auf einer Baustelle rauszukommen?

Hotels wie Sunrise Tucana oder Iberotel Costa Mares gefallen mir auch, sind aber nicht mehr im Preisfenster der Suche.

Zu welchem Hotel würden die Experten tendieren, oder habe ich gut passende Hotels vollkommen übersehen?

Danke für die Mithilfe.

MFG Chris