• Daniel20
    geschrieben 1092921433000

Würde freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Entscheidung stehe. Fliege im Frühjahr mit meiner Freundin gen Ägypten und in die engere Auswahl sind bei uns noch folgende Hotels gekommen.

- Calimera Hurghada

- Le Meridien Makadi

- Royal Azur

- Arabia Beach

- Sunrise Palacio

- Hilton Long Beach

- Laguna Vista Resort

Wichtig ist uns: Gutes All Inc Programm, Disco, gute Animation, genügend Liegen da wir nicht gerade Frühaufsteher sind *G*

Es würde mich freuen wenn Ihr mir ein bißchen weiterhelfen könnten - so hab ich zB bis heute noch nicht herausgebracht ob es im Le Meridien und Sunrise überhaupt eine Disco gibt.

Danke,

• MissBücherwurm
    geschrieben 1092922971000

Hallo Daniel,

wir waren 2 Wochen letztes Jahr im November/Dezember im Le Meridien. Das Hotel ist ganz nett und die Lage Makadi Bay gefällt mir viel besser als Hurghada. Dort gibts nur Wüste und das tolle Meer zum Schnorcheln und Hotels. Das Hotel ist ziemlich groß, das AI war o.k., allerdings durften die AI-Gäste nur in jeweils einem Restaurant zu Mittag bzw. zu Abend essen (Frühstück war zu unserer Zeit für alle in dem selben). Die Spezialitätenrestaurants nehmen von AI-Gästen 50 Prozent des Preises, Getränke sind umsonst. Es lohnt sich in dem Fischladen und bei dem Italiener zu essen. Eine Diskothek gibt es ab 12.00 Nachts, aber da war es immer leer. Nur die Animateure und 2 bis 6 Gäste. Die Getränke kosten dort auch für AI-Gäste was. Na ja, der fehlende Zulauf lag vielleicht an der Reisezeit, im November/Dezember waren viele Rentner dort und die gehen ja weniger in Diskotheken.

Viel Spaß in Ägypten

Daniel Haberkorn schrieb:

> Würde freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Entscheidung stehe. Fliege im Frühjahr mit meiner Freundin gen Ägypten und in die engere Auswahl sind bei uns noch folgende Hotels gekommen.

>

> - Calimera Hurghada

> - Le Meridien Makadi

> - Royal Azur

> - Arabia Beach

> - Sunrise Palacio

> - Hilton Long Beach

> - Laguna Vista Resort

>

> Wichtig ist uns: Gutes All Inc Programm, Disco, gute Animation, genügend Liegen da wir nicht gerade Frühaufsteher sind *G*

>

> Es würde mich freuen wenn Ihr mir ein bißchen weiterhelfen könnten - so hab ich zB bis heute noch nicht herausgebracht ob es im Le Meridien und Sunrise überhaupt eine Disco gibt.

>

> Danke,

Miss Bücherwurm
  • Daniel20
    geschrieben 1092931874000

Ich sag mal so, von unseren Urlauben der letzten Jahre sind wir doch ziemlich verwöhnt (Robinson Club Jandia Playa, Kamelya World Türkei etc.) - aber wir haben uns auch schon in 3 Sterne Hotels wohlgefühlt. Man kann das nicht immer so pauschal sagen.

Uns geht es mit Sicherheit nicht um Gormentspeisen, ich bin vielmehr ein "Snacker", d.h. ein großes Snackangebot über den Tag ist mir lieber, da greif ich immer wieder gerne zu. Die Auswahl beim Abendessen solte nicht nur 1 Hauptgericht enthalten, dass sind schon meine ganzen Ansprüche.

Schnorcheln ist uns auch nicht wichtig - meine Freundin mag keine Fischis Eine Disco ist einfach nicht schlecht um abends noch nen leckeren Drink (sei es gg. Bezahlung oder All Inc) bei schöner Musik zu genießen....

Hab mich ja auch schon in sämtlichen Foren und Bewertungsportalen belesen, aber ich bin noch keinen Schritt weter - drum hätte es mich halt gefreut wenn Ihr ein paar persönliche Erfahrungen mit einbringt, was ihr gut und was weniger gut findet. Oder welche Hotels Ihr gleich von vornheiren ausschließt.

Laguna Vista würde mir z.B. optisch am besten gefallen, nur soll dort die Animation nur auf italienisch stattfinden...

Sunrise Palacio und Le Meridien glaub ich haben keine Disco.

Hiton Long Beach soll vom Essen her nicht so dolle sein.

Royal Azur gibts ja auch immer wieder Probleme in letzter Zeit.

Vom Calimera und Arabia hört man wenig negatives...

Was meint ihr denn?

• Kelly0598
    geschrieben 1092933935000

Hallo Daniel,

wir sind vor 5 Tagen aus dem Arabia Beach zurückgekommen.

Snacks gibt es mehr als genug. Du kannst mittags an der Poolbar, an der Marina-Bar und am Mittagsbuffet Snacks bekommen. Am Mittagsbuffet gibts z.B. immer Fleisch, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Salate, Nachtisch. An der Poolbar Pfannkuchen, Kekse

Am Nachmittag und an der Marina-Bar Fleisch, Pommes, Nudeln, Salat, Nachtisch, Fisch.

Eine Disco gibt es auch im Hotel. Dort findet auch Showprogramm statt und danach ist Disco angesagt. Dann gibt es noch die Tango-Bar, wo fast jeden Abend Lifeauftritt

(Gesangsduo) stattfindet. Oder man kann Billard spielen. Im Billardraum stehen mehrere Tische zur Verfügung. Das Hotel hat auch einen schönen Fitnessraum und einen Tischtennisraum (also auch genug Auswahl für Leute, die sich gerne sportlich betätigen).

Animation war auch vorhanden, haben wir aber nie teilgenommen. Es fanden Poolspiele statt und Fußball- und Volleyball (aber dafür war es uns zu heiss).

Alles in allem hat uns dieses Hotel super gefallen und wir würden es wieder wählen.

Noch zum Schnorcheln bleibt zu sagen, daß wenn Deine Freundin nicht gerne schnorchelt, es auch flacheres Wasser gibt, wo man herrlich nur schwimmen und sich erfrischen kann. Die Schnorchler laufen zur Marina und können von dort über Leitern gleich ins tiefe Wasser gelangen. Wenn sie es doch einmal vorsichtig versuchen möchte, gibt es noch flaches Wasser, wo man nur beim Bücken schon bunte Fische sehen kann.

Du siehst, es ist für alle etwas dabei.

Ausflüge werden auch sehr schöne angeboten.

Wenn du dazu noch mehr wissen möchtest, stehe ich gerne mit Rat zur Verfügung.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Sonja, die gerne wieder ins Arabia zurück möchte.

• Elli1968
    geschrieben 1092939134000

@SONJA 

Fliege in 42 TAGEN *juchu*  ins Arabia. Habe gehört, in dem ganzen Riesenkomplex sind nur 3 Animateure?  Was gabs denn abends fürn Programm? Musicals, Sketche?? War in der Disko was los?

@Daniel

Also das Calimera wäre mir zu abgelegen. Würde bei mir von der Liste fliegen *g*

Wie siehts denn preislich aus? Das Arabia finde ich sehr günstig, dafür das man 99% nur positives hört. Und liegt ziemlich zentral, falls man abends mal auf die Piste will.

Lass mal hören, wofür ich euch entscheidet

Gruß

Elli

• Kelly0598
    geschrieben 1093011573000

@ Elli,

ich habe auch nur 3 Animateure gesehen. Abends gab es meist Auftritte wie z. B. Bauchtanz, Arabische Folklore oder ein Gesangsduo, dass bekannte Hits vorgetragen hat.

Die Animation hinsichtlich Sketche u.ä. fand im Bel-Air Theater statt. Da konnten Arabia- Gäste auch teilnehmen, da Arabia Beach und das Bel Air zusammengehören.

Wir haben ansonsten auch nicht an der Animation teilgenommen, da wir immer anders beschäftigt waren. Ich kann daher auch nicht sagen, ob die Animation im Bel Air gut war. Zumindest ist das Bel Air vom Arabia aus schnell zu erreichen. Wir haben im Block A gewohnt. Von da war es zum Bel Air nur um die Ecke.

In der Villa Kunterbunt waren auch oft musikalische Lifeauftritte und manchmal überraschten die Angestellten die Gäste mit Arabischer Musik.

Könnt euch freuen auf den Urlaub, es war einfach super dort.

Gruß Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!