• jcee
    geschrieben 1128548512000

Hallo bin neu hier. Bin auf die Seite gestossen, weil wir im November nach Hurghada wollen. Nun bin ich mit den ganzen Infos und Kritiken hier erschlagen. :? Am Ende finden sich immer positive und immer negative Beiträge.. Ich komm nicht weiter, vielleicht kann uns einer von Euch ein paar Tipps geben?!

- Wir möchten Badeurlaub machen

- Wir legen Wert auf das Essen (viel Obst, Abwechslung), Servie und Reinlichkeit

- Eine Baustelle nebenan wäre der Horror

- Süßwasserpool

- direkter Strand wäre schön

- Dass ein bischen was los ist.. also, dass man Abends mal ausgehen kann, vielleicht ein paar nette Pubs in der Nähe .. oder das es zu Downtown nicht zu weit ist.. So mitten in der Wüste stell ich mir nicht schön vor..

Tauchen haben wir nicht so viel am Hut, allerdings wollen wir schnorcheln.. Ausserdem hoffe ich, dass es nicht zu langweilig wird für 14 Tage Badeurlaub. Was meint ihr? Nilkreuzfahrt war uns auf den ersten Blick ein bischen zu stressig und auch ein bischen teurer.

Wir reisen als Paar und sind zwischen 25..31. Wir dachten an DZ/AI

Bisher bin ich oft auf das Giftun Beach (oder heißt es Giftun Village) gekommen. Das schien uns angemessen, jedoch ist da wohl alles ausgebucht.

1) Kurz gesagt, wer kann uns ein paar Tipps geben, wonach wir Ausschau halten sollen.

2) Wir wollen Anfang November fahren, haben aber nur ein kleines Zeitfenster, also so viele Tage können wir nicht schieben. Scheinbar ist alles irgendwie ausgebucht. Sollten wir möglichst schnell noch etwas mitnehmen, oder kann man trotzdem mit dem Buchen noch warten bis sagen wir mitte Oktober? Frei wird doch wohl sicher nix oder?

Fragen über fragen. Bitte schreibt mir nicht, ich solle einfach weiter Hotelkritiken lesen und nach lastminute schauen, da komm ich irgendwie nicht weiter.. :-(

Dachte hier können mir ein paar erfahrene Leute ein paar Tipps von "Angesicht zu Angesicht" geben..

Besten Gruß

Jens

• Der_Harzbär
    geschrieben 1128596166000

Hi Jens,

kommt mir bekannt vor ;-))

1.

Nilkreuzfahrt ist Ansichtssache, wir habens auch gelassen und ne Tagestour nach Luxor gemacht, war ok;

2.

Hotel ist immer Ansichtssache, das Giftun liegt zum Schnorcheln recht gut; Palm Beach ist ok und liegt gut für Ausflüge und zum Schnorcheln, aber ein bisschen weiter draussen; Empfehle euch das Grand Hotel bzw. Grand Resort, ist für eure Absichten genau richtig; Alternativ das Desert Inn (nür über die Straße, no Problem, Essen aber nicht so toll, Schwesterhotel El Samaka); Ringsum bisschen was los und Downtown nicht weit;

Ich würde das Grand Hotel nehmen, liegt direkt am Meer, gepflegte Anlage mit viel Wassersportangeboten und lbnl bezahlbar; Das Siva Grand Beach ist auch gut, aber teurer;

3.

Schnorcheln, fragt nach guten Spots am Meer/Strand, sonst sind die Bootstouren zu den vorgelagerten Riffen einfach gut;

4.

Nepp everywhere, also Vorsicht und haltet eure Klamotten am ...; Hurghada selbst ist einfach nur ein Dreck...., hat allerdings ein paar schönere Ecken und tolle Cafes weiter weg vom Zentrum; Bootshafen ist sehenswert und sonst Schnorcheln, Essen + Faulenzen;

5.

Tour mit dem Quad zu Beduinen, leider wenig Kwad, dafür langer Verkaufsstopp mit Essen im Beduinendorf, landschaftlich aber geil, wenn möglich mit Nachtrückfahrt; habe das Dorf geschnitten und bin gegen Obulus mit Führer auf Extratour;

6. El Gouna, lohnt ne individuelle Tagestour

Spezialveranstalter: Royalholidays, bei google

Na dann viel Spaß

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1128606262000

Hallo Jens!

Das Grand Hotel scheint mir auch die richtige Adresse für Euch zu sein. Gegenüber an der Grand Mall ist Abends ein bißchen was geboten. Auch sind dort schnuckelige kleine Kneipen. Echt sehr schön. Zum Schnorcheln müsstet Ihr aber dann rüber zum El Samaka. Dort ist ein kleines Riff. Ist aber nicht so toll. Mehr siehst Du bei einem Schnorchelausflug.

Das Arabia wäre auch nicht schlecht. Dort sind herrliche Riffe. Es liegt zwischen Down Town und Sekalla.

Giftun ist auch sehr sehr schön. Allerding gibt es dort nichts zum Schnorcheln. Da muss man rausfahren. Im Süden von Hurghada gibt es noch Hotels mit Hausriff. Wie z. B. Melia Pharao, Coral Beach(heißt jetzt Rotana soviel ich weis), Ali Baba, Lillyland. Über die Beschaffenheit der Riffe kann ich allerdings nichts sagen. Müsste man bei den Hotelbewertungen nachsehen.

Viele Grüße

Susanne

• jcee
    geschrieben 1128607063000

Hi,

Danke für die Tipps.. genau so hab ich mir das vorgestellt..

Gerne mehr Tipps

:-)

In den Reiseberichten liest man immer so gegensätzliche Infos und dann von Leuten, die nur einmal da waren..

Also, gerne mehr..

Was uns immer ein bischen verunsichert ist die Entfernung nach Downtown.. meist steht da 7km oder so.. grade Lilliland etc.. scheinen abgelegen zu sein. Ist dem nicht so?

Also ist wohl wirklich die engere Auswahl für uns.

- Giftun

- Hotel Grand Beach

- Arabia Beach

Leider finde ich kaum noch was bei den Online-Veranstaltern. Scheinbar sind die Flüge in der Zeit sehr ausgebucht.. Gibt es noch ein paar Tricks da was zu erreichen?

Vielleicht den (Haupt-)Reiseveranstalter des Hotel ausfindig machen und dann ganz direkt im Reisebüro das Hotel ansprechen? Jeder Tip ist willkommen..

:-)

Wie ist das eigentlich mit den Pools? Sind die immer Süßwasser, wenn nicht anders im Text erwähnt? Ich will da kein Risiko eingehen.. sollte man dort direkt anrufen?

Danke nochmals und im vorraus für Eure Hilfe :-)

• kisi
    geschrieben 1128611218000

Versuche es doch mal bei www.aidu.de

Vielleicht findest Du dort was.

LG

kisi

• Der_Harzbär
    geschrieben 1128691564000

hi,

lillyland ist weg vom Schuss und ein Riesenkasten mit keinerlei ordentlichem Schnorchelgrund vor der tür, zwecks reise z.B. www.ferium.de und www.traveltopia.de bzw. einfach mal googlen

zum schnorcheln zum el samaka ist wirklich richtig ok, solltet ihr das samaka buchen nur !!! superior zimmer im neubau, die standardzimmer sind ätzende buchten, das desert inn liegt gegenüber vom samaka an der straße und ist noch top in schuss - unmittelbare nähe grand hotel, 2 min zu fuß

viel spaß

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Niknak
    geschrieben 1128693993000

Das Arabia ist wirklich schön(das Hotel/das Meer/das Riff), nur glaube nicht das was ihr sucht.Der Pool vom Arabia ist ein Meerwasserpool!und Abends ist in der Ecke tote Hose(in der direkten Umgebung liegen nur 5 Hotels).Da müsstet ihr dann Abends schon nach Sekalla fahren.Vor dem Arabia ist Hurghada auch nicht am schönsten:) Ich glaube da ist es am Giftun oder wo anders schöner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!