Hallo liebe Leute. Ich bräuchte dringend ein paar Tips für Ägypten im Januar. Wir möchten ab 11.1. für circa 11 Tage fliegen. Wer kann mir sagen wo es am wärmsten bzw windgeschützesten ist? ich war bisher 2 mal in Hurghada, habe aber gehört dass dies für Januar nicht zu empfehlen ist.. lese überall von der Coraya Bay in Marsa Alam oder Sharm el Sheikh.. kenne mich in beiden Orten aber null aus.. Wer kann dort welche Hotels empfehlen? wichtig wäre mir ein schöner feinsandiger Strand und die Nähe zu einem Ort wo auch ein bisschen was los ist und zu sehen gibt... Danke vorab!!!!!!
Hilfe für Ägypten Urlaub im Januar
-
geschrieben 1544798039088
-
geschrieben 1544800798418 , zuletzt editiert von Kitzelbacher
@lui21 sagte:
ich war bisher 2 mal in Hurghada, habe aber gehört dass dies für Januar nicht zu empfehlen ist.
Das ist Blödsinn! Gegen diese Behauptung sprechen die auch im Januar gut besuchten Hotels im Großraum Hurghada/Safaga.
- Wir waren 2017 Anfang Januar in El Gouna, tagsüber 25-28°C, Wasser ca. 20°C. Abends braucht man ein Jäckchen
- Wir waren 2018 Ende Januar in Makadi Bay, tagsüber 25-28°C, Wasser 22-23°C. Abends braucht man ein Jäckchen
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1544871030943
Welche hotels in sharm el sheikh kannst du empfehlen? Suche etwas mit einem wunderschönen Strand
-
geschrieben 1544876589128
Schaue dir einmal das Jaz Dahabeya genauer an .
Der Transfer ist ca. 1 Stunde ab Sharm und der Ort Dahab ist wirklich sehr schön und sehenswert!
-
geschrieben 1545039795365
Dankeschön für den Tip.. Dahab scheint niedlich zu sein... wie ist denn so der Vergleich zu Sharm el Sheikh?? was sind die Vorzüge beider Orte?? Kenne mich leider null aus, da ich immer nur in Hurghada war..
-
geschrieben 1545046155793
Hallo Lui21,
Dahab hat eine total coole und schöne Strandpromenade mit chilligen Locations und tollen Läden. Ich liebe den Ort einfach .
Ob da jetzt im Januar so viel los ist kann ich dir aber nicht sagen, da ist natürlich an der Naamy Bay oder auch am Old Market wohl mehr los.
Wenn du nach dem Unterschied Sharm oder Hurghada fragst würde ich sagen, Sharm ist "aufgeräumter" und die Riffe sind natürlich wesentlich schöner zum Beschnorcheln.
Mein Problem ist aber oftmals, dass sowohl Hurghada, als auch Sharm nur so eine Aneinanderreihung von Hotels anbietet. Da kommst man rechts und links nicht weiter. Da hast du nur dein Hotel mit deinem Strand und sonst Zäune. Wer das möchte, ist ja auch ok .
In Dahab findest du das eher nicht. Da kannst du laufen, spazieren gehen und auch eben schnorcheln so weit wie du möchtest.
Manchmal trifft man auch ein paar freilaufende Kamele oder Beduinen, die dich zum Tee einladen .
Ist halt was anderes ... aber mächtig schön, wie ich finde .
-
geschrieben 1545164685157
hallo lu,
also....wir sind jetzt gerade seit fast drei wochen im hilton nubian resort in marsa alam und sind begeistert. waren schon oefters im dezember in aegypten....aber hatten noch nie so bestaendiges wetter, vor allem.... kaum wind. hotel liegt an einer schoenen geschuetzten bucht mit traumriff. wetter ist natuerlich im januar gluecksache. der kaelteste monat ist jan. und februar...vor allem was die wassertemperatur betrifft. derzeit noch 24 -25grad wassertemperatur und sonne satt. nach sharm wuerde ich persoenlich nicht wg. der vielen russen...aber das ist ansichtssache. wir fliegen am freitag leider wieder ins kalte deutschland aber naechstes jahr sind wir im dezember bestimmt wieder im hilton, weil es sooooo ein schoener ruhiger und entspannter urlaub war. wir sind aber auch die totalen schnorchelfans und kamen hier voll auf unsere kosten. waren schon ueber 20mal in egypt aber das hilton ist unser neues lieblingshotel geworden.
sonnige urlaubsgruesse aus aegypten
riki
-
geschrieben 1545309648012
Lieben Dank für die Info. Wir haben uns nun für das Hilton Fayrouz in Sharm entschieden.. mal sehen wie es dort so ist.. ich bin gespannt auf die Sinai Halbinsel.. und hoffe dass es mir genauso gut gefällt wie Hurghada.. Marsa Ala wird aber defintiv noch folgen