Hi,
wir waren mal im März da und leider muss ich dir sagen: da wird NIX geheizt! Weder im Sindbad Beach (Club), noch im Aquapark, auch das Meer war "recht kühl" um nicht zu sagen: ich war nur 2 mal kurz drin....
Also von daher würde ich dir (ohne Scherz gemeint!) echt einen Neopren-Shorty empfehlen, wenn du länger ins Meer möchtest oder JetSki, surfen, tauchen willst.
Wg Reisebüro: naja, zum einen wollen die sicher was verkaufen und wenn der Touri schon nicht zur Karibik oder Thailand zu bewegen ist, dann verkauf man eben Ägypten. Und zum anderen: "ausziehen" und ans Wasser legen, kann man sich sicherlich mal, aber wirklich "baden" und Badeurlaub ist dann halt Definitionssache.
Denn wie gesagt: wir waren Ende März (und da ist es deutlich wärmer als im Dez) und selbst da gab es Tage, wo es auch an Land etwas kühl war, zu kalt um zu schwimmen, zu kühl um sich wirklich auszuziehen und wenn mal wieder ein Sandsturm über der Wüste tobt und deshalb auch der Himmel über Hurghada "trübe" ist, dan kann es schon mal beinahe kalt werden.
Für die Nächte sowieso ne lange Jacke, Pulli, oder dergleichen einpacken!!!
Aber selbst wenn es kein 100%iger Badeurlaub werden sollte: Ägypten ist wunderschön, das Hotel ist toll und ihr werdet sicher eine Menge Spaß haben.
Liebe Grüße,
Claudia