• SSYE
    geschrieben 1190926278000

Hallo

Wir fliegen mit unseren zwei Kindern von 06.12-22.12.07 ins Sindbad Aquapark Hotel. Jetzt bin ich durch die so unterschiedlichen Meinungen zu den Temperaturen in dieser Jahreszeit soooo verunsichert. Ich möchte eigentlich einen Badeurlaub verbringen. Das habe ich im Reisebüro auch gesagt und mir wurde versichert das ich das auf jeden Fall auch tun kann.

War denn jemand zu dieser Jahreszeit schon dort?? Werde ich im Wasser erfrieren?? :?

Eine Rettung wäre da ja ein beheizter Pool, nur kann mir irgendwie niemand so recht sagen ob im Sindbad beheizte Pool vorhanden sind.

LG Sandra

• kgevert
    geschrieben 1190929003000

Vielleicht helfen Thermoanzug und Tauchsieder? :laughing:

MfG., Klaus

• meltog
    geschrieben 1190929132000

Hallo!!

Wir waren vor zwei Jahren im Sindbad Resort.Allerdings im Sommer!Soweit ich weiß ist der Pool nicht beheizt.Aber bei uns war er dadurch das er nicht soooo tief war und es super heiß war eh wie ne badewanne!Schick doch mal ne Mail hin oder ruf an.Telefonnummer findest du auf der Homepage.

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • claudimaus82
    geschrieben 1190976801000

Hi,

wir waren mal im März da und leider muss ich dir sagen: da wird NIX geheizt! Weder im Sindbad Beach (Club), noch im Aquapark, auch das Meer war "recht kühl" um nicht zu sagen: ich war nur 2 mal kurz drin....

Also von daher würde ich dir (ohne Scherz gemeint!) echt einen Neopren-Shorty empfehlen, wenn du länger ins Meer möchtest oder JetSki, surfen, tauchen willst.

Wg Reisebüro: naja, zum einen wollen die sicher was verkaufen und wenn der Touri schon nicht zur Karibik oder Thailand zu bewegen ist, dann verkauf man eben Ägypten. Und zum anderen: "ausziehen" und ans Wasser legen, kann man sich sicherlich mal, aber wirklich "baden" und Badeurlaub ist dann halt Definitionssache.

Denn wie gesagt: wir waren Ende März (und da ist es deutlich wärmer als im Dez) und selbst da gab es Tage, wo es auch an Land etwas kühl war, zu kalt um zu schwimmen, zu kühl um sich wirklich auszuziehen und wenn mal wieder ein Sandsturm über der Wüste tobt und deshalb auch der Himmel über Hurghada "trübe" ist, dan kann es schon mal beinahe kalt werden.

Für die Nächte sowieso ne lange Jacke, Pulli, oder dergleichen einpacken!!!

Aber selbst wenn es kein 100%iger Badeurlaub werden sollte: Ägypten ist wunderschön, das Hotel ist toll und ihr werdet sicher eine Menge Spaß haben.

Liebe Grüße,

Claudia

• Indigo-Girl
    geschrieben 1191072720000

Nee, geheizt wird da definitv nicht :? Steht zwar in den meisten Katalogen, stimmt aber nicht...

Ich hab da mal Praktikum gemacht, ich muss es wissen ;)

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • SSYE
    geschrieben 1191176828000

Oje :?

Hoffe wir können uns ein paar mal ins Wasser wagen. So langsam graut es mir schon fast vor dem Urlaub. Han Angst das die Kinder sich langweilen.

Von den Tempersturen um diese Jahreszeit hört man ja immer nur soooo unterschiedliches.

Aber einen Neopren Shortie für die Kinder hab ich noch so im Hinterkopf. Meint ihr das bringt etwas. Vielleicht können sie damit eher ins Wasser?

LG Sandra

• Indigo-Girl
    geschrieben 1191265495000

Ach, im letzten Urlaub diesen Januar war´s auch relativ kühl für ägyptische Verhältnisse und ein paar Mutige haben sich dennoch ins Wasser gewagt. Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Da ihr ja im Dezember fliegt, stehen die Chancen gut, dass das Meer-/Poolwasser noch von der Sonne schön aufgeheizt ist. Und notfalls gibt´s ja noch die tolle Kinderanimation bzw. den Kid´s Club, da wird es deinen Kindern bestimmt nicht langweilig :D

Gruß

Indigo-Girl

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • claudimaus82
    geschrieben 1191428383000

Hey,

hatte dir ja auch schon die Neopren-Shorties empfohlen, für Kiddies und natürlich euch, wenn ihr unbedingt ins Wasser wollt.

Wenn ihr noch schnell und günstig welche braucht: schau doch mal bei "Decathlon", die haben für etwa 20 € für Kiddies und etwa 30€ für Erwachsene; sind natürlich keine High-End-Teile, aber für sowas genau richtig: flache Nähte, strapazierfähig, 2,5mm, trocknen schnell...

Viel Spaß,

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!