• guest
    geschrieben 1090760261000

Hallo ihr lieben,möchte gerne im Okt.05 nach Ägypten in die Herbstferien fliegen.Wer kann mir Hurghada oder Sharm-el Sheikh empfehlen?Es sollte nicht allzuviele Discos oder Lärm geben und wenn es geht sollte das Meer flachabfallend sein.Man muss auch irgend wo tauchen können?Gehe mit 2 Jugendlichen Kindern(13/15).Möchte zugerne wissen wo man besser Urlaub machen kann.Viele Liebe Grüsse und danke im voraus:                 Maja :-)

• flight
    geschrieben 1090767938000

Hi,

soweit ich weiss, gibt es in Sharm die besseren Tauch und Schnorchelreviere. Viele Leute beschweren sich in Sharm allerdings über die vielen Italiener. Dagegen beschweren sich viele Leute in Hurghada über Russen. Sonst würde ich sagen gibt es keinen großen Unterschied.

P.S.: Wo willst du denn schon für Oktober 2005 buchen (Veranstalter)?

mfg

• guest
    geschrieben 1090775897000

Hi fligt,buchen will ich allerdings noch nicht, ich will einfach wichtige Informationen sammeln,villeicht buche ich schon für diesen oktober ,allerdings muss ich zuerst Ferien von meiner Chefin bekommen um nach Ägypten zu fliegen weil ich jetzt in den Sommerferien 2 bekommen habe weiss aber nicht wiss mit dem Oktober aussieht :-)

Möchte aber schon wenn es geht diesen Oktober fliegen da ich noch nicht weiss wie es mit dem nächsten Jahr aussieht vielleicht fliege ich ja dann nirgend wo hin mann weiss ja nie...:-) Liebe Grüsse:  

Maja  :-)

• flight
    geschrieben 1090776863000

Hi,

achso. Wenn du wirklich noch diesen Oktober freie Plätze bekommen willst, solltest du eigentlich schon jetzt buchen. Da das mit den Ferien aber bei dir schwer erscheint, hoffe ich, dass du Last Minute auch noch was findest. Das Problem in diesem Oktober sind die Schulferien. Für Oktober sind schon nicht mehr wirklich viele Plätze frei.

P.S.: Ich fliege auch im Oktober nach Hurghada.

mfg

• guest
    geschrieben 1090786699000

hallo nochmalls,da kann ich dir nur noch zustimmen sollte lieber jetz bald buchen auch wegen den Schulferien und den Plätzen muss aber zuerst noch meine ´Chefin fragen sobald ich wieder arbeiten werde,aber hoffe natürlich das sie mir die Ferien gibt hehe :-)   Liebe Grüsse und besten Dank    Maja     :-)

• Britta
    geschrieben 1090857902000

Hallo Maja,

mir hat Sharm el Sheik zum tauchen deutlich besser gefallen als Hurghada. Allerdings haben die meisten Hotels da keinen flach abfallenden Sandstrand, da fast die ganze Küste von Sharm von Korallenriffen umgeben ist. Dort gelangt man mit einem schwimmenden Steg direkt bis zum Riff wo man dann prima schnorcheln oder auch nur schwimmen kann. In Dahab und Nuweiba sieht es da mit den flach abfallenden Stränden allerdings schon besser aus soweit ich weiß (da müsstest du mal in die Prospekte gucken).

Hurghada/ bzw. Makadi Bay wo ich war hat einen sehr schön flach abfallenden Sandstrand. Fischreichtum,und Korallenpracht kommen aber meiner Meinung nach nicht mit Sharm mit.

Gruß

Britta

• ShortyDC
    geschrieben 1090879005000

Hi!

Sharm ist noch ein relativ junger Urlaubsort und deswegen sind die Hotels alle noch relativ neu. Auch hällt sich dort der Massentourismus noch in Grenzen (Hurghada ist doch sehr überfüllt). Wenn du tauchen willst, kommt ohnehin nur Sharm el Sheikh in Frage, da das Meer dort um einiges tiefer ist und es viel schönere Korallenriffe gibt.

Hoffe, dir die Entscheidung damit abgenommen zu haben ;-)

LG

Christoph

• guest
    geschrieben 1090916143000

Hallo ihr Reisenden,vielen liebe dank für eure erfolgreichen Antworten habt mir sehr geholfen und mir ist auch die Entscheidung leichter gefallen.Habe mich dann Schlussendlich für Sharm-el-Sheikh entschieden nochmals besten dank dafür.Herzliche Grüsse :    Maja   :-)

• Mare15
    geschrieben 1094233326000

Hallo zusammen

Zum Glück hat sich noch niemand über zu viele Ägypter in Agypten beschwerd oder noch schlimmer über zu viele Deutsche.

Wünsche alles gute.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!