• banalla
    geschrieben 1159227827000

hallo zusammen, seit tagen versuche ich meinen urlaub mit meiner freundin zu planen.

die aufgabenstellung ist einfach:

5 sterne hotel, 14 tage 19 november bis 2 dezember. anfängerkurs fürs tauchen.

mittlerweile habe ich soviele angebote und zeugs dass ich gar nicht mehr weiß wo wir hin sollen?

kann mir jemand bitte wirklich einen guten tipp geben- es darf auch was kosten muss nicht die billigste urlaubsvariante sein.

vielen dank

charly

• Gabriele63
    geschrieben 1159247153000

;) hallo Charly,

uiii...wirst ganz bestimmt viel Einträge hier bekommen, da gibt es eine große Auswahl :)

Meine Vorschläge:

*) Sharm el Sheik/ Reef Oasis -AI/ Schnorchelriff vorhanden/ Tauchschule Werner Lau ist zwar nicht direkt im Hotel - man wird aber direkt abgeholt.

*)Hurghada: Arabia Beach- AI/ auch hier hast du zum schnorcheln ein Riff/Tauchschule Blue Water Dive Resort von Mike & Margret direkt vorort/sehr zu empfehlen,kompetent,sehr nett, deutschsprachig.

http://www.blue-water-dive.com/bluewater_relaunch/index.htm

Siehe auch unter Hotelbewertung -Fotos kann ich dir auch mailen wenn Interesse :)

*) Makadi Bay: Royal Azur AI/ super grosses Schnorchelriff/ Tauchschule Aquarius Diving Center deutschsprachig, sehr nett,kompetent,hilfsbereit.

http://www.aquariusredsea.com/

siehe auch unter Hotelbewertung - UW Fotos kann ich die mailen

wenn Interesse:)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Liebe Grüße

aus Österreich

Gaby

Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum !
  • Hope46
    geschrieben 1159250022000

Hallo Charly,

kann mich Gabi nur anschliessen. Fliegen am 31.12. das 4. Mal

ins Royal Azur. Haben im Juni dort den Open Water Diver gemacht.

Die Tauchschule wird geleitet von einer Deutschen namens Ilona.

Tauchlehrerin detto Deutsche namens Martina. Es war super,

bei Bedarf mail ich dir Bilder, sowohl vom Tauchkurs ( hatten Digi mit ) als auch von der Anlage.

Wir fühlen uns trotz Russen dort immer wieder super wohl, weil einfach alles passt.

LG

Ulrike

• joakant
    geschrieben 1159254592000

Noch ´n Tipp:

Grand Hotel Hurghada und Tauchbasis James & Mac. War bereits 5x bei J&M und werde in Deinem Urlaubszeitraum auch wieder vor Ort sein.

Grand Hotel: Ordentliches Hotel, eines der wenigen die noch HP anbietet (beim Tauchen brauchst Du kein AI) die Basis holt Dich mit dem Minibus ab (3min Fahrt).

J&M: Alteingesessene deutschsprachige Basis, die seit Jahren zum besten zählt, was Ägypten zu bieten hat.

Infos und Bilder kann ich Dir bieten, einfach anmailen.

Gruß Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • stiftl
    geschrieben 1159256661000

Hallo Charly,

kann dir das Iberotel Dahabeya empfehlen. Sehr schönes "kleines" Hotel, toller Strand und überhaupt.

deutsprachige Tauchschule geleitet von Tanja und Arnd direkt am Hotel.

Man geht direkt vom Strand aus ins Wasser... naja, wir sind eben begeistert.

Urlaubsbilder kannst du wenn du möchtest auf meiner Website anschauen.

Egal wofür ihr euch entscheidet, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch. Wir sind auch im November wieder da **freu**freu** noch sechs Wochen.....

Lieben Gruß

stiftl

Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!
  • Anja63
    geschrieben 1159302151000

Hallo Charly,

die Tauchbasis am Royal Azur ist wirklich nett, wir waren zuletzt im Mai 2006 dort tauchen. Gewohnt haben wir allerdings nebenan im CLUB Azur (zum 4. Mal) , der gefällt uns besser, die Basis liegt eigentlich genau dazwischen. Beide Anlagen entsprechen allerdings keineswegs 5-Sterne-Hotels. Da kann ich Euch eher das Magic Life in Sharm el Sheik empfehlen, ich war vor 3 Jahren, zur gleichen Zeit wie Ihr dieses Jahr, dort. Die Magic Divers sind im Hotel, die Unterwasserwelt ist genial, und das Hotel bietet echt viel. Ist allerdings wirklich nicht die billigste Urlaubsvarainte.

Liebe Grüße, Anja

• Beate99
    geschrieben 1159304338000

Hallo Charly,

waren Ende Juni im Iberotel Makadi Beach an der Makadi Bay.

Top-Hotel, alles perfekt, sieh bei den Hotelkritiken und den Fotos nach. Tauchschule "Extra Divers" unter deutscher Leitung am Rand der Anlage gelegen. Alles sehr zu empfehlen.

Gruß, Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!