• A.Wallesch
    geschrieben 1106418462000

Hallo!

Benötige dringend!!! aktuelle Informationen zu dem Club Ali Baba in Ägypten!

Haben unseren Urlaub für August 2005 dort gebucht, liegt noch auf Option bis Montag 24.01.2005. Wer kann uns die Anlage empfehlen? Wie siehts mit dem Essen aus? Wie lange kann man abends im Pool baden? Nur bis 17.00 Uhr? Wie siehts denn im Sommer mit der Belegung im Hotel / Russen aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Bin ganz verunsichert, habe keine guten Hotelbewertungen gelesen.

Wer könnte uns gegebenenfalls ein anderes schönes Hotel in Ägypten (Family - 2 Kinder 13 und 15 Jahre) empfehlen? Preis sollte auch o.k. sein.

Gruß Andrea

• Marita
    geschrieben 1106480620000

Hallo Andrea,

das Ali Baba ist zusammen mit 2 anderen Hotels verbunden.

Wir waren die letzten zwei Jahren im Jasmin. Das ist das günstigste dieser drei Anlagen. Und vom Aufbau der Anlagen auch die größte und schönste.

Wir haben und dort eingemietet, weil wir weniger zahlen mussten, den Luxus der anderen Anlagen aber voll nutzen konnten.

Im Jasmin gibt es am Strand ein schönes Beduinenzelt, wo man sich im Freien am Buffet bedienen kann.

Die beiden anderen Anlagen haben eine Strandbar, bei denen man ebenfalls Mittagessen kann. Dazu gibt es noch in jedem Hotel eine Poolbar bei denen es Pizza und Pommes gibt.

Und jedes der Hotels hat noch ein Hauptrestaurant. Also die Mahlzeiten könnt ihr einnehmen wo ihr wollt.

Das Ali Baba hat 3 Hauptrestaurants, wo die Männer nur reindürfen, wenn sie lange Hosen anhaben. Die Russinen dürfen mit Miniröcken rein, bei denen man die Po-Backen sehen kann.

Das Ali Baba hat den größten und schönsten Pool.

Also wie gesagt, wir waren im Jasmin, was wirklich die schönere Anlage ist, und sind von Restaurant zu Restaurant gewandert. Abends waren wir dann meistens im Ali Baba zum Kaffee trinken.

Es sind wirklich wahnsinnig viel Russen im Ali Baba. Das war im Jasmin nicht so.

Aber insgesamt lohnt es sich auf jeden Fall, dort zu buchen. Alles ist sauber, das Essen ist in allen drei Hotels das selbe. Es gibt keine Unterschiede. Es ist wirklich sehr schön dort. Der Pool ist nur bis 18 Uhr offen, aber es gab immer wieder Leute, die später noch im Pool waren.

Der Strand vom Jasmin ist sehr schön. 20 Meter ins Wasser rein, und du hast 3 schöne Riffs mit hunderten von bunten Fischen.

Bei Ebbe kannst du fast hinlaufen.

Du kannst mit ruhigem Gewissen dort hin fahren. Wobei ich versuchen würde, noch ins Jasmin zu kommen, weil du im Bungalow sowieso nur Nachts, und zum Duschen bist. Ausserdem sind alle Räume gleich eingerichtet. Die Zimmer im Ali Baba haben große Fenster und die Bungalows im Jasmin nur ein kleines und eine Tür.

Wir waren zu fünft da. 2 Erwachsene, 1 Kind, und 2 Teenager. Und allen hat es sehr gut gefallen.

Und schlechte Kritiken von Deutschen sind doch normal. Die Deutschen glauben doch überall, auch in 1. Klassehotels sie haben Grund zum Motzen. Ich sage dann immer, die sollen doch auf Sylt Urlaub machen. Dort finden sie deutschen Standart und fühlen sich wohl. Aber trotzdem fahren sie nach Ägypten. Weils billiger ist, als 2 Wochen Sylt.

Wir sind im August auch wieder in Hurghada. Diesmal im Primasol Beach Albatros. Zum ersten Mal, wir lassen uns überraschen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im Ali Baba oder Jasmin.

Liebe Grüße,  Marita

Marita
  • jay
    geschrieben 1106497622000

Hi

Ich schließe mich dem vorigen Beitrag an , das Hotel ist schon OK, trotz der teilweise schlechten Kritiken. Die Zimmer sind im Ali Baba mindestens 1 Klasse besser als im Jasmin o. Aladdin!!!!  Deshalb Ali Baba!!!!

Keine Angst das wird ein toller Urlaub.

Ich bitte um Rückmeldung danach.

Jay

• wildrose
    geschrieben 1106569711000

Hi,

wir waren voriges Jahr im März für zwei Wochen im Ali Baba. Ich fand den Urlaub sehr schön. Essen war gut, hätte zwar mehr Obst geben können, aber sonst war es okay.

Die Zimmer sind auch okay, werden jeden Tag gereinigt, man bekommt jeden Tag frische Blumen. Die meisten Zimmer haben aber auseinander stehende Betten, wir hatten Glück gehabt und hatten ein Doppelbett.

Ansonsten kann ich es dir wirklich empfehlen. Mit den Russen fand ich nicht so extrem, vielleicht ist das aber zur Hauptzeit anders.

Ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub.

• Dicki
    geschrieben 1106691650000

Hallo,

leider ist Deine Option schon abgelaufen.

Ich möchte Euch Eueren Urlaub nicht vermiesen.

Wir waren Juli 2003 für 3 Wochen dort und waren froh wieder zu Hause zu sein.

Der Pool ist zwar riesig und toll, aber der Inhalt am morgen: Cola-Becher, Kippen, Tische Stühle. Das alles hatten die vorwiegend russischen Nachtschwärmer hinterlassen. Vor 10.00 Uhr morgens wurde nichts beseitigt.

Wir waren eine Gruppe von 12 Deutschen die sich nicht alles hat gefallen lassen: z.B. wurde um ca. 21.00 Uhr in der Halle die Klimaanlage abgeschaltet. So wurde es unerträglich dort zu sitzen. Wir, und auch andere sind dann gezwungererweise auf die Zimmer. Damit hatte die Hoteldirektion erreicht was sie wollte.

Nur eines noch, wir haben nach dem Urlaub einen RA für Reiserecht eingeschaltet und auch Recht bekommen.

Sorry!!

• RominaH
    geschrieben 1106903670000

Hallo Andrea, schließe mich den positiven Schreibern an. Ich war die lezten 2 Jahre hintereinander im August da,  jeweils 3 Wochen. Wir haben es nicht einmal erlebt, dass die Klimaanlage in der Hotelhalle abgestellt wurde. Die Becher im Pool habe ich auch nicht gesehen morgens.

Das Ali Baba ist schön.

Hast du  denn jetzt schon gebucht? Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß Romina

• A.Wallesch
    geschrieben 1106937183000

Hallo! Vielen Dank für die Rückmeldungen. Leider muss ich Euch mitteilen, dass unsere Option /Ägypten / Ali Baba am Montag, den 24.01.2005 abgelaufen ist. Haben umgebucht auf die Türkei.

Ägypten wurde vorerst zurückgestellt.

LG. Andrea

• Curly
    geschrieben 1108997101000

Hallo Andrea,

zwar ist Dein Beitrag schon etwas älter, aber ich kann Dir nur sagen, zum Glück hast Du auf die Türkei umgebucht. Denn das Ali Baba Hotel ist einfach nur schrecklich. Hatte im ganzen Leben noch nicht einen so scheiß Urlaub!!! Türkei ist auf jeden Fall die bessere Wahl, ich fliege regelmäßig dahin und bis jetzt war ich immer zufrieden.

• Curly
    geschrieben 1108997408000

Hallo Andrea,

zwar ist Dein Beitrag schon etwas älter, aber ich kann Dir nur sagen, zum Glück hast Du auf die Türkei umgebucht. Denn das Ali Baba Hotel ist einfach nur schrecklich. Hatte im ganzen Leben noch nicht einen so scheiß Urlaub!!! Türkei ist auf jeden Fall die bessere Wahl, ich fliege regelmäßig dahin und bis jetzt war ich immer zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!