Hilfe! Wir suchen ein ruhiges Hotel mit Schnorchel und Bademöglichkeit

• Murphy78
    geschrieben 1199270470000

Hallo alle zusammen,

ich bin mittlerweile schon am verzweifeln, wir sind schon seit einiger Zeit nach einer Hotelanlage am suchen die uns solch einfache Dinge bietet wie Ruhe und damit Enspannung und kein lautes oder wenig Animationsprogramm. Leider stoßen wir immerwieder auf Aussagen die mir in letzer Sekunde die Freude auf ein ruhiges Hotel vermiesen. Wichtig wäre da vor allem die Ruhe in den Abendstunden, insbesondere möchte ich nicht wenn ich mich Abends in mein Zimmer zurückziehe trotzdem noch die Abendshow, die Poolparty, Beachparty oder andere Events mibekommen auch auf das eintreffen gutgelaunter Hotelzimmernachbarn kann ich gerne verzichten.

Die zweite wichtige Sache wäre das wir eine Hotelanlage suchen die einen Strandbereich bietet der es jederzeit ermöglicht zu Schnorcheln zu Baden und zu Schwimmen, wir waren letztes Jahr in einem Hotel das uns weder das eine noch das andere geboten hat, nur die Unterwasserwelt hat uns ein wenig dafür entschädigt, um diese zu sehen mussten wir jedoch einen 2 km Marsch auf uns nehmen um einen Strandabschnitt zu erreichen der eine Wassertiefe von mehr als 30 cm hatte.

Kenn Ihr ein Hotel im 4-5 Sterne Segment das uns diese Möglichkeit bietet?

Jetzt schon vielen Dank

Gruß

Thorsten

• Bubilein
    geschrieben 1199271482000

@Murphy78 sagte:

auch auf das eintreffen gutgelaunter Hotelzimmernachbarn kann ich gerne verzichten.

...seine Zimmernachbarn kann man sich nun mal nicht aussuchen. ;)

Schau dir doch hier bei HC einmal die Hotels in Dahab (Sinai) an. Da gibt es einige gute Hotels wo man seine Ruhe hat und, wenn man nicht grade der typische AI Tourist ist, dann nur mit HP buchen. Den Sandstrand findet man dort auch vor und zum Schnorcheln ist die Region auch gut geeignet.

Gruß

• Rathaus01
    geschrieben 1199271575000

Hallo Murphy,

war in diesem Jahr als HP im Ghazala Beach (nicht Ghazala Garden) in Sharm el Shake und auf dieses Hotel passt deine Suche. Ist kein neues Hotel und sehr ruhig, aber doch Nahe der Rummelplatte. Hier schreiben etliche über das schlechte essen (war zufrieden) und die teilweise alte Ausstattung des Hotels (ist Ansichts- und Verhandlungssache mit der Rezeption). Ein normaler Pool und ein kleinerer Ruhepool etwas abseits der Poolbereichs.

Schöner Strand und sehr nahe am Hotel. Schnorcheln am Hausriff oder einfach die Riffe 100 weiter links.

Wir werden wieder mal dort hinfliegen, auch wenn andere lästern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze.

Solltet du dir das Hotel auf HC ansehen, so ist es nicht das in der Karte unter Satelit mit H markierte Hotel sondern das Hotel links daneben mit dem 8eckeigen Pool und dem Ruhe-PooL weiter oben an dem Wohnbereich.

Gruß

Rathaus01

• Molamola
    geschrieben 1199273606000

Hallo,

schau dir mal das Hotel Zabargad in Hamata an.

Hier gibt es ein exzellentes Hausriff, an dem sich Napoleon, Schildkröten, Baracuda, Delfine und Adlerrochen die klinke in die Hand geben :D .

Ist allerdings eher ein steiles Riff (über Steg erreichbar) und nichts für absolute Schnorchelanfänger.

Animation und Bespassungstourismus gibt es hier nicht.

"Abendshow" ist hier Sternschnuppen zählen, und das einzige das deine Abendruhe stören könnte ist mal ein Seeadler, der schreit. Fernseher und Radio gibt es hier nicht, es ist sehr sehr ruhig dort unten 8zum Glück). Tiefenenspannung ist hier garantiert.

Das Essen ist auch sehr gut.

LG Mola

• McMonnie
    geschrieben 1199280064000

@Murphy78 :

Beide Anlagen haben Strand, Bade u. Schnorchelmöglichkeiten:

Schau dir mal bei HC das Sheraton Soma Bay - absolute Ruhe - an und den Robinson Club Soma Bay - absolute Ruhe mit Animation.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Molamola
    geschrieben 1199299740000

McMonnie hat eine gute Idee. Das Riff vor Soma (Ras Abu Soma) ist wirklich

sehr sehehnswert.

• kaktus63
    geschrieben 1199310281000

Iberotel Dahabeya in Dahab, oder Swiss Inn in Dahab, beides zu empfehlen für stressgeplagte Leute. Fahren diesmal zum 4. malhin und ich kann nur sagen "Erholung pur".

LG Tina

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!