Hallo Elli!
Schmerzen hatte er bisweilen keine.
An der Rezeption konnte man uns hier auch nicht weiterhelfen. Auf anraten der Masseure hier, sind wir in das Krankenhaus neben dem Bel Air gegangen. Dort gab es einen Zahnarzt, der gut Deutsch sprach.
Mein Maenne hatte nun die Moeglichkeit, sich eine Krone zu machen. Die haette 500 Euro gekostet und waere in einem Labor in Kairo gefertigt worden. Da wir am Donnerstag bereits wieder abreisen (leider ) haette das vielleicht knapp werden koennen. Wir haben uns dann fuer ein Provisorium entschieden. Der Zahnarzt hier hat nun die Grundlage, einen Stift, gelegt und das ganze mit einem Provisorium versehen. In Deutschland braucht dann nur das Provisorium gegen die echte Krone ausgetauscht zu werden. Dafuer mussten wir 120 Euro und noch mal 60 Euro Behandlungsgebuehren bezahlen. Wir haben uns bewusst fuer das Provisorium entschieden, damit die Kosten eventl. durch unsere Auslandskrankenversicherung uebernommen wird. Bei ner Krone, glaub ich, haetten wir wohl kaum eine Chance zur Kostenuebernahme. Es koennte ja sonst bewusst passiert sein.
Jetzt sieht mein Mann wieder gut aus, mag auch wieder lachen und kann auch schon bereits wieder essen. Die Behandlung hat ganze 2 Stunden gedauert, aber wir sind sehr zufrieden. Gute und saubere Arbeit. Kann die Klinik nur empfehlen.
Gruss Marion