Mir hat jemand erzählt das es am Rotenmeer eine hoch giftige Muschel und Seeschlangen geben würde???
Weis jemand was drüber????
Würde es gerne wissen, da ich auch vorhabe zu Schnorcheln!
Mir hat jemand erzählt das es am Rotenmeer eine hoch giftige Muschel und Seeschlangen geben würde???
Weis jemand was drüber????
Würde es gerne wissen, da ich auch vorhabe zu Schnorcheln!
Hallo Nadine,
ich war bereits 3 Mal in Ägypten und bin regelmäßig geschnorchelt. Passiert ist nie etwas! Von der giftigen Muschel habe ich noch nicht gehört, Seeschlangen habe ich auch noch keine gesehen, dafür aber Barrakudas, Moränen und Steinfische (sind auch alle gefährlich)
Es gibt viele Sachen im Meer, mit denen du keinen Kontakt haben solltest, also keine Korallen, Fische etc. berühren und nie, nie, nie Fische füttern.
Viel Spaß in Ägypten
Miss Bücherwurm
Hallo Nadine ich kann Dich beruhigen es werden viel schauermärchen über tiere im Meer erzählt jedoch nur 5% stimmen.
So jetzt zu den Fakten die sogenannte Giftige Muschel ist keine Muschel sondern eine Schnecke die Kegelschnecke die einen giftigen Dorn hat den sie naja sagen wir mal dir übeschießen kann da mußte se aber schon anpacken oder dich auf se drauf setzten also keine Panik und was die Seeschlangen angeht die sind zwar giftig aber überhaupt nicht agressiv....wenn Du mehr über giftige Meerestiere wissen willst schau mal hier www.taucher.net.
Ich steh dir natürlich bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Gruß
Thorsten
He,ganz so schlimm ist es nun doch nicht!
Wir waren schon oft in Ägypten , brauchst keine Bange haben.
Das Rote Meer ist so sauber, der Nil ist dagegen eine Jauchengrube!!
Hab man keine Angst, freue Dich auf den Urlaub!!
Hallöchen!
Ich danke euch für die netten Antworten, ich weis auch nicht was ich gedacht habe!
Ich meine ich hätte mir wohl denken können das es auch giftige Tiere dort gibt.
Aber ich werde meinen Urlaub sicherlich geniesen, also dann für alle die einen tollen, tollen Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich noch viel spaß.
Hallo
Wir fliegen am Montag nach Hurghada, da ich auch gerne Schnörcheln möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich wohl die Schnörchelsachen vor Ort mieten kann (Preis??), oder ist es sinnvoller sich das Zeug von zuhause mitzubringen?? Bzw. ist die Ausrüstung in einem AI Hotel schon inbegriffen.
Gruß, Christine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!