• Aleksa_bre
    geschrieben 1283803845000

Seas alle zusammen.

Also war bis jetzt nur einmal in Ägypten..und zwar in Makadi auf 7 Tage. War super, aber nun möchte ich auch wo anders in Ägypten. Schwanke zwischen SSH und Marsa Alam,El Quesir. Hab schon das ganze Forum umgeblättert und mir ein Bild gemacht...hifreiches hab ich gefunden, war mir aber trotzdem wenig um mich zu entscheiden :)

Am meisten leg ich Wert auf einen schönen Strand, was mir in Makadi nicht so gefallen hat, war mir zu Grobkornig...aber sonst hat alles gepasst. Deswegen meine Frage...Strand in SSH od. Marsa Alam,El Quesir?

Das zweitwichtigste wär die Umgebung. In SSH konnte ich schon im Forum lesen, dass es in der Naama Bay wirklich einiges gibt für Junge Leute. Und das einzige was mich so ein bisschen nach Außen reizt, wär der Katharinenkloster und ne Quadtour (von Berichten anderer Leute hier).

Aber was gibts so in Marsa Alam, El Quesir in der Umgebung...kann mir kein Bild machen. Hab nur auf ein paar Fotos einen kleinen Markt gesehn und das wars.

Hotel ist mir zurzeit egal...wichtig ist nur die Lage und desen Strand..aber das werd ich erst suchen , wenn ich weiß wohin genau. :)

Möchte zw. 22.10 und 1.11 mit der Freundin verreisen..sollte eher ein Bade und Entspannungsurlaub sein.

Wäre froh,wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Ciao,Aleks

• rmouillard
    geschrieben 1283806094000

Hallo,

schau dir mal das Ghazala Gardens in SSH an, könnte passen.

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Aleksa_bre
    geschrieben 1283807047000

Danke für die schnelle Antwort.

Dieses Hotel hab ich schon ein paar mal gesehn und durchforstet...da gabs 2005 ja diesen Anschlag usw. Aber hast Recht...das Hotel ist für so einen Urlaub den ich suche Top.

Aber ich brauch vorerst mal einen Entscheidung wegen den Ort...weil mich nach den Bildern zu urteilen Marsa Alam,El Quesir auch sehr anspricht :)

• Matthias47
    geschrieben 1283807612000

Hi,

"Hotel Pensee Garden" El Quisir,

war super zufrieden.

Gibt auch zwei Videos von uns

http://www.youtube.com/watch?v=pMlIeFwYJfw

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisevideos_Hotel+Pensee+Azur+Resort-ch_rv-hid_41150.html?action=detail&mediaId=19725

Echte zu empfehlen! Kein Massentourismus,bestes Riff!

Viel Spaß,Matthias

Egal wohin- Hauptsache Ägypten!
  • Aleksa_bre
    geschrieben 1283808281000

Das ist kein Hotel, das ist eher ein Palast :) Cooles Video.

Hm...wär auch net schlecht, wenn man von der Umgebung was erfahren wurde. Aber ich dachte mir ja schon, dass da unten nicht so viel Touristen sind.

Danke für die Antwort

• Matthias47
    geschrieben 1283808523000

Um das Hotel---nur Wüste!

4 Stunden mit dem Bus aus Hurghada.

Dafür unberührte Natur unter Wasser.

Kairo 6 Stunden

Luxor 4 Stunden.

Aber unter Wasser nicht zu überbieten.

Animationsteam echt gut!

• Aleksa_bre
    geschrieben 1283808844000

Thx..naja eher nicht so das meine dann :) Für ne Woche möcht ich nicht Stundenlang wegfahren. Animation brauch ich nicht unbedingt...aber na gut...wenn man Kinder hat wie du...dann schauts anders aus :) Also Hotel ist wirklich Top...aber die Umgebung stört mich schon etwas. Danke trotzdem

• Matthias47
    geschrieben 1283809310000

Ihr werdet schon was Tolles finden,viel Glück. In Marsa Alam ,also im Süden zu landen hängt von Eurem Glück ab,überhaupt einen Flug zu bekommen.

Ist mir dieses Jahr nicht gelungen und probiere Sharm el Sheik aus. Dort ist die Naama Bay und einiges Anderes  in kurzer Zeit zu erreichen. Dort soll es Märkte und Bars ,Basare u.ä. geben .Na, mal sehen.

Viel Spaß in einem tollen Land!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!